Von O2 auf Smartmobil wechseln?

  • Hallo zusammen,


    ich plane einen Wechsel von Base all in zu smartmobil 6GB mit Telefonie und SMS Flat mit nur 1 Monat MVLZ und EU Flat.
    Das o2 Netz ist für meine Anwendungen gut genug.


    Das Angebot ist aus meiner Sicht kaum zu übertreffen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
    Roamingpartner im Ausland: Wird man auch mit nur 1 Monat MVLZ Also postpaid Kunde behandelt? Kann man LTE im Ausland nutzen?


    Wie sind sonstige Erfahrungen mit dem Portieren der Rufnummer und der Bereitstellung der SIM Karte?


    Gibt es sonstige Haken außer der Datenautomatik?


    Kann VoLTE genutzt werden?


    Grüße



  • Portierung ist nur bei Vertragsabschluß möglich! Also überleg es dir ganz genau ob du die Nummer dorthin portierst, ich wollte eben 1-2 Monate testen und dann erst die Nummer dorhin portieren - Fehlanzeige, sowas ist bei Drillisch nicht möglich. Wenn die Nummer esrtmal dort ist, geben sie es nicht so leicht wieder her, Negativmeldungen über Rufnummerfreigabe bei Drillisch gibt es zuhaufen im Netz.


    Die Datenautomatik läßt sich abschalten - in der Servicewelt. Aber die Änderung greift erst nach 30 Tagen! Also Vorsicht, im ersten Monat bekommt man sie nicht deaktiviert.


    Wartezeit an der Hotline - etwa 30 bis 40 Minuten! Und man braucht die Hotline ab und zu, es gibt Sachen, die kann man in der Servicewelt nicht erledigen, wie z.B. das Abstellen der Zwang-SMS-Benachrichtigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Portierung ist nur bei Vertragsabschluß möglich! Also überleg es dir ganz genau ob du die Nummer dorthin portierst, ich wollte eben 1-2 Monate testen und dann erst die Nummer dorhin portieren - Fehlanzeige, sowas ist bei Drillisch nicht möglich.


    Man kündigt den Testvertrag und schließt einen neuen mit Rufnummernportierung ab. So what?

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger Wenn die Nummer esrtmal dort ist, geben sie es nicht so leicht wieder her, Negativmeldungen über Rufnummerfreigabe bei Drillisch gibt es zuhaufen im Netz.


    Nirgendwo geht das so einfach per Mausklick wie bei Drillisch. Kleiner Hinweis: Wenn der Smartmobil-Vertrag gekündigt und die Rufnummer nach Vertragsende portiert werden soll, dann NICHT in der Servicewelt den Punkt "Rufnummernmitnahme" wählen, sondern einfach nur regulär kündigen. Noch ein Tipp: Wenn der neue Anbieter eine erfolglose Portierungsanfrage an Smartmobil oder Drillisch stellt, dann mit der Angabe "Victorvox" erneut versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger Die Datenautomatik läßt sich abschalten - in der Servicewelt.


    Moment, Moment, Moment! Ob sie deaktivierbar ist, hängt bei Drillisch vom Tarif ab. Klicke auf der Smartmobil-Tarifseite bei dem Stichwort "inkl. fairer Datenautomatik" auf das Info-"i". Wenn im Infofenster "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil" steht, lässt sie sich nicht deaktivieren. Bei Smartmobil ist das die Regel, bei den Simply-Geburtstagsaktionen z.B. hingegen überraschenderweise nicht.

  • Preis/Leistung super!


    Durch die monatliche Kündigung ist man auch auf der sicheren Seite.
    Schau einfach welche Marke von Drillisch gerade das beste Angebot hat und teste. :cool:

  • Danke für die super Informationen.
    Eigentlich kann man bei dem Angebot nichts falsch machen.
    Wenn das Netz nervt einfach wechseln...


    Das o2 Netz ist hier in der Region München / Rosenheim ganz gut - auch im ländlichen Bereich hier super. Die traditionellen Urlaubsziele Tegernsee... sind natürlich gut (auch mit LTE) versorgt! :)


    Meine Frage wäre noch:
    Gilt man bei der MVLZ von 1 Monat als "Postpaid"-Kunde, d. h. wird man beispielsweise im Ausland bei den Roaming-Partnern hier gleich behandelt wie mit einem Original 24 Monate o2 Vertrag?


    Ist VoLTE möglich (gemäß den Fall, ich würde mein HTC One M8 doch mal gegen ein anderes VoLTE-fähiges Gerät tauschen)?


    Grüße aus Oberbayern!

  • Bin vor zwei Monaten von O2 zu Smartmobil gewechselt und kann auch nichts negatives berichten. Portierung, die Nummer kam aber nicht von O2 sondern von simquadrat, hat auch reibungslos funktioniert.


    Kann also bisher keinen Grund finden, dir von einem Wechsel zu einem Drillisch-Anbieter abzuraten. Auch in meinem Umfeld sind mehrere Leute dort und damit zufrieden.

  • Ich bin im Mai zu Winsim gewechselt inkl. Rufnummerportierung und kann auch nix negatives berichten.
    Das LTE-Surfen ist einfach super und der Blick auf die Rechnung macht glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!