WOW! BASE/o2 Vertrag | Allnet & EU Flat + 3GB + Multicard | 12,49€ mtl. auf rechnung

• Zitat

Original geschrieben von adam.p
    Was für ein Ding? Das habe ich nicht und will ich auch nicht.

LOL, damit wird jeder Neukunde "zwangsbeglückt":

• Ich nicht. Ich habe das nicht. Weder auf der ersten Rechnung, noch im Kundencenter. Im Kundencenter ist das Paket auch nicht gebucht. Könnte ich zubuchen.
    Das einzige womit ich zwangsbeglückt wurde: O2 More Local. Habe ich vergessen jetzt noch abzuwürgen. Ist aber in 1 Tage deaktiviert.

• Wofür kann man dieses O2 More Local nutzen? Laut den Unterlagen ist es ja "kostenlos". Oder lauert hier eine ähnliche Kostenfalle wie bei der Datenautomatik oder den Drittanbietern?

Ich habe übrigens via Hotline alles "dicht" gemacht, d.h. neben allen Drittanbietern auch sog. Premium Rate Nummern (013x, 09xx) sperren lassen. Leider wird letzteres einem nicht per SMS bestätigt und die mir vom Hotliner versprochene E-Mail (wurde angeblich während des Telefonates bereits geschrieben) über die Sperrung aller Drittanbieter und Premium-Nummern habe ich auch nie erhalten. :(

Habt ihr die Drittanbietersperren VOR oder NACH der eingehenden Portierung eurer alten Rufnummer einrichten lassen? Eigentlich sollte das ja egal sein, da die Sperre wohl an die SIM-Kartennummer oder den Vertrag selbst gekoppelt ist. Andererseits aber wird WAP-Billing doch über die Rufnummer abgerechnet, die nach einer eingehenden Portierung wiederum neu ist. Ich bin mir da etwas unschlüssig. :confused:

Muss man sich nach der Portierung weiterhin mit der alten, vorübergehenden Rufnummer bei MeinO2 anmelden oder wird die neue Rufnummer automatisch "erkannt"? Einen Benutzernamen konnte ich bei der Registrierung nicht festlegen.

• O2 More Local. schickt dir Werbung per SMS über örtliche Aktionen die sich in deinem Aufnethaltsort gerade befinden. Doofes Bespiel: Du bist in der Nähe von Bürger King und es kommt ne SMS.. Burger im Angebot.
    Dazu wird nichts GPS sondern die Netzortung per Mobilfunk benutzt. Deine Daten werden aber nicht an Dritte weitergegeben.

Aus meiner Sicht.. völlig nutzloses Zeugs. Ich brauche so etwas nicht.

@Sperre: Die 09xx kannst du im Online Kundencenter sperren und bekommst die SMS dazu.

Drittanbietersperre habe ich an der Hotline gemacht und um SMS geboten. Dort steht ganz exakt welche Dienste gesperrt sind. Daher nochmals fragen..ob es gesetzt ist bzw. bestätigen lassen.

Ich habe es bewusst nach der Portierung gesperrt. Normal sollte das egal sein. Aber mir war es so lieber.

@Nach der Portierung kannst du dich automatisch mit deiner "alten" Nummer im O2 Kundencenter einloggen. Sie switchen es automatisch.

Die O2 App brauchte aber 1 Tage und einmal daten Löschen. Denn ich habe ich mit meiner alten Nummer eingeloggt aber in der app wurde noch die O2 Temp Nummer angezeigt. Erst nach 1 tag war es korrekt.

Ebenso konnte ich die Hotline nur anrufen und die temp Nummer eingeben. Meine alte Nummer war unbekannt obwohl portiert. Ebenso die 1414. Dort war die Nummer auch unbekannt.

Die Hotline sagte mir ich soll +/- 48 Stunden nach der Portierung abwarten bis alles Daten durchs System sind.

Jetzt ist alles korrekt!

@Mailbox: Nummer war korrekt gesetzt, aber die Rufumleitung deaktiviert. Musste ich im handy einschalten. Ebenso konnte ich die Zeit bis zum Rangehen der Mailbox nicht mit der O2 üblichen **61*333**30# (für 30 Sekunden) umstellen, sondern ich musste meine "alte" gesamte Nummer eingeben, da es sonst nicht änderbar war.

• Heute nacht kam die mail mit der Umstellung des Rabattes auf 27,50€ - also alles ok.

Man muss allerdings sagen, dass O2 wirklich alles tut um die Kunden zu verwirren - die vielen Nachfragen ob und was z.B. die Multicards kosten sind kaum verwunderlich wenn in der mail erst monatliche Kosten von 4,99€ ausgewiesen werden, inkl. einer monaltichen Gesamtsumme von 12,49 + 4,99 = 17,48€ um dann drei Absätze später zu erklären: "Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden."
    Das ist wirklich eine unglaublich schlechte Gestaltung einer Tarifübersicht.
    Übrigens kann jeder selbst letzte Zweifel beseitigen, wenn er mal auf den weiterführenden Link klickt - dort wird es dann absolut eindeutig beschrieben:
    "Im Mobilfunktarif O2 Blue All-in L und Surf-Upgrade M ist bereits eine Multicard, in den Tarifen O2 Blue All-in XL, O2 Blue Premium und Surf Upgrade L sind sogar zwei MultiCards kostenfrei inklusive. Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an."

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Heute nacht kam die mail mit der Umstellung des Rabattes auf 27,50€ - also alles ok.

Wann wurde denn Dein Vertrag aktiviert? Meiner am 25. April, ich habe heute auch mal handyflash angeschrieben, da ich noch keine Benachrichtigung über die Anpassung des Rabattes bekommen habe.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Wann wurde denn Dein Vertrag aktiviert?

Am 25.4.

Handyflash hat auf meine Anfrage auch nicht geantwortet - die sind wohl heillos überrannt worden bei dieser Aktion.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Heute nacht kam die mail mit der Umstellung des Rabattes auf 27,50€ - also alles ok.

Man muss allerdings sagen, dass O2 wirklich alles tut um die Kunden zu verwirren - die vielen Nachfragen ob und was z.B. die Multicards kosten sind kaum verwunderlich wenn in der mail erst monatliche Kosten von 4,99€ ausgewiesen werden, inkl. einer monaltichen Gesamtsumme von 12,49 + 4,99 = 17,48€ um dann drei Absätze später zu erklären: "Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden."
    Das ist wirklich eine unglaublich schlechte Gestaltung einer Tarifübersicht.
    Übrigens kann jeder selbst letzte Zweifel beseitigen, wenn er mal auf den weiterführenden Link klickt - dort wird es dann absolut eindeutig beschrieben:
    "Im Mobilfunktarif O2 Blue All-in L und Surf-Upgrade M ist bereits eine Multicard, in den Tarifen O2 Blue All-in XL, O2 Blue Premium und Surf Upgrade L sind sogar zwei MultiCards kostenfrei inklusive. Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an."

Hast du o2 oder Handyflash nochmal angeschrieben, zwecks der nachträglichen Preisreduzierung bis dato habe ich weder etwas von o2 noch von Handyflash gehört...

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Hast du o2 oder Handyflash nochmal angeschrieben,

Handyflash über das Kontaktformular und zwar am abend bevor dann nachts (0:25 Uhr) die mail mit der Umstellung kam.
    Eine Antwort habe ich nicht bekommen und ich gehe auch davon aus, dass die das noch nicht gelesen / bearbeitet haben und die Umstellung zufällig fast zeitgleich kurz danach erfolgte.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!