Frage: O2 Blue Basic Festnetznummer und Weiterleitung im W724V?

• [Edit2: Frage beantwortet]
    [Edit: Ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Falls es in die Hardware-Ecke gehört, bitte verschieben....]

Hallo Forum,

ich habe als Festnetzanschluss einen Telekom Magenta VoIP Anschluss mit dem Speedport W724V.
    Dazu habe ich für´s Handy einen O2 Blue Select, der mit einer "Festnetznummer" daherkommt. Hab ich bisher nie gebraucht, aber die homepage von O2 verspricht, dass ich damit "zu Festnetzkonditionen" erreichbar bin.
    Folgende Fragen:
    Wenn ich auf der O2 - Festnetznummer auf meinem Handy angerufen werden, zahlt der Anrufer nur die Ortsgesprächskosten (ja meist Flatrate)? Ich zahle nichts, oder ?
    Falls ja:
    Kann ich den Speedport so einrichten, das zB nach 25 Sekunden Klingeln (und Nichtabnahme) an meiner Festnetznummer über den Telekomanschluss der Speedport den Anruf an diese Festnetznummer von O2 - Dank Festnetzflatrate im Magenta - Tarif kostenlos- weiterleitet ? Also ohne weitere Kosten für mich von O2 oder Telekom ?

Besten Dank,

slop

• Re: Frage: O2 Blue Basic Festnetznummer und Weiterleitung im W724V?

Folgende Antworten:

Zitat

Wenn ich auf der O2 - Festnetznummer auf meinem Handy angerufen werden, zahlt der Anrufer nur die Ortsgesprächskosten (ja meist Flatrate)?

richtig

Zitat

Ich zahle nichts, oder ?

richtig sofern du dich in Deutschland befindest, ansonsten die Roaminggebühren deines gebuchten Roamingpacks

Zitat

Kann ich den Speedport so einrichten, das zB nach 25 Sekunden Klingeln (und Nichtabnahme) an meiner Festnetznummer über den Telekomanschluss der Speedport den Anruf an diese Festnetznummer von O2 - Dank Festnetzflatrate im Magenta - Tarif kostenos- weiterleitet ?

Das ganze machst du bei einem IP Anschluss über den Telekom Anrufmanager (dahin gelangst du über dein Online Kundencenter)

Zitat

Also ohne weitere Kosten für mich von O2 oder Telekom ?

richtig

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Von den Tarifen her wuerde das problemlos gehen

Aber ich fuerchte nur (bin nicht sicher) das der Speedport W724V keine Anrufweiterschaltung kann - da braeuchtest du dann schon eine FritzBox. Wenn du kein 5 GHz WLAN brauchst kann du die guenstigere 7430 fuer knapp 100€ nehmen, wenn du 5 GHz WLAN brauchst muesstest du die 7490 fuer so 190€ nehmen.

• Wow!
    Das war ´ne schnelle Antwort.
    Besten Dank dafür. Hab die Einstellungsmöglichkeiten im Kundencenterbereich sofort gefunden.

Besten Dank :top: und Gruß,
    slop

P.S.:
    Und die 25 Sekudnen sind da ja sogar vorgeingestellt..... :D

• Anrufweiterschaltungen braucht man heutzutage nicht mehr über den Router konfigurieren, sondern ganz bequem von jedem Internetanschluss der Welt aus über den Telekom Anrufmanager - und das ganz ohne VPN oder Fernzugriff.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!