T39m - der Porsche unter den Mobiltelefonen

  • So...jetzt muss ich auch endlich mal was zum T39m schreiben.
    Ich habe meins (classicblue) seit mittlerweile etwa einem Jahr, es befindet sich in einem sehr guten optischen Zustand, leider funktioniert BT aus mir unerklärlichen Gründen nicht.
    Ich hatte mir das Gerät damals bei ebay für knapp 50€ ersteigert...nicht, weil es mir so gut gefiel, viel mehr wegen dem günstigen Preis. Am Tag darauf hab ich zum etwa gleichen Preis ein T68m geschossen, wusste aber, dass eins wieder weg muss. Dirk hat mich dann dazu überredet, das ältere Modell von beiden zu behalten - und ich bin ihm bis heute dankbar dafür.
    Am Anfang lag es nur zuhause rum, mit meinem S55 konnte es nicht konkurrieren. Als ich dann vor zwei Monaten mein T630 bekommen hab, dachte ich mir, kannste ja auch mal das T39m auf seine Alltagstauglichkeit hin überprüfen. Und nachdem ich es ein paar Tage mit mir rumgetragen habe, sind mir zwei Dinge klar geworden: SMS schreiben damit ist eine wahre Qual...nicht nur von der Geschwindigkeit her, aber seitdem ich mich von Siemens auf S/// umgewöhnt hatte, was das Leerzeichen betrifft, hatte ich doch Schwierigkeiten, wieder die "1" zu treffen ;) Und Punkt Numero Zwei: bisher hielt ich das SL45 für das stylishste Phone ever - aber das T39m schlägt es eigentlich nochmal um Längen! Zwei Worte fallen mir zum Design ein: klassisch und seriös :top: Mein Freundeskreis (von dem mittlerweile circa 50% ein T610 und 20% ein T630 besitzen :eek: ) zeigte natürlich kein Verständis, auch wollte man mir nicht glauben, dass es sich dabei um den Vor-Vorgänger ihres Handys handelte :rolleyes:
    Was soll ich sagen...neben dem T630 streitet sich das T39m derzeit mit dem S55 und dem SL45i um den Platz des Zweithandys. Die Siemens sind besser bedienbar (und eins hat nen MP3-Player ;) ), aber das T39m...naja, in Gedenken an den Threadtitel: "Wrrrrroooooooooommmm" :cool:

  • Und wieder mal ein Hohelied. Habe gerade meinen eben eingetroffenen Zweit- BHC-10 getestet. Lag exakt 25 Tage mit meiner RoseWhite und einer Test-Sim auf dem Tisch. Anfangs 605 Std. Standby angezeigt, tatsächlich hielt es genau 600 Stunden durch. Wo gibt es das noch bei den Candybars?
    Je nach Netz sind ja noch höhere Standbyzeiten möglich, bei mir wurden auch schon über 670 Stunden angezeigt (habe ich damals aber nicht getestet).


    classicblue

  • Bei mir ist das T39m zumindest z.Zt. auch die Nummer 1 :)


    Mein parallel mit Twin Card genutztes 6230 ist schon seit einer Woche nicht zum Einsatz gekommen :D


    Ich weiss selber nicht genau woran es liegt, aber das T39m hat eine besondere Faszination :)


    Ich habe jetzt in den letzten Wochen auch fast sämtliches Zubehör welches ja durchaus sehr nützlich und innovativ ist, für meine T39m Sammlung dazugekauft.


    Die Tischladestation, das Chatboard, das Radio Headset, 3 zusätzliche BUS-11 Slim Akkus, das kabellose Reiseladegerät, achja und gestern auch angekommen die Blue Torch Taschenlampe :top:


    Jetzt dürfte ich ja eigentlich in den Lampenbesitzer Club aufgenommen werden :)


    Mein Rose White begleitet mich überall hin :)
    Und "auf Holz klopf" bisher ist bei keinem meiner vier T39m der KN Bug aufgetreten.


    Interessant finde ich auch immer die Reaktionen wenn andere Leute sehen das man "noch" mit einem T39m unterwegs ist - das geht von " so eine alte Gurke" bis zu "Klasse Gerät - hatte ich auch mal"


    Wahrscheinlich weiss wirklich nur ein wahrer T39m Fan was man an seinem Baby hat :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • neues T39


    Nun ist meine "Sammlung" komplett: T39 icecap blue, neu, volle Herstellergarantie, gerade aus dem update gekommen.


    Ich kann nicht entscheiden, ob es schöner ist als das rosewhite, welches ich derzeit im Alltag abwechselnd mit dem R520 verwende. Sicher aber braucht es einiges, bis ich meine /// ersetze. Vor allem Konzepte für ein Neugerät, die sich wie beim T39 auf das Wesentliche konzentrieren, und nicht auf Farben und Töne.


    classic/icecap/blue

  • Glückwunsch :)
    Meine Sammlung vom T39 ist schon lange komplett und derzeit hat die Farbe Rose White Ausgang. Dafür habe ich gestern von Expansys ein R520 in der Farbe Copper bekommen ohne Weckerbug ;). Übrigens wer noch ein R520 in Copper möchte, Expansys hat noch einige wenige ohne das ich jetzt in Werbung abdriften möchte aber bei einem solchen Schätzchen ist der Hinweis wohl gestattet.


    CU Karim

  • Ich erwische mich regelmässig dabei, dass ich mein pensioniertes T39m in die Hand nehme und tatsächlich erwäge mein T630 durch den Urvater der Featuremonster auszutauschen.
    Gerade in der Zugehörigen original Ledertasche macht das T39m immer noch was her


    Tatsächlich halten mich einige Punkte davon ab:
    - Geschwindigkeit. Das Blättern im Telefonbuch lässt regelmässig meine Gesichtsmuskeln erschaffen.
    - Die Seitliche Taste. Das Ding ist praktisch, aber nicht wirklich ergonomisch. Ausserdem bricht die Taste auch mal gerne ab.


    Je länger ich mein T630 besitze um so deutlicher wird, dass es sich vom T39m in den wesentlichen Punkten nicht unterscheidet. Die Ausstattung hat sich fast nicht verändert (wenn man von Farbe und Kamera absieht). Alte Einschränkungen wie er armselige Kontaktspeicher wurden nicht behoben.


    Schade eigentlich. Ein Aufpoliertes T39m wäre für mich ein klarer Kaufauftrag. Eine Kamera oder ein Farbdisplay benötige ich nicht. Derzeit sieht es so aus, als wäre das T630 mein letztes Ericsson. Das T39m wird aber behalten.

  • Habe mir auch gerade wieder ein "neues" T39m bei ebay geholt, da ich mit meinem Letzten sehr zufrieden war. Seit Anfang 2001 immer in Gebrauch, nur seit einiger Zeit schaltet es sich leider andauernd von selbst aus.


    Aber, wollte heute für das "neue" T39 ein SW Update machen lasssen. Kostet je nach SP hier in Berlin zwischen 30.- bis 35.- Euros!!
    Das ist mir einfach viel zu teuer, leider. Aber mit der alten SW (R2K) macht das Fon einfach keinen Spaß. :-(


    Gruß
    Jon

  • Hallo Comunity!


    Nun bin auch wieder im T39mc Club!!


    Hab es vor 2 Tage aus Shanghai bekommen.


    Nagelneu, unbenutzt mit Deutschem Menu und letzter Soft und 2 Klappenvotgänge.


    Freu freu freu....


    Zwar für 130 US Dollar aber egal....wofür sind wir freaky!!


    Bin megazufrieden vorallem weil es mit mein MAC PB komuniziert!!


    GEIL!

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Mp3


    Du hats zwar mit großer Sicherheit ein refurbishtes bekommen. Aber da ich die Quelle kenne hast du zumindest ein auf neu getrimmtes aus Orginalteilen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!