connect Netzwetter

• Die connect-App wurde die Tage aktualisiert und man hat nun Zugriff auf ein "persönliches Netzwetter".

Ist vielleicht eine Erwähnung wert, denn der Vodafone-Speed-Test als einzig andere mir bekannte App, die diese Hintergrundmessungen anzeigt, wertet einen unbrauchbar kleineren Zeitraum als hier die letzten 7 Tage aus.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• danke für den Tip :top:

Installation läuft gerade :)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei Huawei kommen leider falsche Daten was "Signalstärke Verteilung" betrifft.
    Da wird einfach alles mangelhaft, auch wenn man vollen Empfang hat.

Betrifft auch bspw. die Phono-App

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Am Sony Z3 Compact funktioniert das auch nicht richtig. Davon mal abgesehen, dass man die Speedtest Ergebnisse auch vergesssen kann. Mit Speedtest.net hatte ich doppelt so viel gemessen. Der Gedanke dahinter ist ja durchaus lobenswert, aber an der Umsetzung muss noch nachgebessert werden!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: connect Netzwetter

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wieviel Traffic erzeugen die Hintergrundmessungen denn bei gutem LTE-Empfang?

Laut Connect weniger als 2 MB pro Monat.

Mit Samsung Geräten funktioniert die App.

• Sind die o.g. Screens von nem Android Gerät? Bei meinem IPhone find ich die nicht :(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Sicherlich, Apfel lässt es doch bestimmt niemals zu, dass man das Aussehen (Akkuzustand, Uhr, Netzwerk etc) so stark personalisiert und vom Apfel-Ideal abweichen lässt...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!