Wenn der Standort Mitte März genehmigt wurde, kann man dann damit rechnen das der bald Ausbau umgesetzt wird ?
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Wenn der Standort Mitte März genehmigt wurde, kann man dann damit rechnen das der bald Ausbau umgesetzt wird ?Das kann keiner sagen, es gibt schließlich noch keine mir bekannten 800+1800 Standorte, die in letzter Zeit neu aufgerüstet wurden... geplant wird viel, an der Umsetzung muss man sich messen lassen.
-
Bis da wieder was auf 1800 MHz laufen wird, gerade an den alten LTE-Standorten von E-Plus... es werden Jahre vergehen.
-
Hier gab es aber noch nie einen E-Plus LTE Standort. Also gehe ich davon aus, dass O2 auch das 1800 MHz LTE beantragt hat.
-
Cool, dann gibt es in Siegen bald kein E+ LTE mehr, und o2 LTE gab es noch nie
Naja, zum Glück läuft 3G in der Regel, aber bescheuert ist es schon irgendwie. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Warum sollten die bei den Details der Netzkonsolidierung mitreden?Geld sparen?
Erstmal abschalten und dann schauen wo es Engpässe gibt vermeidet unnötigen Ausbau. Auch spart man Personal das derzeit mit den Netzumbau ausgelastet ist. -
Da kommt München schon selber drauf.
-
Ich bin gerade in Regensburg. Hier scheint die LTE UHS von E-Plus abgeschaltet worden zu sein. LTE taucht in der Netzsuche nicht mehr auf. Einbuchen in o2 LTE ist leider nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Vielleicht konnte er sich bei seinen Chefs nicht durchsetzen. Bei Thema Roaming ist Dirks als E-Plus Chef voran gegangen und hat bei Telefonie die Roaminggebühren abgeschafft. Auch beim Roaming außerhalb der EU war E-Plus erheblich günstiger als der Wettbewerb (1€ je MB/min).Jetzt unter Telefonica wird beim Roaming abgezockt.
Jetzt müssen die Zahlen stimmen. Durch den teuren Kauf von E-Plus haben die zwar einige Kunden bekommen, aber von der Infrastruktur kann man nicht wirklich viel wiederverwenden. Man wird wohl fast alles von E-Plus kurzfristig abschreiben müssen. Auch die Konkurrenz wird nicht weniger. Vodafone greift stark an und Drillisch lockt die Kunden zu den Tarifen, bei denen O2 fast nichts mehr verdient. Die Telekom hat eigene Glasfaser und Vodafone konnte an vielen Stellen die von Kabel Deutschland erweitern. Telefónica muss die mieten. Gleichzeitig müssen noch die Frequenzen umgestellt werden und die Netze konsolidiert werden. Telefónica hat es nicht einfach. Man soll keine Wunder erwarten.
-
91207 Lauf hat man auch vor Wochen schon die LTE UHS ausgeknipst die in 6 Richtungen mit ordentlich Sendeleistung geballert hat. Seitdem gibt es schwaches UMTS indoor welches aber auch noch ganz gut läuft. Irgendwo in der Stadt scheint es aber auch noch LTE von Eplus zu geben denn außerhalb von Gebäuden gibt es noch schwachen LTE Empfang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!