o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Ich hab nun auch wieder Parallel-Ringing aktiv. Nur eins stört mich: Und zwar beendet das Netz automatisch jeden ankommenden Anruf nach ca. 30 Sekunden Klingeln lassen. Wie kann ich das automatische Beenden verhindern?

  • Seit wann soll es möglich sein länger als 30 Sekunden klingeln zu lassen? Das war doch bei O2 noch nie möglich, oder liege ich da komplett falsch? Also ich meine mich zu erinnern, dass immer irgendwann der AB dran ging oder eben eine Netzansage kam, dass der Teilnehmer derzeit nicht zu erreichen ist. Dass es einfach endlos geklingelt hat - sowas gab es bei O2 noch nie.

  • Ich bin mir da auch nicht hundertprozentig sicher. Ich werde nochmal die abgelegte Genion-SIM für den Test dafür aktivieren. Aber ich weiss nur damals bei der alten F&E von E-Plus ging nach 30 Sekunden die Mailbox dran und bei o2 nicht. Und ich möchte das auch nicht. Es soll länger klingeln, denn wenn das Handy in irgendeiner Ecke in der Tasche versteckt liegt, dann ist man nicht in 30 Sekunden beim Gerät.

  • Meine Multikarten wurden am 08.07.2016 auch wieder auf Paralellringing umgestellt und ich habe das selbe Problem wie im Mai.


    Wenn die Handy´s aus sind bekommt der, der mich versucht anzurufen nur ein Besetztzeichen. Die Netztechnik versucht das wieder in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg.


    Was mir dann dabei auch noch aufgefallen ist, das wenn einer meine Homezonenummer anruft ein Freizeichen bekommt - obwohl die Handy´s ais sind :flop:


    Mal schauen wie es eiter geht, Hotline etc. sind auch nicht mehr erreichbar :flop:

  • Wenn die Mailbox deaktiviert war (nur bei Postpaid möglich), dann hat es länger als 30s geklingelt. Bin ich mir auch bei meiner Genion-Karte recht sicher. Gerade bei Festnetz-Ersatz wäre es völlig unsinnig die Klingeldauer zu begrenzen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Siehe meinen Beitrag von vor ein paar Tagen. Rufe mal die Kurzwahl 332 an. Dann kannst du die Mailbox vollständig aktivieren. Dann kommt kein Besetzt mehr.


    Allerdings gibt es eben ein anderes Problem. Man kann die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit nicht deaktivieren. Kein Code greift. Sie geht immer ran.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • super Tip, danke.
    Hatte dasselbe Problem.


    Muss man erstmal drauf kommen, dass bei MultiSim Aktivierung die Mailbox abgeschaltet wird.....



    Aber Message& Call geht nicht mehr mit MultiSim, gibts da auch nen Trick?

  • Danke, super Tipp. Und das weiss die Hotline bzw Netztechnik nicht? Die Doktor´n da schon seit dem 08.07. dran rum und finden keine Lösung :flop:

  • Ja simply konnte mir dazu auch nicht helfen. Haben mein Problem nicht verstanden. Mit der 332 hatte ich nur mal so probiert weil mir diese Kurzwahl wieder durch eine Mailbox SMS über den Weg gelaufen ist.


    Message und Call sowie VoLTE sollen irgendwann mal wieder gehen. Mal abwarten.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Mh.. habe meine Mailbox seit Jahren aus.


    Seit heute ist leider auch Parallel-Ringing wieder aktiv.


    Aber dieses Mal funzen auch die Rufumleitungen einwandfrei:


    Alle drei Handys und Umleitungen "##002# aus: "... Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Alle drei Handys an und Umleitung sofort **21* ...#" : Weiterleitung an gewünschte Rufnummer
    Alle drei Handys an und Umleitung nach 30 Sekunden "**61*...**30#": Weiterleitung nach 30 Sekunden


    Anklopfen funzt auch wie erwartet.


    Trotzdem war für meine Zwecke das alte System besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!