Musik laufen lassen und andere Dinge gleichzeitig machen geht das

• Hallo Liebe Leute

ich war 4 1/2 Nutzer eines I phone 4s bis es seinen Geist aufgab. DOrt war es überhaupt kein Problem Musik zu hören und gleichzeitig in Whats up zu schreiben, die Stopuhr zu aktivieren oder andere Apps zu nutzen Ohne das die Musik abbricht.

Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S5 und dort ist es überhaupt nicht möglich während man denn Musikplayer laufen hat andere Apps zu starten ohne das die Musik abbricht oder geibt es doch etwas einen Trick?

• Damit gibt es bei mir keinerlei Probleme. Mal ein paar Fragen,welche Androidversion ist installiert,welcher Musikplayer wird genutzt !? Wo ist die Musik gespeichert,was ist an Speicher frei ?
    Ich habe den Großteil meiner Musik auf der Speicherkarte,um den internen Speicher nicht zu sehr zu belasten. Es ist auch nicht zum Nachteil,nach einem Androidversionssprung von Android 4 auf Android 5 mal einen Werksreset zu machen um den alten Mist aus dem System zu bekommen.

• @ juchas

ich nutze Poweramp, Musik auf der Speicherkarte und kann andere Sachen gleichzeitig machen.... (Threema, Kalender und per Dolphin surfen) Firmware ist bei mir noch die alte 4.4.2

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe auch alle Musikdateien auf der Speicherkarte gepackt hatte ich schon immer. Meine Andriod Version ist 4.4.2 und eine neue wäre nicht verfügbar.

Ich nutze denn Musikplayer ab Werk denn Samsung Musik Player

SPeicher habe ich auch nuch genug

• Gibt es echt noch S5 Modelle die kein Update auf 5.0 bekommen haben !? Man kann auch die 5.0 selber flashen,solang es eine offizielle Samsung Software bleibt passiert in Sachen Garantie auch nichts. Anleitungen dazu gibt es im Netz ausreichend.

Was für eine Ländervariante hast du ? Gib mal die *#1234# und schau was unter CSC steht.
    Bei mir steht da G900FDBT1BOJ1. Das DBT steht dabei für eine brandingfreie deutsche Version.

• Egal welche Android-Version - ich tippe hier viel mehr auf einen Fehler verursacht durch falsche Benutzung (aufgrund des iPhone-Hintergrunds und der möglichweise abweichenden Bedienung dort). Die Wiedergabe von Musik im Hintergrund ist schon seit dem Ur-Galaxy möglich und definitiv auch weiterhin bei Samsung implementiert. Ziehen wir die Geschichte doch mal von der anderen Seite auf: Du startest den Musik-Player und anschließend den gewünschten Song - was genau machst du ab diesem Zeitpunkt? Also wie bedienst du das Gerät weiter?

• Vllt. Schließt du unbewusst den Musikplayer beim Versuch andere Apps gleichzeitig laufen zu lassen.

Normal geht es so, dass man Musik abspielt und z.B. mit der Home Taste in der Mitte wieder auf den Homescreen geht.
    Musik bleibt normal dann an, jetzt andere App starten.
    Dann sollten beide laufen.

Was nicht geht, sind Youtube und Musik, aber das geht ja beim Iphone auch nicht.

Wenn du allerdings die Musik App per "Zurück/Back" Taste verlässt, kann es sein, dass du ausversehen bei mehrmaligem drücken die Musik schließt.

Update könnte auch nicht schaden, aber vorher gut informieren, ob es alle gewünschten Funktionen hat, oder ob es Akku Vor oder Nachteile bringt...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Was für eine Ländervariante hast du ? Gib mal die *#1234# und schau was unter CSC steht. Bei mir steht da G900FDBT1BOJ1. Das DBT steht dabei für eine brandingfreie deutsche Version.

C105DBTB0B1

steht bei mir

Ich gehe über Datei auf die Speichenkarte und dann wähle ich dann Musikordner aus um die Dateien dan auszuwählen

• Joa - da haben wir wahrscheinlich schon den Fehler. Warum gehst du nicht den Weg über den integrierten Musikplayer? Da kannst du deine Tracks ebenfalls in einer Ordnerstruktur auswählen. Wenn du die Dateien über den Dateimanager anwählst (nichts Anderes machst du nämlich momentan) klappt die Hintergrundwiedergabe i. d. R. nicht. Ich hab zwar derzeit kein Samsung-Gerät zum Testen da, da dürfte sich aber nix dran geändert haben. Einfach mal ausprobieren... ;)

PS: Den Musikplayer dann wie oben bereits geschrieben über die Home-Taste verlassen, dann kommst du automatisch auf den Standby-Screen zurück. Mittels der Dropdown-Leiste kannst du dann den Player weiter bedienen, ohne direkt die ganze Anwendung neu öffnen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was für eine Ländervariante hast du ? Gib mal die *#1234# und schau was unter CSC steht.

Was sagt das Datum unter 'Build Info' aus?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!