Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
rems Kannst du die Stadt nennen?Klar: Frankfurt am Main
Genauer gesagt im Waldstadion, da wurden 32 Antennen am Stadiondach montiert und o2 (und nur o2 und nicht e+) hat sich LTE1800 genehmigen lassen. Unteranderem noch GSM900, UMTS2100 und LTE2600. Genauso wie die anderen beiden Netzbetreiber.
Die Stob ist vom 17.09.2015, also schon ein paar Tage her.PS: Die Antennen sind bei Vodafone und Telekom schon seit Oktober in Betrieb, bei o2 immer noch nicht ...
-
Im Bereich Detmold ist das E+ LTE Netz nun auch aus. Im Bereich Heidenoldendorf ist die Abdeckung nun schlechter geworden,aus einem starken LTE 1800 Netz mit guten 40 MBit ist ein LTE Netz auf 800 MHz geworden was mehr oder weniger nur noch outdoor geht und wo selbst Samstag früh gerade 10 bis 11 MBit kommen.
-
Gütersloh leidet auch merklich drunter. Wo ich maximal 40 mbits hatte sind es nur noch 12 mbit mit blauen LTE 800. Gemerkt habe ich das auch rund um Köln.
-
Gütersloh leidet auch merklich drunter. Wo ich maximal 40 mbits hatte sind es nur noch 12 mbit mit blauen LTE 800. Gemerkt habe ich das auch rund um Köln.
-
-
Roaming
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Gütersloh leidet auch merklich drunter. Wo ich maximal 40 mbits hatte sind es nur noch 12 mbit mit blauen LTE 800. Gemerkt habe ich das auch rund um Köln.Kein Wunder. Wenn die ganze grüne Kundschaft in LTE Netz von Gütersloh darf, dass es langsamer wird. Dafür wird man jetzt im grünen UMTS Netz von Gütersloh wohl Geschwindigkeitsrekorde generieren können.
-
Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Dafür wird man jetzt im grünen UMTS Netz von Gütersloh wohl Geschwindigkeitsrekorde generieren können.
Deshalb bleibe ich erstmal im UMTS Netz.War aber in Gütersloh auch schon vorher recht schnell. -
Wenn die ganzen neuen LTE Sender die vom Bielefelderaner angedroht sind demnächst starten wird sich die Lage entspannen. Derzeit versorgen viel zu wenige Sender viel zu viel Fläche und das liegt das Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn die ganzen neuen LTE Sender die vom Bielefelderaner angedroht sind demnächst starten wird sich die Lage entspannen. Derzeit versorgen viel zu wenige Sender viel zu viel Fläche und das liegt das Problem.Das würde ich auch gerne erleben. Alles wird gut. o2 can do!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!