o2/E-Plus kein Netz mehr

• nun ist alles wieder gut...!

In Elsterberg ist die Welt nun wieder komplett i.O.!

Das am neuem o2 Standort nun GSM900 läuft wissen wir ja schon - seit dem 09.05. wird dort auch LTE800 gesendet.

Und seit dem national Roaming sind dort auch die beiden E-Plus GSM Standorte nutzbar - einer davon ist auch der alte o2 Standort. Mal schauen, was nach der Netzkonsolidierung dann noch alles übrig geblieben ist - im Moment gibt es jedenfalls in jedem Winkel sicher TOP Netz... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Das ist absolut richtig. Hier brummt das Handy gerade aus vollem Rohr. Ist es garnicht gewohnt. Zudem gab es netterweiße von O2 auch 3 Monate GG Befreiung für die Unannehmlichkeiten obwohl ich nur einen gefordert hatte.

Ach ja ... das E-Plus Netz ist auch nutzbar ... kann ich bestätigen.

Alles wieder gut.

Gruß
    Wolle

• Hallo.

Ein Freund von mir hat seit wenigen Tagen ein ähnliches Problem.

Sie nutzen ALDI TALK als Internet-Flatrate für den PC/Laptop.

Im Haus war UMTS/HSDPA Empfang.

Er nutzt winSIM, Sie nutze Tchibo mobil.

winSIM konnte auch HSDPA. Es ist nicht klar, ob nur E+ 3G anbietet oder auch o2.

Irgendwann kam Tchibo mobil auch ins 3G Netz, obwohl das Roaming schon länger freigegeben sein sollte.

Jetzt, seit wenigen Tagen, geht bei ALDI TALK und winSIM (Tchibo wird derzeit nicht mehr genutzt), nur noch EDGE.

Wurde da wegen Senderreduzierung der E-PLUS Sender abgebaut oder kann durch plötzliches Wachstum der Blätter der Empfang im Haus gestört sein?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: nun ist alles wieder gut...!

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Elsterberg ist die Welt nun wieder komplett i.O.!

Das am neuem o2 Standort nun GSM900 läuft wissen wir ja schon - seit dem 09.05. wird dort auch LTE800 gesendet.

Und seit dem national Roaming sind dort auch die beiden E-Plus GSM Standorte nutzbar - einer davon ist auch der alte o2 Standort. Mal schauen, was nach der Netzkonsolidierung dann noch alles übrig geblieben ist - im Moment gibt es jedenfalls in jedem Winkel sicher TOP Netz... :top:

Dann ist das in der Karte noch nicht drin mit dem LTE.

• Re: Re: nun ist alles wieder gut...!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann ist das in der Karte noch nicht drin mit dem LTE.

doch :) -> ist in Version 83 bereits enthalten. ;) Diese scheint allerdings "noch etwas" in der Entwicklung zu sein..

• Scheinbar wurde ein Masten abgebaut. Die Wetter app zeigt immer, wo es sich in welchen Masten einbuchte. Echt blöd.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die ALDI TALK Hotline kann dazu auch keine genauen Auskünfte geben. Es ist dort nicht bekannt ob Sender abgebaut wurden. Man gehe nicht davon aus. Störungen liegen nicht vor.

Leider ist der Posteingang der BASE Botschafterin voll.

Ich würde mich über Hilfe freuen, sonst müsste ich zur Telekom wechseln.

Kontaktformular

• Nokiahandyfan:
    Wenn Du doch bitte zu erst mal genaue Angaben zu dem Ort machen würdest - PLZ, Ort und wenn möglich auch die Str. Standortes, um den es geht...!

So schreibst Du nur viel und hast jede Menge fragen, es fehlt aber komplett an verwertbaren Angaben! So wird Dir hier keiner helfen können...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Der Botschafterin hätte ich die Daten mitgeteilt. Aus Datenschutzgründen möchte ich diese hier nicht öffentlich schreiben.

Netzabdeckung von E+ und O2 kann ich ja selbst im Internet einsehen und auch die Masten.

Da sind soweit ich sehen kann noch alle da.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Botschafterin hätte ich die Daten mitgeteilt. Aus Datenschutzgründen möchte ich diese hier nicht öffentlich schreiben.

Netzabdeckung von E+ und O2 kann ich ja selbst im Internet einsehen und auch die Masten.

Da sind soweit ich sehen kann noch alle da.

Schon mal in den o2 live Check geschaut? Da werden mittlerweile Eplus und o2 berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!