E Plus Vertragsverlängerung: keine umsatzabhängigen Angebote?

• Vorab: ich weiß, daß E Plus hier mitliest und ich hier mit Realname drin stehe. ;)

Dennoch:
    Ich habe zwischenzeitlich meinen E Plus Vertrag gekündigt, der im AUgust abläuft. Dann aber erfahren (von Seiten eines Händlers), daß E Plus anders als andere Netzbetreiber keine besonderen Angebote macht für Kunden, die zwar auch keine drei- oder vierstelligen, aber seit fast 2 Jahren hohe, zweistellige Umsätze bringen.
    Ich bekam ein Angebot über die üblichen Kondtionen. 100 Euro (sollte das ein Scherz sein?) für eine VV ohne Gerät. Oder eben die normalen Preise wie 6310i für 1 Euro. Sonst nix.
    Aufgrund dessen habe ich die Kündigung zurückgezogen. Denn der o.g. Händler konnte aufgrund der Kündigung gar nicht erst auf meine Daten zugreifen.

Nun die Frage an Euch: wie sind Eure Erfahrungen? Was habt Ihr für Umsaätze und was für Angebote bekamt Ihr?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also als ich im Januar 2002 meinen E+ T&M 20 (durchschnitt vielleicht 20€/Monat) verlängern wollte habe ich den an der Kundenhotline gefragt ob die nicht noch was am Preis machen können. Darauf hab ich ne andere Nummer bekommen wo mir eine Dame dann erklärt hat das ich nicht über genügend Umsatz verfügen würde um ein besseres Angebot zu bekommen als die die es im Shop gibt!

• Okay, bei 20 Euro kann ich es verstehen. Ich habe allerdings rund 75 Euro im Schnitt pro Monat.
    Ist das für E Plus eine zu kleine "Nummer"?
    Ich habe nicht mit Hunderten von Euro gerechnet. Aber mal 50 Euro weniger oder als Guthaben sollte schon drin sein. Oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

ich habe (hatte) auch immer Umsätze von 50-70 Euro Monatlich.

Allerdings habe ich das runtergeschraubt, jedenfalls die Gespräche die nicht unbedingt nötig sind, HSMD auch....

Das eizige was ich bekommen habe, waren Gutschriften für fehlerhafte Rechnungen (diese wurde leicht nach oben abgerundet)

ich ich liege im Moment bei ca. 30 Euro inkl. GG (denn die 4*5 FaE sind noch nicht leer :D)

In meinem uralt Privattarif vor dem jetzigen RV habe ich mal 100 DM "zurück" bekommen, da ich mich über einen Gerätepreis beschwert hatte.

Neuerscheinung 6210, ca. 3 Wochen am Markt habe ich ein Upgrade für 399 DM bestellt (Lieferung ca. 4-5 Tage später) 3 Tage später viel der Preis um 100 DM ! (ich mit nem dicken Hals die normale 1000 angerufen und mal gefragt ob es e+ so nötig hätte (damals lief noch ein zweiter Vertrag)

Es wurde mir dann kulanter Weise die Differenz als Guthaben erstattet.

Das fand ich sehr nett, obwohl sie es nicht hätten tun müssen.

Ach ja, Umsatz damals bei beiden Vertägen inkl. GG 40-60 DM!

Was mich interessieren würde, gehst Du zurück zu D2 ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nein, es gibt keine bzw. wenig Bonus. Finde ich persönlich auch gut, schliesslich muss der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden keine 25 EUR Anschlusspreis bezahlen.

Wenn das reine Gesprächsaufkommen 3 stellig wird, dann ist sicherlich jeder Netzbetreiber kulanter.

• Habe auch schon versucht zu feilschen... wollte mit 30 € Umsatz/Monat das N6100 für 49 €.. bis jetzt kein Erfolg :(

Und das obwohl mich die Hotline regelrecht gedrängt hat zu verlängern (die haben mich mehrmals angerufen). Noch habe ich nicht zugesagt zu verlängern, aber mangels guter preislicher Alternativen (Jubiläums Prof...) ist die Auswahl nicht sehr groß (O2 mag ich persönlich nicht :rolleyes: )

Naja, nächste Woche werde ich persönlich im lokalen E+-Shop vorbeigehen - mal sehen ob man dort besser verhandeln kann als mit der Hotline.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dieses Verhalten von E+ ist andererseits ja auch richtig. Immerhin ist es auch ein Unternehmen, das profitabel sein muss und eben auf preiswerte Telefonminuten setzt. Nunja, Jochen, bei mir (Profi M alt) war es so, dass ich diese 50 Euro bekommen hätte, wenn ich in die neue Tarifautomatik wechsel (nicht Jubi). Bin ein Durchschnittstelefonieren; liege derzeit so bei 50 Euro/Mon. Aber da Du mit Deiner "T&M-Flat alt" ja zufrieden bist, würde ich in den sauren Apfel beißen und meine günstigen Konditionen einfach behalten (habe ich auch). Dann sparst Du über 2 Jahre durch die guten Minutenpreise mehr als diese läppischen 50 Euro SGH.

Zu den anderen Umsätzen: Ich denke nicht, dass man mit 20-30 Euro einen auf "dicke Hose" machen kann; da wird sich in Zukunft wohl auch nicht viel ändern, bei keinem Netzbetreiber. Hier kann man wohl eher hoffen, dass es mal generell ein Monatsschnäppchen gibt bzw. irgendwann bei Einführung eines neuen Dienstes frühzeitig mal ein anderes Handy.
    :)

iPhone X 256GB

• VVL

Bei E-Plus gibt es auf jeden Fall Umsatzabhängige Angebote. Seit dem ich so ca. 200 - 250 € netto habe, sind die um einiges kulanter....

Signature sux

• Habe auch letztens mal bei Eplus angefragt, da bei mir auch eine VVL ansteht, und trotz Monatsumsatz von ca. 60 EUR im Schnitt und Journalistentarif, war nichts drin... Man nannte mir teilweise sogar Gerätepreise, die ca. 20 EUR über dem Preis bei Neuabschluss lagen... :(

Da lob ich mir doch den D1 Premium Service: Bei Auslieferung des V200 am ersten Tag direkt für 99 EUR (!) inkl. VVL bekommen. Und das beste daran, es war "nur" ein Zweitvertrag mit vielleicht 2 EUR Umsatz pro Monat... :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• toyboy: Nein, gehe nicht zu Vodafone zurück. Nur kurz: es gibt für mich persönlich keinen besseren Tarif als den T&M240. Da nehme ich Schwächen in der Netzversorgung (wenn darauf jetzt auch nur einer anspringt, gibt es ein Accountmassaker! ;) ) gerne in Kauf.

Gut, wie gesagt, ich sprach nicht von Hunderten von Euros. Aber mal 50 Euro Guthaben dürften durchaus im Kulanzbereich sein, oder?! Ich habe zwei Verträge laufen. Den T&M 240 und einen, der mittlerweile im Privattarif läuft. Den hatte ich mir zugelegt, weil es damals keine Flexicard gab. 2 Monate später kam sie dann doch. Seitdem liegt die Karte in der Schublade. Zusammen komme ich eben auf rund 80 Euro im Monat, letzten Monat mal 110 Euro.

Einen Anruf bekam ich bisher nicht. Mag daran liegen, daß Vertragsende erst im August ist. Wann riefen die bei Dir an, Goodzilla?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!