/\
|
-> ?
5100 - Wo ist der Temperaturfühler?
-
-
-
Hallo,
Es soll höchstwahrscheinlich "Schallgeber" heißen, dann sollte klar sein, was gemeint ist, oder ?!
Gruß,
Chris -
Richtig me too,leider prellt im Eifer des Schreibens eventuell mal eine Taste:D
Dieser Schallgeber ist ein spezieller Lautsprecher,der lauter als der für das Hören ist. -
achso, das Loch ist also nur dazu da, dass der Schall besser rauskommt?
Hab nämlich mein Head-Set HDS-3 zerlegt, da ich es nur das untere Kabel-Stück als Antenne brauche.
Und in dem Gehäuse war so eine Art Membran, die würde sich da wohl gut als Dichtung eingnen...mal schauen. -
Falls einer Spaß daran hat kann ich ihm das Service Manuel zum 5100 mailen. Da sind alle Bauteile genau beschrieben.
Gruß Dirki
-
-
Bei allen neuen Nokias der Serie 40 (sprich, fast alle mit Farbdisplay) sind meiner Meinung nach 2 Lautsprecher verbaut.
Der über dem Display ist zur Wiedergabe von normalen Telefonaten, Tastentönen und SMS im "Leise/Besprechungs"modus.
Der andere, bei 6100, 6610, 72x0 an der rechten Seite neben dem Display, beim 5100 oben neben der LED, ist für Wiedergabe im Freisprechmodus, Radio im Lauthören-Modus und Polyphone Klingeltöne sowie alle anderen (Warn-)Töne etc.
Das war doch schon immer so, dass eine zweite Öffnung für den Signalgeber vorhanden war, jetzt übernimmt dieser auch zusätzlich die polyphonen Features...
Lauscht doch mal bei irgendeinem Gerät an den zwei Lautsprechern im jeweiligen Modus und haltet mal das Loch zu, dann kommt kaum noch was raus aus dem Gerät. Ergo: 2 Lautsprecher!
Gruß
AT -
stimmt, der Lausch-Test gibt dir Recht. Ist wohl so:top:
-
-
HI Zusammen,
das Servicemanual hätte ich auch gerne. Ist bestimmt interessant. Wo bekommt man die denn z.B. für andere Modelle?
Findet sich das auch für andere Hersteller?Zum Thema Temperaturfühler:
Das Telefon besitzt u.U. einen separaten Füher für eben dieses Feature!
Die "normalen" LiOn-Akku besitzen alle einen Temperaturfühler der aber nicht die Aussentemperatur sondern die des Gesamtsystems Akku überwachen soll.
Wie "Handydoctor" schon richtig sage ist dieser Typus voll mit Elektronik schon aus Sicherheitsgründen.
Daher kann ich den beiläufigen Tip, man solle das Ding ja mal aufschneiden, absolut nicht verstehen.
Wenn einer weis wie, ok, aber ein Neugieriger ohne Ahnung kann da böse Schwierigkeiten bekommen wenn ihm das Teil um die Ohren fliegt.
Genau das gleiche wie die "noName-Akkus" vor denen die Hersteller warnen:
Fehler im System, Spezifikation usw. = Bumm.Ist bestimmt "witzig" bei 'nem Notebookakku. Kaufen dann potentielle Terroristen in Massen auf: "Äh, wir nur handeln mit Akkus! Wir unschuldig"
schöne Grüsse
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!