Hallo Leute mein Freund von TD1 schickt mir öfters eine MMS... auf Email prima... aber auf mein Handy das geht nicht - Meldung Fehler in der Datenübertragung ! Was ist das Problem ? Sind die zwei untereinander immer noch nicht voll komatibel bei MMS ? DANKE Achim
MMS von D1 zu D2 kommen nicht an warum ?
-
-
-
hast du bei deinem handy schon mms aktiviert? funzt im allgemeinen wenn du mit deinem handy eine mms verschickst. mms von d2 zu d1 und andersherum sind voll kompatibel.
:cool: DARKI
-
Zitat
Original geschrieben von darksite22
mms von d2 zu d1 und andersherum sind voll kompatibel.:cool: DARKI
na ob die schon so kompatibel sind bezweifliche ich aber etwas
Also bei mir sind auch schon einige MMS von mir ( T-Mobile ) zu anderen Handys ( Vodafone ) im Nirvana verschwunden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
na ob die schon so kompatibel sind bezweifliche ich aber etwasMir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass MMS zwischen s/// und Nokia so ihre Probleme haben. Kommt, wenn überhaupt, nur als Web-Link. Hat das auch schon jemand beobachtet?
-
also ich(d2) habe schon sehr viele mms von d1 usern bekommen und auch verschickt und konnte nie probleme feststellen oder habe auch nicht gehört das die andern probleme hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von darksite22
oder habe auch nicht gehört das die andern probleme hatten.Welche Geräte? Nokia - Nokia, bzw. s/// - s/// oder Mischmasch ;)?
-
Also die MMS von mir schicke ich mit meinem 6610 an ein Vodafone 7250 Handy, bisher ist keine davon angekommen :flop:
Andersrum, also von dem 7250 Vodafone auf mein 6610 T-Mobile klappt es aber komischerweise :confused:
-
Wie MMS bei D1 aktivieren?
Ich hab zu dem Thema ein ähnliches Problem, was mir erst neulich aufgefallen ist. Seit April kann mein Handy (Sagem myX-5m) nach einem Update auch MMS verschicken.
Das hab ich gleich getestet und eine MMS an mich selbst verschickt. Als Antwort kam sofort eine SMS. Was irgendwie klar war, schließlich war ich ja (noch) nicht freigeschaltet. Eine weitere MMS -> Email klappte problemlos.
Nun dachte ich mir, bei D1 ist man freigeschaltet für den Empfang, wenn man eine MMS erfolgreich verschickt hat. Aber nicht bei mir! :confused: Ein Test MMS von D2 zu meinem Handy ging nicht. Auch eine weitere MMS von mir an mich selbst versendet brachte nur einen SMS-Link zustande.
Wie kann ich den Empfang wirklich freischalten? -
deinem beitrag nach zu urteilen hast du noch nicht versucht eine mms an ein anderes handy zu senden. versuch es mal. ich weiß ganz sicher das der empfang bei d1 und d2 so freigeschaltet wird.
-
Ach so...
Ich muss also eine MMS an ein anderes (bereits MMS-freigeschaltetes?) Handy schicken? Muss das empfangende Netz auch D1 sein?Wenn das immer so funktioniert, wie hat sich dann der allererste MMS-Handybesitzer bei D1 sein Handy freigeschaltet?
Schön, dann werd ich das mal probieren. Wie lange dauert's dann, bis es wirklich freigeschaltet ist? Geht das in 24h oder gar in 5min?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!