Datenübernahme iphone 6 Plus > iPhone 6S Plus & sicheres Löschen

• Guten Morgen,

ich will eine Datenübernahme von im Betreff stehenden Geräten machen. Der Vorgang ansich ist mir bekannt und habe ich in der Vergangenheit auch schon immer erfolgreich so praktiziert weil ich nicht neu aufsetzen will. Das wäre mir zu viel Aufwand deswegen nutze ich mein Backup schon seit Jahren immer weiter...

Was jetzt gerade neu ist: mein iPhone 6 Plus hat das neueste iOS 9.3.1 installiert und ich denke da es relativ neu ist wird es auf dem neuen 6S Plus noch nicht drauf sein.
    Gibt es da Probleme mit dem Zurück spielen eines Backups welches unter iOS 9.3.1 gemacht wurde auf ein Gerät mit älterem iOS?

Gibt es mittlerweile bei den neueren Geräten eine "noch sichere" Methode seine Daten vor dem Verkauf auch wirklich unwiderruflich zu löschen?
    Bis dato war es ja immer die Version über "Alle Einstellungen zurücksetzen" im iPhone selber.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das neue Geräte muss AFAIR mindestens auf der SW Version laufen mit der das Backup erstellt wurde.
    Somit musst du das neue Gerät erstmal updaten.
    Wenn dann alle Daten umgezogen sind einfach das alte Gerät komplett zurücksetzen im Menü, das reicht IMHO.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das würde aber heißen das ich das neue Gerät erst mal als neues Gerät in iTunes einrichten muss und nicht einfach aus Backup wiederherstellen kann?!

• Wenn es eine ältere FW als dein Backup hat, ja.
    Ich habe es immer direkt über den DFU Modus gemacht, da musst du dann gar nichts einrichten sondern machst direkt die neue FW drauf. Danach dann aus dem Backup wiederherstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe die Erfahrung gemacht, dass das neue Gerät mindestens die übergeordnete iOS-Version zum Aufspielen des Backups haben muss. Einfacher erklärt:

neues 6s Plus 9.3, altes 6 Plus 9.3.1 = geht
    neues 6s Plus 9.1, altes 6 Plus 9.3.1 = geht nicht.

Habe mal ein Backup von 9.0.2 auf ein 9.0.1 Gerät gespielt, was problemlos ging. Auf ein 8.x jeodch ging es nicht.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Deifi
    Ach, so geht das auch? Wie funktioniert der DFU Modus Vorgang noch mal gleich, ist lange her das ich den benötigt habe...

Andreas Böhm
    in Deinem Beispiel sieht es eher wie die untergeordnete Version aus?! Oder meinst Du einfach die "Hauptversion" des iOS muss stimmen wie im jetzigen Fall iOS 9.3?

• Re: Datenübernahme iphone 6 Plus > iPhone 6S Plus & sicheres Löschen

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Gibt es mittlerweile bei den neueren Geräten eine "noch sichere" Methode seine Daten vor dem Verkauf auch wirklich unwiderruflich zu löschen?
    Bis dato war es ja immer die Version über "Alle Einstellungen zurücksetzen" im iPhone selber.

Soweit ich weiß ist das immer noch die bevorzugte Methode, man möge mich korrigieren, sollte ich nicht mehr up to date sein :D

Bezüglich DFU: http://www.iphone-tipps.de/iph…tungsmodus-dfu-versetzen/

• Mist, das neue iPhone 6S Plus hat sogar nur iOS 9.2.1 drauf mit Produktionswoche 05 / 16 (Februar) laut chipmunk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!