HTC 10 offiziell vorgestellt

  • Wenn sich jeder ein Gerät nur wegen dem Image kauft, dann istes vllt so.


    Aber ich kaufe mir eine Gerät, was mir insgesamt am besten gefällt, mit den Funktionen, die mir wichtig sind.


    Wenn HTC die IR Funktion auch weggelassen hat, dann kauf ich es nicht, ich habe kaum Wlan oder Bluetooth Geräte, aber nahezu alle TV oder Player oder Sky haben Infrarot und das Smartphone hat man eh immer bei sich.


    Grade Flagshipdevices sollten möglichst alle halbwegs sinnvollen verfügbaren Funktionen haben, wer die Klinke, oder IRweglässt, der verliert Kunden oder gewinnt sieauch nicht zurück, nachdem siewie ich mal ein anderes Gerät probieren.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Das HTC 10 hat keinen IR-Sender aber ein Display (S-LCD 5) mit 1.440 x 2.560 Pixel. Die Boxen sidn tatsächich für die "Ghetto-Kida" gedacht. Leuet in "unserem" Alter sind nicht die Zielgruppe. Wobei ich mein Handy ab und an im Büro über Spotify auch als Musikplayer nutze ...

  • Ich schaue mittlerweile recht oft Videos auf dem Smartphone an, gute Boxen finde ich da sehr hilfreich, oder mal schnell ein, zwei Musikstücke im Bad... Die Frage ist immer, wenn es möglich ist, warum sollte man bei den Preisen der High-End Geräte darauf verzichten? Durchschnitt-Smartphones oder Geräte aus dem letzten Jahr für 350 Euro reichen doch heute auch schon locker für alles Mögliche aus, selbst Technik-Begeisterte eingeschlossen. Da erwarte ich von einem Handy der 700 Euro Klasse auch einfach guten Sound und auch sonst alles Mögliche :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper

    Aber ich kaufe mir eine Gerät, was mir insgesamt am besten gefällt, mit den Funktionen, die mir wichtig sind.


    So sehe ich das auch.
    Ich hatte beim HTC 10 nur darauf gehofft, dass die Rückseite plan ist. Leider steht aber das Kameraglas über, sodass sich keine ebene Rückseite ergibt.
    Insofern wird es immer kippeln, was mir absolut nicht gefällt.
    Ansonsten wäre dies der Nachfolger für mein ONE M7 geworden.


    Viele Grüße
    Volker

  • Was ich auch sehr schade finde sind die abgerundeten Rückseiten.
    Im Vergleich macht Apple seine Geräte immer dünner, dafür bleiben sie relativ "eckig" und liegen meist flach auf.


    Andere Hersteller machen "dickere" Geräte aber runden diese ab, sodass sie sich gut anfühlen und die "dicke" weniger auffällt.
    Viele Huawei Geräte sind auch eher flach und "eckig," ich finde disen Formfaktor praktischer.


    Generell nutze ich meine Smartphones im Case und so hatte ich leider wenig vom Unibody bei meinem M7.
    Ich bin kein "Ghettokid" und finde es auch ziemlich seltsam wenn Menschen Musik "laut" in der Öffentlichkeit von ihren Geräten abspielen.


    Aber wenn man einmal diese Lautsprecher hatte und das Smartphone viel nutzt und auch zuhause lieber das Smartphone nimmt, als Tablet oder Laptop, dann merkt man was diese Lautsprecher ausmachen.


    Weiterer Vorteil ist, man braucht im Vergleich zu Geräten mit rückseitigem Lautsprecher weniger Lautstärke und versteht trotzdem besser was z.B. in Videos gesagt wird.


    Nicht jedes Gerät soll gleich aussehen und nicht jeder muss Stereolautsprecher verbauen, aber wenn HTC hier die Alternative bietet, dann begrüße ich es.


    Was ich absolut unverständlich finde ist die Sache mit dem IR Blaster, das s7 von Samsung gab es kurzzeitig schon zu attraktiven Konditionen, sodass ich es gerne mal getestet hätte.
    Kein IR nagut, dann halt auf das HTC gewartet, auch kein IR, bleibt nur noch das G5, aber das habe ich live noch nicht gesehen.
    Ich verstehe nur nicht, wieso IR weggelassen wird, bei China Smartphones (die ich immer im Auge behalte, da sich dort auch interessante Entwicklungen zeigen), ist das seit ca. 3 Monaten ein Werbeargument. Mittlerweile gleich auf mit den "Sony Cams". Gut ich vergleiche nicht das HTC mit Chinageräten.


    Aber die Käufer von Chinageräten wollen eigtl. meist die Funktionen, die sonst nur Flagship Geräte bieten zum Spotpreis. Natürlich ist mir auch bewusst, dass in Chinageräten einfache Dinge vielmehr gepusht werden, da dort wenig selbst entwickelt wird und oder wenig anderes geboten wird.


    Ich werde mir das HTC bei Gelegenheit trotzdem ansehen.


    Bei meinem jetzigen Gerät finde ich den internen Lautsprecher im Vergleich zum M7 übrigens so schwach und schlecht positioniert, dass ich wieder nach Bluetoothlautsprechern schaue und vermehrt Bluetoothheadsets nutze.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Auch ich als Apple Nutzer bin ein wenig gespannt auf das neue HTC.


    Displayschärfe gepaart mit den Lautsprechern und der Verarbeitung rockt.


    Auch mochte ich schon immer die HTC Sense Oberfläche.


    Leider finde ich es vorne mit den dicken Rändern nicht ganz Zeitgemäß. Auf Vergeichsfotos teils so groß wie ein S7 EDGE mit 0,3" größeren Display :mad:


    Ich bin trotzdem gespannt und freue mich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Wird es das Gerät bei der Telekom mit Branding und volte geben?


    Möglicherweise geht volte auch ohne Branding,-bei o2 von Testern bestätigt :top:

  • Also bei mir geht VoLTE mit der telekom definitiv nicht, nicht bei einem o2-Gerät und auch nicht bei einem freien. Beim Gespräch schaltet es auf HSPA um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!