Sommerurlaub 2003, wo geht's hin?

  • Ich werd wahrscheinlich in nach Venezuela oder in die Türkei fliegen. Mal sehen wie's mit der Türkei last minute mäßig aussieht. Also für so ca. 600€ könntest du schon ne Woche Türkei kriegen. Sind halt dann nur 3 Sterne IMHO nix besonderes.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Oft ist ja nicht entscheidend, WOHIN man fährt, sondern mit WEM...


    Ich fahre mit einigen, auch mal wechselnden Leuten nach Oberbayern in ein Ferienhaus, dass Bekannten gehört.
    Die Mixtur aus Musikern, Freaks und attraktiven Frauen (:cool: ), die auch da sein wird, garantiert für mehr Urlaubsspaß als die extremste Fernreise.:top:
    Der Norbert

    Alles wird gut.

  • Hmmm, bisher war bei mir Balkonien geplant, aber Anfang September werde ich wohl Last Minute mal gucken was so geht. Bin da offen für alles, vor allem günstig muss es sein :)


    Noch denke ich, das ich alleine fliegen werde, das hat en Vorteil, das man total unabhängig ist, flexibel entscheiden kann und vor Ort sowieso Leute kennenlernt :).


    Aber: Wenn jemand hier aus dem Forum Lust hat mitzufliegen?!!? (Weibliche User bevorzugt) :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Sommer, Sonne, Badestrand oder: Ab in den Urlaub...


    Urlaub....was ist eigentlich Urlaub?


    Zum einen habe ich keinerlei finanzielle Mittel, die es mir erlauben würden, mich ernsthaft außerhalb der Sichtweite meiner Wohnung zum Zwecke der körperlichen und geistigen Regeneration zu bewegen.


    Desweiteren gehöre ich zu der Sorte Mensch, die wenig Interesse an fremden Ländern, Kulturen oder Menschen hat. Nicht aus Ignoranz, eher aus purem Desinteresse.
    Feiern tue ich auch hier kaum, Sonnenfetischist bin ich nicht in karibischem Maße und viel und lange schlafen kann ich auch wunderbar in den eigenen 4 Wänden.


    Dazu spielt eine gewisse "frühkindliche Prägung" ebenfalls eine Rolle, nämlich die, dass wir uns nie ernsthaft außerhalb deutscher Grenzen zu Urlaubszwecken aufgehalten haben. Zu DDR Zeiten ohnehin nicht, aber auch später führten uns die Reisen dann ersteinmal quer durch Deutschland: Ruhrgebiet, Bremen, Flensburg, Bodensee.
    Ausnahme war ein wunderbarer Urlaub in Österreich, aber allzu massive Unterschiede zu D herrschen da ja nun nicht unbedingt.


    Eventuell werde ich in ein paar Jahren mal mit meiner Freundin nach Spanien, ein paar Wochen Urlaub auf dem Anwesen ihres Onkel's machen.


    Insofern führt mich mein Urlaub dieses Jahr im besten Falle zu meiner Freundin bzw. sie zu mir, im schlechtesten Falle nehme ich garnicht erst Urlaub und werde den Sommer mit Arbeit verbringen. Vorausgesetzt ich habe dann noch welche.


    Was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre Urlaub irgendwo in der Sonne, allein mit meiner Freundin.
    Dann bräuchte ich nur einen großen Pool oder ein klares Meer, möglichst ohne Pflanzen und Tiere, möglichst wenig Menschen um mich herum (Nichts fände ich weniger entspannend, als den ganzen Tag von Menschen umgebenzusein.) und entweder ein komplett eingerichtetes Häuschen oder ein 5-Sterne-Hotel (was sich aber kaum mit dem Punkt "wenig Menschen" vereinbaren ließe).


    In diesem Sinne...So schmeckt der Sommer!

  • in 2 wochen flieg ich erstmal 2 wochen nach griechenland....maturareise! boa, freu mich jetzt schon wie ein kleines kind drauf ;-)


    dann in den sommerferien werd ich solang es mich freunt am neusiedlersee sein, dort haben wir ja ein haus....


    sonst is noch nix geplant... mfg!

  • Urlaub zuhause? Unmöglich!
    Warum? Weil es dasselbe ist, wie immer.
    Das ist ja gerade einer der Gags am Urlaub. Man kommt raus! Und dazu gehört für mich auch der Aufenthalt in einem fremden Land. Bevorzugt Spanien, bin aber auch offen für andere Länder.
    Ich hatte letztes Jahr keinen wegen der Diplomarbeit und werde vielleicht dieses Jahr auch keinen haben wegen Berufseinstieg. Und ich vermisse Urlaub wirklich. Zwar sind ein paar Tage Schwarzwald zum Ausspannen auch sehr erholsam. Aber das ist nicht das gleiche wie 14 Tage oder 3 Wochen Spanien. Naja, jetzt nach dem Studium wird das vielleicht gar nicht mehr drin sein. Dabei ist das Haus in Spanien wieder für uns reserviert.
    Verdammt schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
    Ein eigenes Haus nur für uns, mit ein paar Leuten, eigener Pool, Grillecke mit Zapfanlage, großes Wohnzimmer, drei Bäder, Garage, ruhige Gegend, toller Ausblick aufs Meer und Leuchtturm... Ein Traum.


    Und da will jemand zuhause bleiben? Kann ich nicht verstehen....

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich flieg übermorgen für 14 tage nach Seattle zu meinem Onkel, der an meinem geburtstag heiratet. :)
    Da muss ich mir kein teures Hotel buchen, sondern wohn bei meinem Onkel und muss somit nur den Flug zahlen.


    Im Juli oder August gehts dann mit Freunden und Family nach Mallorca. Nur zum baden und sonnen und so...


    Und wer jetzt auf mich eindonnert << oh du glückskind, ...>> ich war jahrelang nicht im Urlaub, erst seit 1 Jahr gibts wieder geregelten Urlaub.


    Reisen ist schon lange nicht mehr teuer. Mit dem richtigen Reisebüro kommst du an echte Traumpreise ran.

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Zitat

    Original geschrieben von chuchu
    Reisen ist schon lange nicht mehr teuer. Mit dem richtigen Reisebüro kommst du an echte Traumpreise ran.


    Solange keiner einen Kompletturlaub mit allem drum und dran für max. 100€ für mehrere Personen für sagen wir 2-3 Wochen anbietet, kann ich mir selbst die aktuellen Traumpreise nicht leisten.
    Nur weil ich (noch) Geld verdiene, heißt das leider nicht, dass ich welches sparen könnte.


    Aber wie gesagt: Urlaub ist mir nicht wirklich wichtig.
    Ich war nie ein Weltenbummler, alleine mache ich definitiv keinen Urlaub, aber meine Freundin hat deutlich mehr Sorgen, als sich womöglich für ein Hotel entscheiden zu müssen, nebenbei hat sie nämlich auch 3 Kinder.
    Freunde mitnehmen?
    a) muss das nicht sein (die sehe ich mehr als genug) b) haben die mindestens so wenig Geld wie ich, von daher: Is' nich'.



    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!