o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

• So jetzt hab ich doch eine eigene Lösung gefunden. Sollte jemand noch das Problem haben mit der Umleitung bei Nichterreichbarkeit. Über die Kurzwahl 332 führte die vollständige Aktivierung über den Sprachcomputer zum Erfolg. Warum die 62er Umleitung per GSM Code nicht greift ist wahrscheinlich noch ein Bug.

Auch nach Aktivierung der Mailbox über die Kurzwahl 332 führen sämtliche Versuche über die GSM Codes zu keinem Ergebnis obwohl nach dem Senden jeweils mit erfolgreich aktiviert oder deaktiviert bestätigt wird.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Bei mir geht es auch wieder seit vorgestern - hab Original o2.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Auch nach Aktivierung der Mailbox über die Kurzwahl 332 führen sämtliche Versuche über die GSM Codes zu keinem Ergebnis obwohl nach dem Senden jeweils mit erfolgreich aktiviert oder deaktiviert bestätigt wird.

Es ist schon seit der ersten Einführung des Parallel-Ringings so, dass man den Stand der Umleitungen nicht mehr abfragen kann. Als das Parallel-Ringing zwischendurch wieder deaktiviert wurde, konnte man auch die Umleitungen wieder abfragen.

• Mein Galaxy S7 zeigt mir die Umleitung incl. Ziel (meine Mailbox Nummer) bei der Abfrage an. Mein Huawei P9 zeigt nicht umgeleitet an. Es gibt da doch Unterschiede ;)

Außerdem geht es mir nicht um die Abfrage sondern dass hier ein Bug besteht beim aktivieren oder deaktivieren der 62er. Es wird nicht ausgeführt trotz Erfolgsmeldung nach dem senden.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Im Moment funktioniert offenbar ziemlich wenig:

* Hotline nicht mehr nutzbar
    * Chat nicht mehr nutzbar
    * LTE Netz in Berlin sehr wacklig, d.h. nun neben miserabler Durchsatzrate auch automatisches Ausbuchen aus 4G ins 3G-Netz
    * Gesprächsabbrüche bzw. Aussetzer bei der Tonübertragung im Gespräch

:flop:

• Wurde über Nacht auf o2 umgestellt. Parallel Ringing funktioniert bei mir problemlos.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!