OpenSource / kostenloses ShopSystem gesucht

• Hi,
    ich such für eine Webseite (wordpress) eine kleine Shoplösung.

Sie muss nicht auf wordpress basieren, ich kann den auch als extra Lösung aufsetzten und dann nur von der WP -Seite aus verlinken.

Folgende Funktionen sollte der erfüllen, und da ist mein Problem. Alle die ich mal so testweise aufgesetzt habe (Magento, WP-Commerce, woo...) konnten zu viel und das was ich wollte habe ich nicht gefunden.

Der Shop soll nur für einen kleinen Verein sein und nur Mitglieder greifen drauf zu. Es werden vielleicht 5 - 7 Artikel online sein.

- Nur Selbstabholer (kein Versand, ich konnte bei den getesteten nur immer Versender einstellen)
    - Nur Zahlung bei Abholung (konnte ich auch nirgendwo einstellen)
    - Bestellung soll nur eine Mail erzeugen mit den benötigten Daten, fertig.

Bestellvorgang sollte ganz einfach sein.

- Seite aufrufen
    - Artikel mit Menge in Warenkorb
    - Wert wird ermittelt
    - Besteller(quasi Rechungsanschrift) angeben
    - Bestellung abschließen
    - Mail wird an den für die Ausgabe der Artikel zuständigen Person geschickt. (ggf Mail an den Besteller als Bestätigung)

Jemand einen Idee, wie man das ganz simpel umsetzten kann?

Bin jetzt nicht ganz unbedarft in der Webentwicklung, trotzdem bezeichne ich mein Wissen noch auf Hobby-Niveau.

Gruß A.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!