T-Mobile Tarife mit Handy oder mit Top Handy

• Hallo,

wie handhabt Ihr das eigentlich bzw. welche Variante ist die bessere, ich bin da noch nicht ganz dahinter gekommen was es damit auf sich hat zumal sie sich bei den Gesamtkosten fast nicht unterscheiden.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mit Handy: Weniger Grundgebühr, dafür mehr einmalig zahlen
    Mit Top-Handy: Mehr Grundgebühr, dafür weniger einmalig zahlen

Muss jeder für sich rechnen, was ihm lieber ist.

• Im Normalfall ist die "mit Handy" Variante etwas günstiger als die "mit Top-Handy" Variante. Sind aber auf 2 Jahre gesehen oft nur 10 Euro oder so. Ist im Grunde Geschmacksache bzw. eine Frage des Geldbeutels, wie Andreas schon richtig gesagt hat :)

• Und wie sieht es mit den Tarifwechseln aus, kann man problemlos und vor allem ohne Wechselgebühren jeweils wieder von dem einen in den anderen wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und wie sieht es mit den Tarifwechseln aus, kann man problemlos und vor allem ohne Wechselgebühren jeweils wieder von dem einen in den anderen wechseln?

* In höherwertige Tarife bzw. jederzeit kostenlos
    * in niedrigere und gleichwertige Tarife, 12 Monate nach der letzten Vertragsverlängerung oder letzter Tarifwechsel gegen einmalige Wechselgebühr von 49,95 €
    * bei vorzeitiger Vertragsverlängerung wird auch die Wechselgebühr von 49,95 € fällig
    * zum vorgesehenen Termin der möglichen Vertragsverlängerung kostenlos
    * Wechsel von Vertrag mit Handy auf Vertrag ohne Handy nach Ablauf der 24 Monate MVLZ möglich
    * Wechsel von Vertrag ohne Handy auf Vertrag mit Handy ab dem 4.Monat der MVLZ möglich,Vertragslaufzeit startet ab dem Zeitpunkt des Wechsels um 24 Monate erneut

• Gut, das heißt ich kann bzw. muss mich jetzt entscheiden welche Variante mir lieber ist, weniger GG jeden Monat oder geringerer Einmalzahlung.

Heißt in meinem konkreten Fall für eine VVL for Friends Magenta Mobil L und dem iPhone 6S Plus 128GB (aktuell mit 30% Rabatt auf 24 Monate auf den Grundpreis):

Mobil L mit Top Handy: 399,95 EUR + 48,96 x 24 = 1574,99 EUR
    Mobil L mit Handy: 569,95 EUR + 41,96 x 24 = 1576,99 EUR

Also fast kein Unterschied und ich könnte entscheiden was mir lieber ist, höherer einmaliger Gerätepreis oder höhere monatliche Grundgebühr...?! :

Denk- oder Rechenfehler meinerseits?

Oder Tarif ohne Handy und das 6 Plus 128GB noch behalten aber mich reizt 3D Touch schon und ich könnte alle Taschen und Folien etc. weiterverwenden aufgrund identischer Maße.

• Handy oder Tophandy scheint bei for friends keine Rolle zu spielen.
    Hab das mal auf dem for friends Portal mit dem gewünschten Handy bis zum Warenkorb durchgespielt.
    Mit Handy bleibts bei 41,96€ pro Monat über 24 Monate und dem Einmalpreis 569,95 €.

• for Friends Portal?

Genau, und mit Top-Handy eben 48,96 EUR pro Monat über 24 Monate und dafür "nur" 399,95 EUR Einmalpreis.

Ich tendiere eher zu mit Handy und der geringeren Grundgebühr weil die dann auch nach 24 Monaten niedriger ist (was auch immer dann wieder ist...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!