Ich bin schon umgestellt worden, VoLTE funktioniert aber trotzdem nicht. Muss man das extra noch freischalten?
o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE
-
-
-
Moin S7 Edge hat gestern Abend ein 2MB Update bekommen - jetzt gibt es unter Mobile Netzwerke wieder den VoLTE Anruf button.
O2 hatte diesen mit dem Juni update abgeschaltet - mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Joshua
Heute SMS bekommen, dass ab 03.08.16 mein original o2 Business Vertrag auf "Parallel Ringing" umgestellt wird. (PLZ 3844x)
Mal sehen, was wird. Mehr interessiert VoLTE mit den Multicards......Parallel Ringing für Business-Kunden wird vom 03.08.2016 an eingeführt.
Bis max. 11.08.2016 sollen alle Business-MultiCards umgestellt sein. -
Der VoLTE Anruf Button ist bei meinem Samsung Galaxy S6 auch da, aber funktionieren tut VoLTE trotzdem nicht. Muss dafür der, der angerufen wird auch für VoLTE freigeschaltet sein?
-
Es muss eben noch von o2 für die Multicards freigeschaltet werden. Hoffentlich kommen wir auch bald in den Genuss.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Muss dafür der, der angerufen wird auch für VoLTE freigeschaltet sein?Nein, VoLTE setzt nicht voraus, dass die Gegenstelle das auch unterstützt. (Logisch insbesondere bei Anruf ins Festnetz.)
Ansonsten gilt das von Loopi Gesagte, o2 ist bei VoLTE und der Message & Call App in Verbindung mit Multicard hinter dem angekündigten Zeitplan.
-
Weiß jemand, ob man aufgrund der Änderung ein Sonderkündigungsrecht... Für mich ist eine ganz wichtige Funktion entfallen
-
Zitat
Original geschrieben von pseudoreal
Weiß jemand, ob man aufgrund der Änderung ein Sonderkündigungsrecht... Für mich ist eine ganz wichtige Funktion entfallenWürde mich auch interessieren. Die Nutzung mit der bei Vertragsabschluss geworben wurde, ist nun nicht cht mehr möglich. Für mich ein ganz klarer Fall. Aber wer will sich schon monatelang mit o2 herumstreiten. Deshalb würde ich gerne wissen ob jmd und wenn ja wie eine Sonderkündigung erwirkt hat.
-
Ich kann nur jedem, der bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen hat und ansonsten selten SMS bekommt, seine SMS-Empfangseinstellungen zu überprüfen. Ich habe seit fünf Tagen keine SMS bekommen und dies erst nach Beschwerden der Absender am Wochenende gemerkt.
Nach 15 Minuten an der Hotline wurde festgestellt dass ich auf Parallel Ringing umgestellt wurde und dabei mein SMS Empfang dabei auf "keine SIM-Karte" umgestellt wurde. Die Benachrichtigung über die Umstellung habe ich daher natürlich auch nicht bekomnen. Letztendlich konnte die Hotline die Priorität entsprechend ändern.
Die Verwirrung ist komplett, da das "alte" Multicard-Menü im angemeldeten Bereich BOS weiterhin aktiv ist, aber die Einstellungen dort ohne Auswirkung bleiben. Stattdessen muss man direkt auf der Startseite des BOS "o2 MultiCard Einstellungen" wählen und dann seine Sim-Kartennummer herauskramen. Dort sind angeblich die neuen Einstellungen - ich sage angeblich, weil das Menü verdächtig dem alten ähnelt und man dort nicht sieht ob PR überhaupt aktiv ist.
:flop: :flop:
-
ich habe mit dem Parallel Ringing ein Problem. Eine Sim nutze ich im Telefon, die zweite in einem mobilen Hotspot. Wenn das Telefon keinen Empfang hat wird der Anruf auf dem Hotspot signalisiert, mit dem kann man aber nicht telefonieren und der zeigt mir auch keine verpassten Anrufe an. Auch geht die Mailbox nicht mehr dran, aber das scheint nochmal ein anderes Problem zu sein.
Gibt es irgendeinen Weg, der zweiten Sim die Annahme von Sprachanrufen zu verbieten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!