MMS von D1 zu D2 kommen nicht an warum ?

• also mein handy wurde von d2 zu d2 freigeschalten. ich habe das meines kumpels von d1 zu d2 freigeschalten. und bei beiden ging es dann eigentlich sofort. wenn es nicht funzt versuchst du es halt eine stunde später nochmal oder geh einfach in deinen shop wo du es gekauft hast. normaler weise habe die leute ahnung(is bei meinem der fall) und können die weiterhelfen

:cool: DARKI

• Danke für die Tipps! Ich werd's bei Gelegenheit mal probieren. Für sooo wichtig erachte ich das allerdings auch nicht, wer schickt mir schon eine MMS bzw. wem will ich so etwas für 40 Cent senden?

darksite22: Das Handy hab ich erstens in keinem Shop gekauft, sondern im letzten November zu meinem neuen Vertrag bekommen. Ja, ich weiß, damals gab es noch kein myX-5m, aber das Update war umsonst.

Andere Frage: was passiert, wenn meine SIM-Karte für den MMS-Empfang freigeschaltet ist, ich sie dann aber in ein "normales" Handy ohne MMS und sogar ohne GPRS stecke? Krieg ich dann überhaupt jemals wieder eine MMS bzw. die Mitteilung (per SMS), es sei eine MMS eingegangen? Ich denke nicht, oder? Dann wäre es jetzt sogar unklug, die Karte freischalten zu lassen, denn ich kann es nicht mehr rückgängig machen?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• HI,
    es funktioniert eigentlich jede karte in jedem handy(abgesehen von prepaid sachen) und wenn du die karte in ein nicht mms fähiges handy steckst bekommst du ganz normal eine sms mit einer webseite.

• Zitat

HI,
    es funktioniert eigentlich jede karte in jedem handy(abgesehen von prepaid sachen) und wenn du die karte in ein nicht mms fähiges handy steckst bekommst du ganz normal eine sms mit einer webseite.

Bist Du da sicher?
    Als ich meine D2 Karte nach der Aktivierung von MMS in mein SL45 gesteckt habe, habe ich eine Datamessage bekommen und kein SMS-Link (Weiss nicht, ob es die komplette MMS war. Denke eher nein, auf jedenfall keine Standard-MMS).
    Vielleicht ist das auch Handy/Netzbetreiber abhängig.

Grüße
    Marc

• Genauso dachte ich mir das auch. Es ist doch so:

1. Ich lasse meine SIM-Karte freischalten, indem ich eine MMS sende (von einem entsprechend ausgerüsteten Telefon aus).
    2. Diese SIM-Karte tue ich in ein älteres Modell ohne MMS-Empfangsmöglickeit.
    Da nun aber 3. mein Netzbetreiber denkt, ich könnte MMS empfangen, sendet er mir eine MMS und keine Info-SMS. Oder versucht er, die MMS zu senden, hat keinen Erfolg und sendet mir nach einem Tag oder so eine Info-SMS?

Naja egal, hab MMS jetzt _nicht_ freigeschaltet, weil ich wusste, dass ich nun ein Handy (auch SL45i) ohne MMS und ohne GPRS habe. Nun gibt's auch keine Probleme. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Da nun aber 3. mein Netzbetreiber denkt, ich könnte MMS empfangen, sendet er mir eine MMS und keine Info-SMS. Oder versucht er, die MMS zu senden, hat keinen Erfolg und sendet mir nach einem Tag oder so eine Info-SMS?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss wird bei jeder MMS vor dem Versand auf ein Handy geprüft ob dieses auch MMS Fähig ist

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

Zitat

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss wird bei jeder MMS vor dem Versand auf ein Handy geprüft ob dieses auch MMS Fähig ist

Nein, ist nicht richtig.

im MMS-System des Netzbetreiber ist deine Rufnummer als MMS-fähig hinterlegt. Wenn jetzt eine MMS an dich geschickt wird, prüft das MMS-System seine interne Datenbank auf deine Rufnummer und findet dort den Eintrag "MMS-fähig" und schickt somit die MMS an deine handy raus. Hast du zwischenzeitlich aber die Karte in ein Nicht-MMS Handy gepackt, kann das Handy die Push-Notifikation-SMS nicht verstehen und entsprechend auch nicht mit einem Download darauf reagieren. Das MMS-System des Netzbetreibers schmeist die MMS weg, da nicht zustellbar.
    Bist du aber für MMS nicht freigeschaltet, steht deine Rufnummer im MMS-System nicht drin ( kann auch als Legacy-Support deklariert werden ). Kommt nun eine MMS für dich, sucht das MMS-System nun wieder in seiner internen Datenbank nach, findet deine Rufnummer nicht und erstellt eine SMS für dich, die dann ans Handy rausgeht. Gleichzeitig wird die MMS konvertiert und über einen Webserver bereitgestellt, damit du diese per Web abrufen kannst.

• Re: MMS von D1 zu D2 kommen nicht an warum ?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute mein Freund von TD1 schickt mir öfters eine MMS... auf Email prima... aber auf mein Handy das geht nicht - Meldung Fehler in der Datenübertragung ! Was ist das Problem ? Sind die zwei untereinander immer noch nicht voll komatibel bei MMS ? DANKE Achim

Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Arbeitskollege hat mir gestern früh im 04:45 Uhr eine MMS von seinem Handy D1 zu meinem D2 geschickt und die besagte MMS ist heute früh um 05:15 Uhr angekommen. Ganz tolle Leistung der beiden Netzbetreiber 24,5 Stunden für eine MMS, ganz toll :flop: . Ich habe gestern früh versucht eine MMS von D2 zu D1 zu versenden, andauernd erhalte ich Fehlermeldungen und ständig versucht D2 die MMS zu D1 zu versenden, aber leider bis jetzt ohne Erfolg, ich erhalte ständig die genannten Fehlermeldungen. Mieser Service :flop: . klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von darksite22
    also mein handy wurde von d2 zu d2 freigeschalten. ich habe das meines kumpels von d1 zu d2 freigeschalten. und bei beiden ging es dann eigentlich sofort. wenn es nicht funzt versuchst du es halt eine stunde später nochmal oder geh einfach in deinen shop wo du es gekauft hast. normaler weise habe die leute ahnung(is bei meinem der fall) und können die weiterhelfen

darksite22
    Also ich ahbe jetzt seit einer Eoche ein t610 genau so wie ein kumpel von mir seit 1 Woche das v200 hat. Beide sind MMS fähig aber es kommt immer nur eine SMS mit einem Internet Link bei beiden von uns an.
    Verstehe ich das nun richtig das ich eine MMS an einen Schrieben muss der ein MMS Handy hat und auch schon freigeschaltet ist und erst dann wird meins freigeschaltet????
    Ich finde es ziehmlich nervig das keiner genau drüber bescheid weiß, Selbst die im T Punkt konnten mir nicht wirklich weiter Helfen. Eben so wie die Hotline nahc dem ich 4 mal aus der Warte schleife geflogen bin und ich dann endlich eine Dame am APerrat hatte. Konnte sie mir auch nicht wirklich weiter helfen. Nun ruft mich angeblich Di. ab 17 uhr ein Techniker an der das Problem beheben soll?!?!?
    Ob es das dann bringt?! Schauen wir mal!

Vielen Dank für eine Antwort!
    Eine PN währe mir auch sehr lieb!

Gruß, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!