Mit wieder hochfahren meine ich,dass die Standorte die ja offenbar auch vernünftig angebunden sind mit neuer Frequenz und Technik bald wieder ans Netz gehen. Nur ein Netz was sehr dicht gestrickt ist kann gute Datenraten liefern und das kann man vom o2 Netz in vielen Regionen noch immer nicht behaupten. Viele Jahre hat man gepennt was den Ausbau angeht und dann immer noch diese Inselbauweise,mal hier ein Sender und mal da einer. Man hat irgendwelche Städte angefangen und bis heute nicht mal ansatzweise zu ende gebaut. LTE 800 hin,wird schon reichen...
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Genauso wie in Gütersloh der fall mal hier ein sender on Air dann hier mal ein ausfall.
Bis September warte ich noch ab danach ist mein Vertrag erstmal weg und ich suche mir was neues!
-
E-Plus ist konsequenter, bis 2013 war das E-Plus Netz bei mir unterste Schicht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das o2-Netz dem E-Plus Netz was bringt, nur andersrum. Ich vermisse das E-Plus Netz ab 2014 jetzt schon, obwohl das E-Plus LTE noch da ist. Man hat einfach so E-Plus LTE in alte GSM Antennen gepackt, mit genügend Spektrum und einer verdammt starken Sendeleistung, bei mir in Wiesbaden passt das Gesamtpaket, war mit der Telekom bis auf ein paar Ausbaulücken. In den Vororten wurde 2015 noch E-Plus LTE gebaut, dass 50 Mbit/s konstant abwirft, einfach nur durch ausreichend Spektrum und gute Standorte mit starker Sendeleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Welche Chefs?
Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid, SpanienOder hat Mama nix zu melden?
-
Warum sollten die bei den Details der Netzkonsolidierung mitreden?
Ansonsten: Abwarten, was die nächsten Monate in Sachen LTE1800 und LTE2600 bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
E-Plus ist konsequenter, bis 2013 war das E-Plus Netz bei mir unterste Schicht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das o2-Netz dem E-Plus Netz was bringt, nur andersrum. Ich vermisse das E-Plus Netz ab 2014 jetzt schon, obwohl das E-Plus LTE noch da ist. Man hat einfach so E-Plus LTE in alte GSM Antennen gepackt, mit genügend Spektrum und einer verdammt starken Sendeleistung, bei mir in Wiesbaden passt das Gesamtpaket, war mit der Telekom bis auf ein paar Ausbaulücken. In den Vororten wurde 2015 noch E-Plus LTE gebaut, dass 50 Mbit/s konstant abwirft, einfach nur durch ausreichend Spektrum und gute Standorte mit starker Sendeleistung.LTE sendet man fast nirgends über alte GSM Antennen, sondern über die UMTS Dualbandantennen.
-
Meinte, dass einfach Standorte überbaut wurden, ohne große Ankündigung, ohne großes Medienecho ohne sichtbare arbeiten, ohne Störung, es war einfach da und lief perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Genauso wie in Gütersloh der fall mal hier ein sender on Air dann hier mal ein ausfall.Bis September warte ich noch ab danach ist mein Vertrag erstmal weg und ich suche mir was neues!
Hups...du willst von o2 weg??
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
LTE sendet man fast nirgends über alte GSM Antennen, sondern über die UMTS Dualbandantennen.Heißt das O2 muss, um hier die bisherige 3G Station auf LTE (800 u. 1800 MHz) zu upgraden nicht die Antennen, sondern nur Hardware in der Basisstation austauschen ?
O2 hat hier bereits im März am Standort LTE 1800 und 800 MHz beantragt. Bis jetzt ist aber bei dem Standort nichts passiert. Alles sieht genauso aus wie immer.
-
Die Antennen werden trotzdem getauscht, es gibt teils Quadband Modelle für LTE800, GSM900, LTE1800 und UMTS2100.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!