Marketing
WOW! BASE/o2 Vertrag | Allnet & EU Flat + 3GB + Multicard | 12,49€ mtl. auf rechnung
-
-
-
Vielen Dank, hat alles bestens geklappt.
Vertrag läuft als Tarif O2 Blue All-in L (2015) mit 4GB Datenvolumen.
Immer wieder gerne!
-
Also erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an Handyflash.de für diesen Superdeal und für den bisher reibungslosen, zügigen und gut erklärten Ablauf! :top: Auch ich freue mich sehr, dass es nun - entgegen vorheriger Aussagen - doch 4 GB statt 3 GB LTE-Volumen (mit bis zu 50 MBit/s) pro Monat sind. Vielleicht durfte dieses Upgrade im Rahmen dieser Aktion auch bewusst nicht aktiv beworben werden und nun dürfen sich diejenigen freuen, die noch ein wenig bis zum 02.05.2016 gewartet haben.
Folgende Fragen beschäftigen mich noch und ich würde mich freuen, wenn Handyflash oder jemand aus der Community dazu Antworten hätte:
a) Ich wechsel bei diesem Vertrag von WinSIM und nehme meine Rufnummer mit. Die sofortige Portierung (inkl. Beendigung des Vertrags mit WinSIM) habe ich über das KundenCenter bequem angestoßen; die Bestätigung der Freigabe der Nummer habe ich inzwischen auch erhalten. Von o2/Telefónica habe ich heute die Bestätigung mit Angabe einer neuen Mobilfunknummer und einer neuen Festnetznummer erhalten.
Erhalte ich nun in Kürze zwei SIM-Karten mit dieser neuen Rufnummer und nach erfolgter Portierung erneut zwei SIM-Karten (Multicards), dann mit der portierten Nummer, so dass die ersten beiden SIM-Karten wieder deaktiviert werden? Oder erhalte ich vorerst gar keine SIM-Karten und erst nach erfolgter Portierung die "richtigen" SIM-Karten mit der portierten Nummer? Oder muss für den Rufnummerwechsel von "neu" auf "portiert" gar kein Austausch der SIM-Karten erfolgen (weil das in deren System einfach remote umgestellt werden kann)?
b) Bleibt bei dem Portieren die mir jetzt schon zugewiesene Festnetznummer erhalten oder bekommt man dann auch wieder eine neue Festnetznummer?
c) Ich sehe die Festnetznummer als ein echtes Feature für eine Rufumleitung bzw. Parallel Call vom Festnetzanschluss auf die mobile Festnetznummer. Gelten für die Nutzung der Festnetznummer im EU-Ausland dieselben Konditionen wie für die Nutzung der Mobilfunknummer? Als Szenario denke ich dabei an die Konstellation, dass mein Festnetzanschluss die Anrufe kostenlos auf die mobile Festnetznummer weiterleitet, ich dabei bspw. in der Schweiz bin und das Gespräch annehme. Nach meiner Einschätzung dürften dann weder für Anrufer noch Angerufenen Kosten entstehen. Sehe ich das richtig?
d) Muss für die Einrichtung der Drittanbietersperre und für die Abschaltung der Datenautomatik jede der beiden Multicards separat angefasst werden oder gelten diese Einstellungen global für den gesamten Vertrag?
Dankeschön!
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
a) Ich wechsel bei diesem Vertrag von WinSIM und nehme meine Rufnummer mit. Die sofortige Portierung (inkl. Beendigung des Vertrags mit WinSIM) habe ich über das KundenCenter bequem angestoßen; die Bestätigung der Freigabe der Nummer habe ich inzwischen auch erhalten. Von o2/Telefónica habe ich heute die Bestätigung mit Angabe einer neuen Mobilfunknummer und einer neuen Festnetznummer erhalten.Erhalte ich nun in Kürze zwei SIM-Karten mit dieser neuen Rufnummer und nach erfolgter Portierung erneut zwei SIM-Karten (Multicards), dann mit der portierten Nummer, so dass die ersten beiden SIM-Karten wieder deaktiviert werden? Oder erhalte ich vorerst gar keine SIM-Karten und erst nach erfolgter Portierung die "richtigen" SIM-Karten mit der portierten Nummer? Oder muss für den Rufnummerwechsel von "neu" auf "portiert" gar kein Austausch der SIM-Karten erfolgen (weil das in deren System einfach remote umgestellt werden kann)?
Zum Ändern der Rufnummer ist kein Austausche der SIM-Karte nötig.
-
Genau weiß ich es nicht, aber ich versuche mal die Fragen nach meinem Infostand zu beantworten:
a)
Die SIM-Karten werden nicht getauscht. Nach der Portierung solltest Du dein Gerät nur einmal aus- und wieder einschalten, damit es alle notwendigen, neuen Infos bekommt. Da brauchst Du also keinen großen Aufwand betreiben.b)
Wenn Du keine Festnetznummernportierung in Auftrag gegeben hast, bleibt dir diese ab jetzt und auch nach der Portierung erhalten.c)
Dort gelten die gleichen Konditionen wie über die Handynummer. Wie man allerdings über die Festnetznummer anruft, statt über die Mobilfunknummer, weiß ich noch nicht...
Die Kosten für den Anrufer sind aber Identisch. Heißt, er bezahlt, wenn Du in der Schweiz bist, den gleichen Preis, wie, als wenn Du in Deutschland bist.d)
Drittanbietersperre und Deaktivierung der Datenautomatik müssen glaube nur je Vertrag aktiviert werden. Aber nicht pro SIM Karte.--
Meine SIMs wurden heute versendet. Bin mal gespannt, ob DHL morgen schon bei mir klingelt.
-
Besten Dank @ lippmannmax und tabster! :top: Das ist ja sehr beruhigend, dass man nicht erneut SIM-Karten nach einer Portierung erhält. Was die Festnetznummer angeht, interessiert es mich vor allem, ob ich mit Roaming-Gebühren rechnen muss, wenn ich Anrufe auf dieser Nummer im "EU-Ausland" annehme. Wie man abgehend mit der Festnetznummer telefoniert, wäre auch interessant zu wissen - geht das überhaupt? Bei SimQuadrat kann man bequem im Online-Kundencenter umstellen, welche Nummer als Absendernummer fungieren soll.
Zur Drittanbietersperre: Bei BASE (als es noch zu E-Plus gehörte) konnte man über eine separate Website im Kundencenter verschiedene Formen von Drittanbieter-Leistungen (Abos, Premium SMS, Tickets, ...) individuell ein- und ausschalten. Gibt es sowas auch bei o2?
-
Achso... Hm.
Ich denke, ein ankommender Anruf auf der Festnetznummer wird genauso wie ein ankommender auf der Mobilfunknummer rechnet. Denke nicht, das man sich so die Roaminggebühren sparen kann.Drittanbietersperre geht glaube online. Aber Datenautomatik nicht...
-
Drittanbieter Sperren sind bei O2:
- Abonnements (Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos)
- Information/Unterhaltung (Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads (wie Stiftung Warentest, Bild)
- Ticketing (Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, etc.)
- Spende (Beispiel: Red Nose Day)
- Adult (Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms)
- Apps/Software (Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes)Es können halt die entsprech. kombiniert werden. Geht nur über Hotline/Chat/Forum/E-Mail. Sperrung und Entsperrung kostet nichts. Gilt auch für andere O2 Marken (wie Netzclub z.B.)
-
Auch von mir einen Dank an Handyflash (und O2)!
Hat alles prima funktioniert. Auf der ersten Rechnung wird auch die MultiSIM und Entertainment Pack korrekt gutgeschrieben.
Rufnummernportierung wurde in der Nacht durchgeführt - auch da kein Problem.
Leider keine Anpassung auf die 4GB/Monat. Da war ich halt zu früh dran, aber kanns verschmerzen. -
@ Slowhand2016: Wann hattest Du bestellt und was stand in Deiner Willkommens-E-Mail von o2 drin? 3GB oder 4GB?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!