Hallux OP - Ja oder nein?

• Hey Leute,

da viele und so auch ich, den Smalltalk Bereich klasse finden, frage ich euch nach euren Erfahrungen.
    Macht diese OP Sinn?

Hab einen Hallux am rechten Fuß. Er ist so, dass er plötzlich anfing zu schmerzen.
    Der Chirurg war mir aber gleich Feuer und Flamme für eine OP - wobei ich es erstmal mit Einlagen probieren wollte.

Bedingt ist das Ganze durch die Arbeit und eben spitze Schuhe , wenn nicht aber auch vererbt.

Bin grad bisschen down und hin und her gerissen.

• Moin,

dass du akut durch den Wind bist verstehe ich gut. Blöde Situation wenn man über eine OP entscheiden muss. Ich wäre auch aufgewühlt in dieser Situation, so geht es wahrscheinlich jedem.

Gönne dir bewusst ein paar Tage Bedenkzeit. Es muss ja nicht notfallmäßig direkt entschieden werden. Wenn sich die akute Aufregung etwas gelegt hat, wenn du drüber geschlafen hast, dich belesen konntest, eine 2. Meinung eingeholt hast, dann kristallisiert sich für dich eine Entscheidung heraus.

Eine Freundin von mir hat die OP vor 2 Jahren nacheinander an beiden Füßen gehabt und klar, am Anfang ist das etwas lästig, aber als es verheilt war war sie froh, sich für die OP entschieden zu haben.

Bangemachen gilt nicht, also lass' es erstmal einfach sacken und mach' dich nicht verrückt heute Abend.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hast du dich inzwischen entschieden?
    Ich kann dir nur sagen, dass Einlagen auf Dauer erfahrungsgemäß nix bringen. Wenn der hallux wirklich mit ständigen Schmerzen verbunden ist, würde ich eine OP definitiv in Betracht ziehen. Ich würde aber auch immer noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen...

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird. (unbekannt)

• Hallo,
    danke für deine Rückmeldung.

Der erste Schock ist erstmal verdaut. War auch alles ein wenig zu viel (Umzug, neuer Job) und dann eben das. Momentan mit anderen Schuhen gehts besser aber es ist nicht so optimal. Werde es evtl. erstmal mit Einlagen probieren.

Habe eben verschiedene Meinungen. Personen unabhängig voneinander, die einen sind eben zufrieden, die anderen wiederum bereuen es. 50 : 50
    Klar ist eben eine OP. Wenn ich mich entscheiden sollte, dann zum Herbst/Winter, da ich wie erwähnt hier eine neue Arbeitsstelle angefangen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!