iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Bei Apple steht:
    "Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC.....
    Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen."


    "Bewahren Sie das Gerät in einem Temperaturbereich zwischen -20 °C und 45 °C auf."


    https://support.apple.com/de-de/HT201678


    Damit dürfte sich ein iPhone bei 1 Grad nicht einfach abschalten.

  • Frage an die Betroffenen:



    Wielange befindet sich euer Gerät genau in der kälte (im freien, nicht in der Hosentasche,Jackentasche etc..) ?


    Hab das jetzt mal mit meinem 6s versucht zu reproduzieren (laut Seriennummer, gehört es mit zu den betroffenenen Geräten) und bisher läuft es. Ich kann Fotos machen, ich kann normale Video machen usw.., Telefonieren etc.. es schaltet sich nicht ab und der Akku rennt auch nicht bis ins leere oder der gleichen.


    Tragen tu ich mein Gerät, immer in meiner Jackentasche (Fleecejacke) und dadrüber hab ich meist eine Primaloft Weste o. eine Daunenjacke etc.. also beim nicht benutzen ist es somit nicht direkt der Kälte ausgesetzt.

    enjoy the little things ....

  • sway-67


    Es begann damit, dass es sich i.d.R innerhalb von ein paar Minuten ausgeschaltet hat, nachdem ich es aus der Hosentasche rausgenommen habe.
    Wenn ich versucht habe Fotos zu machen, ging es schneller aus.


    Neuerdings nehme ich es beim Spaziergang aus der Hosentasche und es ist schon aus.


    Jedesmal wenn es passiert bin ich bei relativ niedrigen Plustemperaturen draussen.



    Bei Zimmertemperaturen (zuhause, Buero) ist es noch nie passiert.


    Ich kann eine Kausalitaet nicht nachweisen, auffaellig ist es aber schon - und nervig sowieso.

  • Hat jetzt eigentlich einer von euch,der nicht vom Reperaturprogramm erfasst ist,es aufgrund der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) versucht reparieren/tauschen zu lassen?
    Der Fehlercode für die Abschaltung,egal ob bei Kälte oder bei einer gewissen Prozentzahl,dürfte dann intern mehrmals gespeichert worden sein.


    Mir ist bewusst,dass aufgrund der Beweislastumkehr der zu erbringende Nachweis euerseits hier selbstverständlich faktisch und praktisch unmöglich ist. ;)


    Es geht nur darum,ob man sich deswegen in Verbindung gesetzt hat und was genau die (schriftliche) Antwort diesbezüglich ergeben hat.

  • @ Replicant


    Danke für deine Info.
    Hmm okay dann werd ich das mal weiter beobachten, aber Updaten auf IOS10 werde ich nach wie vor nicht, solange ich nicht gezwungen werde von Apple.

    enjoy the little things ....

  • So ich habe ja bereits seit einen guten halben Jahr ein Tauschgerät und heute morgen (Außentemperatur-8 Grad) war der Akkustand 18% dann müsste ich kurz draußen die Taschenlampe benutzen, also raus aus der Hosentasche Akku an, die vier Reifen meines Auto angesehen (max 1-2 Minuten) dabei sprang der Akku auf 9%.
    Dann wollte ich Anschluss im Büro die Emails checken und schwups war das Handy aus.
    Daraufhin Powertaste gedrückt, kam Akku laden, nochmals die Powertaste gedrückt ging das Handy wieder an und war auf 12%, diese liefen dann ganz normal bis 1% runter.
    Das Handy war davor in der Hosentasche also auch nicht kalt, außerdem ist es in einer Hülle, also auch nochmals ein Medium das Wärmeenergie speichert und in 2 Minuten kühlt das Handy sicher nicht aus...


    Also ganz ehrlich das macht mir schön langsam sorgen, auch die Tauschgeräte scheinen davon betroffen zu sein, das Gerät hat auch keine der im Internet beschriebene Seriennummern...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    @ Replicant


    Danke für deine Info.
    Hmm okay dann werd ich das mal weiter beobachten, aber Updaten auf IOS10 werde ich nach wie vor nicht, solange ich nicht gezwungen werde von Apple.


    Viele Leute, auch meine Kollegen mit dem iPhone 6 berichten, dass es mit dem Update auf iOS 10 angefangen hat.


    Auch bei meinem Geraet war vor iOS 10 alles in Ordnung.


    Ehrlich gesagt wuerde ich an Deiner Stelle auch auf 9.3.5 oder Aehnlichem bleiben.


    Gruss

  • Hier mal ein bisschen Lesestoff zum Thema:


    http://www.sueddeutsche.de/dig…n-iphone-nutzer-1.3273086


    In einem anderen Nachrichtenmagazin hatte ich gelesen, dass es wohl eine Antwort von Apple im Ausland gab, die sinngemäß aussagte, dass einige Geräte, wie bekannt getauscht werden müssen, aber nur wenige. Angeblich soll es daran gelegen haben, dass die Akkus zu lange an der Luft lagen . . . ? Evtl. meinen die ja, zu lange ungenutzt.


    Dann soll Apple gesagt haben, dass das frühe Abschalten keineswegs ein Fehler, sondern so gewollt ist, damit der Akku keinen Schaden nimmt, wenn das Gerät feststellt, dass der Akku zu wenig Leistung hat, bzw. durch Kälte usw. in die Knie geht! Dagegen wolle man aber nichts machen!


    Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe! Es war online, ZEIT, BILD, SÜDDEUTSCHE, Spiegel-Online, oder Tagesschau!


    Solltet Ihr die Infos schon haben, dann einfach weiter scrollen!


    Gruß, Obelix65!

  • Hab ich auch. Bei Kälte in der Jackentasche innerhalb von einer Stunde von 100 auf 19 %. In der Hosentasche wieder aufgewärmt und es stieg. Zusatzakku dran und sofort bei 89 %. Tauschen wird nix. Hab das Display selber getauscht und da habe ich Zweifel, dass Apple das erfreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!