T39m - der Porsche unter den Mobiltelefonen

  • Meine Begeisterung für /// hat mit dem T68 aufgehört. Eine Handy mit einem schlechteren Empfang und einer schlechteren Sprachqualität gibt es kaum...

  • @Jopi:


    <VollUnterschreib>


    Laubi:


    Für sowas bist Du einfach nicht sensibel genug. Pöööh! :D



    Allerdings: Manchmal muß man auch erst ein wenig vom Pfad der Tugend abgekommen sein, um wieder schätzen zu lernen, was man einstmals liebte. Nachdem meine T610-Freude wieder abgeklungen, es mir inzw. einfach nur noch aufs Gemächt geht, daß hier jeder, aber wirklich JEDER Thread (naja, fast) nur noch ums T610 geht und inzw. scheinbar auch jeder zweite damit herumrennt, bin ich - mal wieder - reuhevoll zu den good old Ericssons zurückgekehrt. Toll fand ich, daß man, wenn man sich ein wenig kümmert, so ziemlich jedes Gerät noch in absolutem Neuzustand bekommen kann. Jetzt liegen hier T39m, R520m, ein echtes (!) R380e und ab morgen oder übermorgen ein R250s Pro in schönstem Einklang nebeneinander auf dem Tisch - einfach ein erhebender Anblick.


    Wenn man sich überlegt, daß abgesehen von im Grunde nicht wirklich wichtigen Dingen wie Farbdisplay, Polytöne und MMS (und das wars eigentlich schon) R520m und T39m auch aus heutiger Sicht absolut top ausgestattet sind, dann war das damals schon eine respekable Leistung...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007:


    Jetzt darf ich auch mal:


    100% Unterscheib! :top:


    Ich hab schon oft darüber nachgedacht, mir ein T39m zu kaufen und jetzt endlich hab ich's gemacht (wie die Bilder beweisen). Und was soll ich sagen, ist schon toll das zweite (nach dem Hai) echte /// in meiner kleinen Sammlung willkommen zu heißen! (Das T68i & P800 ist ja kein echtes /// mehr ;) )!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Was bringt denn Bitte TFT Display & Co. wenn es eh nur so ein paar Zeilen zum ablesen hat?


    Hi Laubi, da gibt es nur eine Antwort für dich: erstmal eins besitzen und dann darfst du in diesem Thread gerne nochmal deinen Senf dazu geben :D

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Es ist ein schickes Gerät.......





    aber




    Da mir eines im warsten Sinne des Wortes "abgeraucht" ist, wurde dieses getauscht und sofort verkauft.



    Ich bin glücklich mit meinen beiden R520m (Silber und Chopper) :D (und meinen beiden T68i`s) ;)



    @ Dirk


    Du kleiner Böser Du :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Normalerweise würde ich mich jetzt beklagen, daß ihr alle so gemein seid, mir den Mund zwecks T39m wässrig zu machen, aber....:


    Hab mir gestern bei eBay ein gebrauchtes in classic blue ersteigert. Mein R520m freut sich auch schon ganz doll auf seinen kleinen "Bruder"!


    Muss mal meinen Kommentar zum T68i/T610 loswerden:


    Hatte zweimal das T68i. Sobald du mal in der Sonne stehst siehst du auf dem Display gar nichts mehr. Ausserdem total un handlich. Zum T610 fällt mir eigentlich nur ein dass es meines Erachtens eines der hässlichsten Handys ist, welches (Sony-)Ericsson je raus gebracht hat.


    Jetzt wart ich erstmal auf mein T39 und nach dem urlaub, wenn wieder mehr Kohle da ist und meine Perle nicht mehr so streßt wird das R290 und ein R250 in Angriff genommen.


    Ihr könnt mir mit jeder Marke kommen, aber wirklich schön, in meinen Augen, ist bis jetzt nur das R520m. Das ist noch ein echt tolles Design und nicht so ein Einheitsbrei!


    Mal sehn wie ich mit dem T39 zurechtkomme!:)

  • So - habe vor ein paar Tagen mein 1. T39m erhalten (neues Import-Gerät). Bin begeistert. Nach dem SW-Update und dem 70h-Fix begeistert es mich jedesmal aufs neue wenn ich es in die Hand nehme... Fazit: :top:


    Die Verarbeitung ist einmalig, allerdings finde ich, dass sich der Gehäusekunststoff im direktem Vergleich zum T28s nicht mehr ganz so wertig anfühlt.


    Habe für das T39m mein S55 "geopfert" und wurde nicht enttäuscht! Ich hoffe nur, dass mein 12/02 vom KN-Bug verschont wird, damit es ewig meins bleibt... :D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • endlich mal was andres als T610... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter

    Ihr könnt mir mit jeder Marke kommen, aber wirklich schön, in meinen Augen, ist bis jetzt nur das R520m. Das ist noch ein echt tolles Design und nicht so ein Einheitsbrei!


    Mal sehn wie ich mit dem T39 zurechtkomme!:)


    ... du sprichst mir aus der Seele! :top:
    Da ich dank Teltex kein T610 bekommen hab :rolleyes: ,
    muss ich auch nicht die ganzen Threads lesen von ///Newbies ála [empört] "Wie? Kann ich die Rufnummernunterdrückung nicht permanent..." oder [enttäuscht] "Hilfe mein Samtsäckchen verkratzt..." lesen. Naja, aber wenn die ganzen Anlaufschwierigkeiten vorbei sind, werd ich mir doch eins holen (vielleicht mit Klappe? :D ). Das Design is anders, hat aber was.


    Tja, stattdessen hab ich mir das R520 neu ersteigert. Nix gegen das T68 (hatte ich kurz) - es lässt sich dank Joystick wirklich gut bedienen, is klein usw.; aber kein Antennenanschluss :mad: - aber designmäßig kann's ned gegen das R520 anstinken. Mei - is halt meine bescheidene Meinung.


    Wenn du das T39 jetzt kriegst... Du wirst es behalten! :top: Verarbeitung is wie beim R520 top, insbesondere der Tastendruckpunkt is viel besser als beim T68. Leider hat meins beschlossen alle Akkus in spätestens 2 Tagen leer zu machen (ob's an is oder aus!).


    eviltom:
    Ja, hab ich mir auch gedacht (was die Verarbeitung des T28/T39 angeht), is aber nur minimal. Ich hätt mein T28 nie! verkaufen sollen. Wenn das T39 'n Porsche is, dann is das T28 einer von diesen alten Porsches - wie heißen die noch gleich?


    Gil

  • Hola,


    da es bald vom 6230 abgelöst wird eine Hommage ans T39 ;) :


    Ich bin jetzt nach einem Jahr mit dem T39 mehr als zufrieden.
    Es ist für mich (wie das Nokia 6310i) eines der besten Telefone ever.
    Das letzte Telefon vor der Klicki Bunti Kamera Generation mit allem was damals möglich gewesen ist kombiniert mit einem zeitlosen Design.


    Mehrere Fälle aus mittlerer Höhe (beim auspacken, telefonieren usw.) hat es mir klaglos verziehen, die Akkudauer reicht für eine mehrtägige Abwesenheit vom Ladegerät, sync läuft problemlos, BT Headsets funktionieren.
    Kurzum, ein klasse Gerät das mich immer wieder neu fasziniert.
    Bei manuell eingetippten Nummer fragt es ob diese gespeichert werden sollen, bei Meetings im Kalender fragt es ob das Profil gewechselt werden soll, keine Softwarehänger bisher usw..


    Die Verarbeitung ist weltklasse (KN Bug ausgeschlossen). Kein Knarzen, stabiler Rahmen (im Notfall auch als Flaschenöffner zu gebrauchen :D ) und die Antenne setzt designtechnisch gesehen den I-Punkt auf das Ganze.


    Dieses Telefon hat mich von der Nokia Schiene gebracht und trotz P800 und T610 ist es immer als Handy Nr.1 gebraucht worden.


    Hätte es nur Wechselspeicher, ein etwas größeres Display (ruhig Graustufen) und wäre JAVA-fähig, dann würde ich 5 Stck. auftreiben und für die zukunft auf Halde legen.


    Naja, mal schauen wie das S700 wird, dann sieht mich Ericsson bald wieder.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!