T39m - der Porsche unter den Mobiltelefonen

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1

mag sein das es zu seiner zeit gute technik bot,aber jedes 80euro billig-phone hat heute mehr features drauf.

Ein Porsche Carrera RS 2,7 aus den 70ern ist einem aktuellen VW-Polo in Sachen Funktionalität auch unterlegen - trotzdem würde ich letzteren, ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, für ersteren stehen lassen.

Man kann ein Hightech-Phone, das damals absoluter Technologie-Vorreiter war, nicht mit den heutigen Handys vergleichen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

vielleicht ist dir in den sinn gekommen das manchmal nicht die gerät an sich so toll sind,sondern die erinnerungen,die man damit verbindet,zb an ne schöne zeit.

Ich hatte noch nie ein richtiges Ericsson und hab mich trotzdem auf den ersten Blick in das Ding verliebt :)

Das Design ist imo eines der schönsten am Markt und da kann kein Nokia, kein Siemens, kein Samsung und auch imo kein SonyEricsson mithalten.
    Einfach schlicht und edel.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    aber jedes 80euro billig-phone hat heute mehr features drauf.

Jedes 80Euro billig-phone sieht auch zum kotzen aus, ganz anders da das T39m.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Vor allem mit aufmontierter und ausgefahrener IAT-10 ist das T39 immr noch ein absoluter 'Hingucker', auf das unzählige Farbhandybesitzer neidisch schauen: wie oft habe ich die frage schon gehört, ob man diese Geräte und vor allem diese Ausziehantenne noch irgendwo neu bekommen kann...wer zeigt mir ein telephon, dass mit Hochleistungsakku zwei Wochen auf Sendung bleibt und auch sonst mit unzähligem Orignalzubehör sinnvoll ergänzt werden kann....

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ein Porsche Carrera RS 2,7 aus den 70ern ist einem aktuellen VW-Polo in Sachen Funktionalität auch unterlegen - trotzdem würde ich letzteren, ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, für ersteren stehen lassen.

Man kann ein Hightech-Phone, das damals absoluter Technologie-Vorreiter war, nicht mit den heutigen Handys vergleichen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Davon abgesehen gehört das T39 auch heute noch funktionsmäßig nicht zum alten Eisen.
    Selbst ach-so-tolle niegelnagelneue Samsungs & co. können nicht mit den Features des T39 ganz mithalten.
    Bluetooth & Emailclient sind anscheinend noch lange kein Standard, und schon mal gar nicht bei den "80 Euro Billigtelefonen".
    Das ganze gepaart mit einem legendären Design (IMHO nur getopt vom T28) macht das T39 für mich auch zu einem Meilenstein in der Handygeschichte.

gruß,
    altobelli

• @Snaikeex1:

Sowas nennt man TT-Fettnäpfchen. :D

Sag bei TT niemals was gegen ein T39m... ;)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• eure begeisterung ihn ehren aber ich kann sie irgendwie nicht teilen.

auf den fotos sieht es nach nichts besonderem aus.
    (zur die verarbeitung kann ich nichts sagen)

um ein zeitloser klassiker zu sein hat es ein paar eigenschaften die für mich nicht passen.

-die antenne
    das weglassen empfand ich bei den handys als echten fortschritt.

-die klappe
    wozu?um die tasten zu schützen?
    heutige candybars haben auch keine klappe,und bei denen gehn die tasten deswegen auch nicht schneller oder langsamer kaputt als mit klappe.

-das winzige display.
    naja,etwas geräumiger könnte es schon sein.
    (ich erinner mich noch an die 1-zeilen displays von anderen ericssons,katastrophal beim sms lesen)

aber muss zugeben dass ich noch nie ein fan vom ericsson-design war.

wirkte auf mich schon immer altbacken.

Schleimenstein:
    bist du sicher das es neid war?
    nicht mitleid?
    ok,ok,kleiner joke! :D

lordex
    das hatte ich mir schon gedacht.
    aber ein bischen kontroverse schadet glaub ich nie.
    wenn alle der gleichen meinung wären,wo wäre denn das die würze in den foren.

• Snake:
    :rolleyes: Nimm es einfach so hin. Du wirst dem Charme des Handys wohl nie erliegen.
    Dass nicht nur ein paar alte Ericsson-Wirrköpfe so denken wie wir hier im Thread zeigt sich wohl schon daran, dass das T39 immer noch hier kursiert und im Biete/Suche und im Werbe Forum ein Dauergast ist. Ausserdem erzielt es bei Ebay Traumpreise und ist eine begehrte Trophäe, so sehr dass sich nicht wenige sogar neu aufgemöbelte Gerät in Fernost bestellen.

gruß,
    altobelli

PS: Nicht bös gemeint.

• Tja, daran erkennt man die wahren Freaks. :D

Die Antenne ist supergeil (schei* auf alle integrierten Antennen). So ne Antenne macht das Styling doch erst perfekt (stellt euch mal nen Hai ohne Antenne vor *schauder*).

Die Klappe ist einfach nur praktisch. Man hat somit ne automatische Tastatursperre. :top:

• ok,ich geb auf :D

der charme packt mich nicht so.

dann schon eher ein 6100 oder ein c100 von samsung.
    handliche maße,hoher tragekomfort(ich weiss,hört sich an wie ne slipeinlagen-werbung:D )

oder aber ein t630.futuristisches design.wie aus einem block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!