Wenn Du jetzt verlängerst dann hast Du doch für 24 Monate eine gute Rabattaktion mit 30%.
Vertragsverlängerung Telekom
-
-
-
Wenn man ab dem 4.Monat von Vertrag ohne auf mit Handy umsteigt,kann passieren das für die neugestarteten 24 Monate nur noch 15% for Friends Rabatt gilt,sollte es zu dem Zeitpunkt die 30% Aktion nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
Ich will nicht gleich nach 3 Monaten neu verlängern. Jedoch hätte ich gerne die Flexibilität, falls es im Verlauf der 24 Monate Vertragslaufzeit eine ähnliche Rabattaktion, wie es all aktuell mit den 30% gibt, dass ich mir diese dann sichern kann. Denn grundsätzlich mache ich lieber Verträge ohne Handy und kaufe meine Geräte auf dem freien Markt.
So funktionert das System "geben und nehmen" aber nicht.Du gehst einen Vertrag über 24 Monate mit den entssprechenden Konditionen ein.
Die Sonderumstellung auf "mit Handy" und die Downgrademöglichkeit nach 12 Monaten
sind ein Entgegenkommen deines Vertragspartners.Wer flexibel sein will, nimmt Prepaid oder schliesst Verträge mit einmonatiger Laufzeit ab.
-
Moinsen! Ich habe einen dieser 15%, also 1. Generation, For Friends Tarife. Würde bei morgiger Umstellung auf den neuen Tarif mit Hotspot Flat die kostenpflichtige EU Flat wegfallen?
Danke und Gruß
TomUpdate: Der Teufel lieft im Detail. In den neuen Tarifen ist All-Inclusive enthalten, sprich Gespräche aus D in die EU sind nicht inkludiert. Also bleibt die EU Flat als unabhängige Option erhalten, denke ich.
-
Für MagentaEINS EU-Flat Kunden sind die neuen Tarife nix, weil man die "Roamingkomponente" doppelt bezahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von DrTret
[...]Der Teufel lieft im Detail[...]Uneingeschränkte Zustimmung
-
Da muss ich aber keinen mehr drauf setzen oder?
-
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Und bitte steinigt mich nicht, weil ich das Forum als Forum verstehe und nicht als Katalog zum nachschlagen.
Mein Telekomvertrag läuft in vier Monaten aus. Ich habe ein Comfort-Tarif-mit-Händy für 29,90 Euro (da sind 10 Euro Rabatt drin, die aber durch Spotify wieder aufgefressen werden). Diesen Vertrag habe ich gekündigt.
Meldet sich die Telekom bei mir von selbst? (O2 hat das beim letzten Mal ständig gemacht) Oder ist die Telekom eines der Unternehmen die einen Vertrag auslaufen lässt und gut ist?
-
Ob die Telekom sich meldet hängt wohl vorrangig davon ab, ob du denen die Erlaubnis gegeben hast, dich zu kontaktieren.
Die Frage wäre allerdings: Warum wartest du darauf, dass die sich melden? Die Telekom ist nicht wie o2 dafür bekannt, dir in solcher Situation deutlich bessere Konditionen im Falle eine Verlängerung anzubieten. Also entweder du kündigst oder du rufst an und verlängerst...
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Wenn man ab dem 4.Monat von Vertrag ohne auf mit Handy umsteigt,kann passieren das für die neugestarteten 24 Monate nur noch 15% for Friends Rabatt gilt.Fast richtig!
Wenn du jetzt z.B. Deinen Vertrag einen Monat vor dem eigentlichen Datum verlängerst, musst Du 4 Monate in dem Tarif bleiben, bevor du auf "mit Handy" wechseln kannst.
Anders gesagt: Der Vertrag muss eine Restlaufzeit von weniger als 21 Monaten haben, damit du Deinen Weg durchziehen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!