SE: Bluetooth beim Freisprechen übersteuert

• Ja ich habe ihn auch aufgeklärt. Weitergekommen sind wir dennoch nicht wirklich. Ich warte halt mal ab.

• Hallo DeJay58 und Mitleser,

das ist nicht erst beim iPhone SE so, sondern auch mit dem iPhone 6s Plus nicht besser.

Liegt aber nach meinem Eindruck nicht speziell an Auto-FSEs, sondern an der Unverträglichkeit zwischen dem Smartphone und dem Bluetooth-Protokoll des Geräts (FSE oder Headset).

Denn auch bei meinem ansonsten sehr guten BT-Headset Plantronics M50 habe ich das hier von Dir beschriebene Phänomen.
    Aber nicht wie es manche beschrieben haben mit zu leiser Telefonstimme und trotzdem verzerrt, sondern nur die Ansagen des Headsets und von Siri sind immer in nicht verminderbarer Maximallautstärke (!), während "echte" Gesprächspartner so laut und deutlich sind wie man es mit der Lautstärkeregelung des Headsets einstellt.

Es ist auch kein spezieller Fehler nur bei Apple, denn auch meine bisher verwendeten BlackBerrys Z10, P´9982 und Passport haben zusammen mit dem Plantronics M50 diesen Fehler - unabhängig von der Firmwareversion der BlackBerrys, da BlackBerry sich gar nicht um den Fehler gekümmert hat.

So lange Apple seine Firmware noch nicht angepasst hat, wäre es schön, wenn sich jemand melden könnte, der/die mit dem BT-Headset/Auto-FSE keine solchen Probleme hat. Wer eh etwas Neues kaufen will, könnte das dann berücksichtigen, alle anderen warten auf Apples Lösung ;)

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!