Ich habe mir vor ca. 17 Monaten einen Neuwagen mit der üblichen 2 jährigen garantie gekauft. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich die Anschlussgarantie dazu genommen. Leider war ich da etwas zu voreilig und habe in der Freude über das neue Auto übersehen dass das nicht über den Hersteller geht sondern über eine Versicherung. In dem Fall ist es die ProGarant.
Könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein.
Vor einigen Tagen stellte sich mir die Frage was da alles abgedeckt ist und rief dort an. Am Telefon sagte man mir dass man weder das Auto noch mich als Kunden kennt. Natürlich war ich da erstmal verwundert. Der Händler, mit dem ich mittlerweile telefoniert habe meint er wäre sich sicher mir die Unterlagen übergeben zu haben. Bekommen habe ich die aber nicht. Das dürfte jetzt auch nicht unbedingt ein Problem werden da der Händler ansich immer korrekt war und ich ziemlich sicher bin dass er sich darum kümmert. Hat er ja auch so gesagt heute.
Jetzt kommt die eigentliche Frage. Die Anschlussgarantie steht mit Preis im Kaufvertrag.
Wer würde jetzt haften wenn die Herstellergarantie abgelaufen und ein Schaden entstanden wäre?
:confused: