Von O2 auf Smartmobil wechseln?

• Guten Tag,

nach einiger Zeit die ich hier im Forum mitgelesen habe, dachte ich mir, ich registriere mich selbst, da ich eine Frage habe und auch hoffe eventuell die ein oder andere Frage eurerseits beantworten zu können.

Bei mir ist es momentan so, dass ich noch bei O2 Kunde bin, aber der Vertrag bereits gekündigt ist und auch demnächst abläuft. Jetzt habe ich mir überlegt einen Wechsel zu Smartmobil vorzunehmen, weil es doch deutlich günstiger ist, würdet ihr es machen oder lieber doch nicht? Falls ja, direkt auf der Seite von Smartmobil oder gibt es noch bessere Angebote?

Grüße

Wer immer nach einer Möglichkeit sucht,
    alle Risiken auszuschalten, bringt sich um
    alle Möglichkeiten.

Renzie, Thom

• @ Simbei-38

willkommen im Forum,

nun ob Du zu Smartmobil oder zB. Winsim gehst ist "Pott wie Deckel" da ein Verein, Drillisch.. weiterhin im o2 Netz..

bei Winsim gibt es gerade wirklich gute Angebote....

diese Angebote gibt es auch irgentwann wieder mal von Smartmobil (Google mal nach Computerbild Aktion)

wenn Du mit dem Netz klarkommst, und dem möglicherweise schlechteren Service, ist Drillisch imho ok...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Drillisch
    ----------

Service = schlecht;
    Netzabdeckung (O2)= mittelmäßig bis schlecht;
    Preis = sehr gut

• Meine Fresse, Leute, differenzieren könnt ihr echt nicht.

Service:
    Du kannst sehr viele Sachen online über die Servicewelt regeln, die man bei anderen Anbietern nur telefonisch hinkriegen würde. Standardvorgänge wie Kündigungen wurden bei mir noch nie so butterweich abgewickelt. Für telefonischen Support muss man je nach Uhrzeit recht lange warten, was aber bei o2 meiner Erfahrung nach nicht anders war. Dafür empfinde ich ihn als kompetenter und fairer. Mir sind bislang auch keine dubiosen Wechselangebote von tollwütigen Callcenter-Agenten untergekommen. Tarifwechsel regelst du nach Möglichkeit proaktiv online oder per Anruf.

Drillisch sichert sich die günstigen Preise durch Effizienz. Der Service kommt dabei aber bei Standardanliegen nicht kurz. Kompliziertere Anliegen können aber auch, haha, komplizierter werden. Bzw.: Es dauert. Es muss mehr Personal her. Aber grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass man kundenorientiert arbeitet. Nett: Die Drittanbietersperre ist von vorneherein aktiviert.

Netz:
    Wenn du vorher zufrieden warst, wirst du es auch jetzt sein. Das Netz ist absolut identisch. Auf deine Erfahrungswerte kommt es an.

Preis:
    Denk über winSIM nach. Du stehst in keinem Punkt schlechter da als bei Smartmobil, obwohl sich Heino nicht für winSIM zum Affen macht.
    Überleg auch, ob du deinen Datenverbrauch gut genug kennst, um nicht in die Datenautomatik zu geraten. Schlimmstenfalls überlegst du, ob du selbst dann, wenn du sie dreimal ausgelöst hast, immer noch günstiger dastehst als bei anderen Anbietern. Tendenziell würde ich lieber dazu raten, für kleines Geld den nächstteureren Tarif zu nehmen, damit du einen Puffer hast für alle Fälle.

• Smartmobil

bin auch bei Winsim

da ich gerne Arbeit und Privat trenne , habe ich dort 2 Nummern/ Verträge, die in Summe noch preiswerter sind wie bei O2 einer. :-)

1. Flat alle Netze 3 GB Daten 12,99
    2. Flat alle netze 1 GB Daten 6,99

Vorteil monatlich kündbar in Summe in einem Honor 7 mit bis zu 4 GB Daten. Reicht mir alle mal

Service wie mein Vorgänger schon schrieb alles online abwickelbar. Anrufe morgens werden auch meist nach 1 Minute angenommen. Das schafft o2 mittlerweile nicht mehr .

• WinSIM und Smartmobil

Ich bin mit einem Vertrag von O2 zu Smartmobil in den Computerbildtarif und mit einem in den monatlich kündbaren WinSIM Tarif gewechselt.
    Das Netz ist mitsamt seiner Qualität gleichgeblieben. Der Telefonservice stand mir, für korrekt beantwortete Fragen, nach 2-3 min Wartezeit zur Verfügung.
    Die Apps sind beide nahezu identisch und man kann alle Einstellungen selbst erledigen inkl. der evtl. Kündigung, ausführlicher EVN aus der App heraus.
    Das ganze lässt sich ohne Papier bzw Unterschrift erledigen und die Rufnummermitnahme hat nach jeweils einem Tag geklappt.
    Allein die Unkompliziertheit und die Preise lassen mir die beiden Drillisch Töchter attraktiver als O2 mit dem ganzen Werbegedudel erscheinen.

• Ich selber denke über einen Wechsel zu winSim nach. Allerdings bin ich noch unsicher. Auf den Seiten von Smartmobil oder WinSim sind Bewertungen zu sehen die zu 99% Positiv sind. Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Ganz anders sieht es nämlich bei den Anbietern auf deren Facebookseite aus. Also werde ich erstmal noch weiter warten.

D1 Nutzer 👍

• Warum zum Teufel willst du warten sowohl winsim.de als auch simplytel.de haben sehr gute Sonderangebote bis zum 31. warum bist du überhaupt hier, wenn du doch auf Facebook oder andere Bewertungen mehr hörst, als auf Erfahrungen hier und z.B. bei ******* die größtenteils positiv sind. Im Gegensatz zu den Netzbetreibern und z.B. 1und1 gibt es keine die dich mit anrufen terrorisieren und richtig viel geht komfortabel online ohne Mitarbeiter. SmartMobil ist was für Heino Fans/Bild Leser.

• Ich bin bei Maxxim (ebenfalls Drillisch) und sehr zufrieden. Kann daher WinSIm und Co auch nur empfehlen. Das Netz ist, wie bereits mehrfach geschrieben, von o2 und daher auch ganz ok. Bei mir ist die Karte im Zweittelefon. Probleme gab es einmal, da dauerte der Anrufer leider etwas lange aber dafür gibt es ja die Servicewelt.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Warum zum Teufel willst du warten sowohl winsim.de als auch simplytel.de haben sehr gute Sonderangebote bis zum 31. warum bist du überhaupt hier, wenn du doch auf Facebook oder andere Bewertungen mehr hörst, als auf Erfahrungen hier und z.B. bei ******* die größtenteils positiv sind. Im Gegensatz zu den Netzbetreibern und z.B. 1und1 gibt es keine die dich mit anrufen terrorisieren und richtig viel geht komfortabel online ohne Mitarbeiter. SmartMobil ist was für Heino Fans/Bild Leser.

Ganz einfach. Für mich zählt nicht nur der Preis! Und ich möchte mir eine möglichst breite Meinung bilden. Im Moment bin ich bei Congstar. Werbeanrufe habe ich in den letzten 6 Jahren nocht nicht einen bekommen. Ich werde mich nicht unter Druck setzen.

D1 Nutzer 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!