ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Denke dann werdet ihr aber o2 LTE bekommen bevor E-Plus LTE abgebaut wird
Das ist schon vorhanden! Lesen, Martyn!
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Glauben kann man Sonntags in der Kirche, ich bin aber Atheist und vertraue dem Wissen. Und in diesem Fall kann ich sogar sagen, ja, das wird so kommen, denn das weiß ich.
Wie gesagt, ZTE und alte Technik (auch NSN) aus dem ehemaligen E+ Netz fliegt komplett raus. Die bisherigen LTE1800 Sender werden zeitnah durch neue O2-Technik ersetzt. Fast alle werden auch in Zukunft 1800 MHz senden. Mir ist nur von einem Fall bekannt, wo man einen 1800er auf einen 800er umgebaut hat. Die aktuelle Planung sieht vor, die Kapazität im Zuge des Netzausbaus enorm aufzustocken. Städtische Standorte erhalten so allesamt 800+1800/1800+2600 oder sogar 800+1800+2600. Aber mal ganz im Ernst: habt ihr ernsthaft gedacht, dass die Konsolidierung komplett ohne irgendwelche Auswirkungen im Livebetrieb ablaufen kann? Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet, leidet ihr wohl unter Realitätsferne...
Das es nicht ohne Auswirkungen gehen wird war klar. Das man aber eine ganze Stadt gleich abklemmt ist schon ein dickes Ding.