Muss Kündigung von Kabel einstimmig beschlossen werden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Spacko, warum siehst du eine Sat-Anlage nicht als Vorteil?
    Ist doch das beste - zahlst keine monatliche Gebühr fürs TV schauen. Hast mehr Kanale zb bei Sky in HD usw.


    Ich antworte mal an Stelle Deines besten Freundes Spacko:
    SAT-Antennen sind nicht ohne Grund in vielen Mietverträgen untersagt, z.B. weil es die Optik des Hauses beschädigt, wenn überall SAT-Antennen befestigt sind.


    Abgesehen davon sind SAT-Antennen sinnlos:
    Man kann sicherlich alle kostenlos über SAT verfügbaren Programme auch kostenlos über das Internet empfangen, genauso wie auch telefonieren.


    Bei technikaffinen Mietern wäre es deshalb am preiswertesten, wenn ein schneller Internetzugang zum Haus gelegt werden würde, und mit allen Mietern geteilt werden würde. Da könnte sich jeder Mieter dort selber draufschalten, was er wollen würde (z.B. auch Telefon über SIP).

  • Es reicht ja eine einzige Satantenne für das ganze Haus, mittlerweile gibt es ja sogar Lösungen für eine Baumverteilung. Bei den Wucherpreisen die diese Kabelanbieter kassieren hat man die Investition bald wieder drin.

    Viele Grüße
    Martin

  • Goyale:


    Eine Sat-Anlage ist wesentlich ausfallsicherer, als eine IP-basierte Lösung, wie Entertain. Zudem müsste es eine extrem potente Leitung sein, wenn alle (!) gleichzeitig angeschlossenen Geräte versorgt werden müssen.


    Bei Sat reicht eine gute Anlage, den Rest machen ein Verteiler und Co.


    Ausserdem halte ich es für eine schöne Urban-Legend, dass man(n) alle (!) über Sat empfangbaren Kanäle in genauso guter Qualität empfangen kann. Zumal etwaige Livestreams oder empfangbare Sendungen über IP nicht dem Kanal über Sat entsprechen müssen.


    *Geklärt..:_)*

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Schön wenn ihr das melden wollt - es handelt sich aber um den User "Spacko007", war vielleicht falsch dargestellt. Ich kann nichts dafür, wenn ein User hier sich so nennt. :D
    Ich wollte ihn lediglich fragen, warum er gegen SAT Anlagen ist bzw diese zum Nachteil auslegt. Also keinesfalls böse gemeint. Sollte das hier also alle Beteiligten lesen - sorry.



    By the Way, bin selbst vor kurzem umgezogen und bin froh über eine SAT Anlage und Telefon/Internet über Telekom. Finde ich die bessere Lösung, zumal so auch keine Kabelgebühren dazu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule Ich wollte ihn lediglich fragen, warum er gegen SAT Anlagen ist bzw diese zum Nachteil auslegt.


    Eine Antwort zum Thema: ich mag diese Schüsseln nicht und finde es äußerst bequem, in jedem Zimmer einen Antennenanschluss zu haben, in den ich einen Fernseher einstecken kann. Wir schauen hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen Sender, sowie ab und an mal RTL, Pro7 und Sat1. Sky habe ich auch, da sind immerhin 4 Kanäle mit HD die ins Kabel eingespeist werden.


    Außerdem müsste ich mich für einen Sattelitenanschluss wieder mit dem Thema beschäftigen, einen Techniker kommen lassen der alles installiert - dazu habe ich keine Lust.


    Und für diese Faulheit und Bequemlichkeit zahlen wir eben die 15€ eppes im Monat. Und das schon seit über 15 Jahren, die wir hier wohnen...

  • @ jof
    Es ist überhaupt kein Problem eine SAT-Anlage in ein bestehendes Kabelsystem einzuspeisen. Dann modelt man die SAT-Signale in DVB-C um und fertig. Alle Dosen können weiterhin verwendet werden. Neue Receiver sind auch nicht nötig usw. usf.

  • Was braucht man denn da alles? Irgendwo muss eine Schüssel hin, zum Beispiel oben auf die Dachterrasse. Und dann muss das Signal nach unten zum Verteiler in den Keller, richtig?


    Und wo müssen überall Receiver hin? In jedes Zimmer mit Fernseher?

  • Wie gesagt, ich wollte keinem Unrecht tun :)
    stanglwirt, was war denn jetzt von mir so peinlich?


    Gut ich hab im Elternhaus lange Zeit ne Wohnung gehabt, auf dem Land immer mit Satelitt.
    Jetzt bei der Wohnungssuche waren in Städten ausschließlich "Kabel-Wohnungen". Der genannte Vorteil, in jedem Zimmer ein Anschluss, der stimmt so und das war echt top.


    Letztlich wurde es aber eine Wohnung mit SAT-Anlage und bin recht froh drüber.
    Genug Off-Topic

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Eine Antwort zum Thema: ich mag diese Schüsseln nicht und finde es äußerst bequem, in jedem Zimmer einen Antennenanschluss zu haben, in den ich einen Fernseher einstecken kann...

    Und da schaust du dann Fernsehen in SD-Qualität? Oder hast du für jedes Zimmer ein eigenes HD-Abo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!