E Plus Vertragsverlängerung: keine umsatzabhängigen Angebote?

• Ob Du angerufen/angeschrieben wirst haengt zu einem von Deinem Umsatz und zum anderen aber auch von der Dauer Deiner zugehoerigkeit zu eplus ab! D.h. auch wenn Du die letzten Monate mal weniger Umsatz generiert hast aber schon sehr lange dabei bist faellst Du noch unter die "Exklusivkunde" Kategorie! Bei T-Mobile faellt man da schneller raus.

Aber einmal Grundsaetzlich:
    Warum sollte eigentlich jeder Netzbetreiber seinen Kunden ein neues Telephon nach 24 Monaten schenken? Schaut doch mal ueber die Grenzen hinweg! In Oesterreich z.B. kann ich theoretisch alle 12 Monate ein neues Telephon bekommen, aber seit ~ 2 Jahren sind die Betreiber vom automatischen upgrade weggegangen. Heut zu Tage bekommst Du fuer X€ Gespraechskosten einen Punkt und nach YYY Punkten bekommst Du nach ablauf der 12 Monate ein mit ZZ% subventioniertes Geraet ansonsten darfst Du den vollen Preis zahlen! Zu dem sind noch alle Geraete gelockt! Da sind wir in Deutschland noch echt gut dran, finde ich!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Heut zu Tage bekommst Du fuer X€ Gespraechskosten einen Punkt und nach YYY Punkten bekommst Du nach ablauf der 12 Monate ein mit ZZ% subventioniertes Geraet ansonsten darfst Du den vollen Preis zahlen! Zu dem sind noch alle Geraete gelockt! Da sind wir in Deutschland noch echt gut dran, finde ich!

Ein bisschen OT:
    Dafür bezahlen die Österreicher die niedrigsten Gesprächsgebühren Europas. Ich persönlich würde lieber günstiger telefonieren als nen subventioniertes Gerät zu bekommen. Aber das bleibt im all-inclusive Land Deutschlandwohl eher Illusion.

Zum Thema:

Ich habe 2 Time & More bei E-Plus, einer davon läuft demnächst aus, angerufen hat mich bisher noch niemand. Aber ich will doch mal schwer hoffen, dass man mir bei €80 im Monat bei den Gerätepreisen entgegen kommt.

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Warum sollte eigentlich jeder Netzbetreiber seinen Kunden ein neues Telephon nach 24 Monaten schenken?

Weil ich genauso einen 24 Monatsvertrag mache wie ein Neukunde. Und weil E Plus weiß, wieviel ich telefoniere. Beim Neukunden weiß es das gewöhnlich nicht. Daher erwarte ich, daß ich mind. so gute Preise für ein subv. Gerät bekomme wie ein Neukunde.

Oder willst Du auf das generelle Prinzip der Gerätesubvention hinaus? Das wurde neulich diskutiert und mir wäre es ganz recht, wenn es hier nur um das eigentliche Thema ginge. Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Eigentlich sollte es ein Grundinteresse des Providers sein, Kunden, die nachweislich jeden Monat einen Umsatz zwischen 60-80€ machen, zu halten.

Gruss wacer

• Ich hatte dieses Problem auch. Wollte mein E-Plus Vertrag verlängern nur die Angebote an Handys waren einfach schlecht. Jetzt bin ich niemand, der sich den Tarif wegen dem Handy aussucht sondern umgekehrt. Ich hatte allerdings Glück denn es gab da (vor nem 3/4 Jahr) so ein Sonderangebot mit dem Imode Handy...

CU

• Zitat

Original geschrieben von wacer
    Also ich kann die VVL-Politik auch nicht nach voll ziehen. Mein Vertrag T&M60 Student lief im April 03 aus, aber ich habe bis heute noch nichts von denen gehört. Bei der Online-Kundenbetreuung wurde meine Vertragsdauer um 6 Monate verlängert, wie in meinen AGBs vorgesehen, mehr hat sich aber nicht getan. Mein Umsatz liegt um die 70€/Monat. Irgendwo hätte ich schon erwartet das die sich melden und versuchen einen zu halten. Gekündigt habe ich (noch) nicht.

Gruss wacer

Wegen der automatischen Verlängerung wollte ich dir nur einen Tip geben. Wenn du den Vertrag um 1 Jahr verlängerst bekommst du 40 Euro (2Jahre 100 Euro)Gutschrift. Und innerhalb der AUTOMATISCHEN Vertragsverlängerung zählt das ab dem das Handy versand ist. Also bestimmt auch wenn man das Guthaben nimmt.

Wir haben doch alle nichts zu verschenken! Oder?

Gruß
    Christian -

• Diese 100 Euro sind doch wohl auch ein übler Scherz!
    Praktisch jedes Handy ist im Schnitt mit mind. 150 Euro subventioniert.
    Damit meine ich den reellen Wert für den Kunden, nicht den Einkaufspreis für E Plus. Aber auch die 100 Euro sind der reelle Wert für den Kunden, in Guthaben kosten diese 100 Euro E Plus ja nur einen Bruchteil.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das mit den 100€ ist für Häufig bis Vieltelefonierer sicher nicht so passend,
    aber gerade Wenigtelefonierer oder ältere Semester die sich total auf ihr altes Handy eingeschossen haben...Ich kenne da einige Hardcore 6150 Besitzer greifen hier öfter als vermutet zur Gutschrift.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ich mein sie könnten ja mindestens die durchschnittliche Subventionssumme ihren Kunden anbieten, die kein Handy bei der VVL wünschen. Denn Kunden die nur eine Gutschrift annehmen und kein neues Handy "verursachen" ja keine weiteren Kosten mehr in Form von Garantieansprüchen. Oder täusche ich mich da ?. M.E. wäre es um einiges transparenter, wenn es immer eine gleichbleibende Subenventionsumme in Form eines Gutscheins geben würde, welche ich dann nach belieben für ein neues Handy oder eben für Bargeld eintausche.

• Hi!Ich versteh ja Eure Besorgnis möglichst hohe Subvention abzugreifen, vor allem wenn Ihr hohe Umsätze habt, aber was für Alternatien hat man den wirklich wenn man noch in einem alten Vertrag mit günstigeren Konditionen als bei nem Neuvertrag ist und diesen auch zu den alten Konditionen verlängern kann? :confused: @ Jochen Konkret: Was für einen Vertrag würdest Du nun bei Neuvertrag abschliessen? Ich habe auch die Tage mein Verlängerungsangebot für meinen alten Prof bekommen. Umsatz mit GG und Flexi um die 40.-?. Desweiteren hab ich noch nen neuen Prof Jubi laufen. Nen 6310i für 19.-? nen 3510i für nen Teuro, nen S55 mit CAM für 79 oder so, also alles nix Gescheites.....ich werde noch abwarten und dann über einen unserer Haus & Hof Händler verlängern und das Gerät dann meistbietend verchecken und mich anschliessend freuen, das ich überhaupt noch die alten Tarifkonditionen habe :D Angerufen hat übrigens noch Niemand!
    Gruß

harni

Servus harni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!