Hallo und danke an alle die sich hier beteiligen.
Schön zu lesen, das ich mit meinem Problem nicht ganz alleine im neuen "Tal der Ahnungslosen" stehe.
mici01: Ganz ehrlich? Nie drauf geachtet. Ich weiß nur als wir 2013 das Haus hier gekauft haben war der Empfang grottig, aber er war vorhanden. Im Freien so lala, im Haus ganz oben hinten links am Fenster ... na du weißt was ich meine
Als ich Ende November dann wieder zurückgewechselt bin war der Empfang deutlich besser. Ich konnte frei im ganzen Haus telefonieren. Wie der Internetempfang war ... keine Ahnung. WLAN. Drum hab ich auch nicht drauf geachtet was genau angezeigt wurde.
unbrokencrimes: Vielen dank für diese Karte. Kommt man als normalsterblicher an die Karte von letztem Monat? Wenn ich hier suche wird mir nur angezeigt das alles i.O ist. keine Fehler und keine Wartungsarbeiten.
MarcoNürnberg: Wäre klasse wenn du das rausfinden könntest. Ich stehe ungern wie der letzte Depp da. Die Aussage "Sicher das sie da mit O2 telefoniert haben und nicht noch mit Vodafone" ... argl ... klar. Mir fällt nach 5 Monaten auf, das ich seit eben dieser Zeit "nur Notrufe" im Display stehen habe. Die restlichen Gespräche habe ich mir eingebildet. *Sing* Das ist alles nur in meinem Kopf *sing*
hotte: konnten die beiden irgendwas bei O2 erreichen? Immerhin haben sie ja mit der scheinbar "vorschnellen" Abschaltung das Netz gekappt und önnen nichtmal ansatzweiße ihren Vertrag erfüllen.
@cello22976: Danke für die Bilder. Der dortige Turm ist glaube Telekom und D2 mit LTE und Co. Coschützberg meinst du den Schornstein wo E-Plus dranhängt?
Was mir aufgefallen ist ... unten an der Hauptstraße unterhalb des Turmes steht ein notdürftig reparierter, mit Holzlatten gestützter Verteilerkasten. Ob das evtl. damit zusammenhängt und deswegen das Netz abgeschaltet ist?
Danke an alle
Gruß
Wolle