Kredit für neues Handy aufnehmen?

• Hi Leute!

Da ich im Moment noch mit einem S2 rumlaufe und das schon fast auseinanderfällt, brauche ich mal ein neues Handy. Viele meiner Freunde haben sich in letzter Zeit Handys gekauft und auf Raten abbezahlt. Ich überlege jetzt, das auch so zu machen.
    Wie ist das so? Hat jemand das schon gemacht und würde mir dazu raten oder davon abraten?

Ist es nicht merkwürdig, daß eine lange
    Leitung auch bei Ferngesprächen selten
    etwas nützt?

• Ich würde mir nur ein Handy kaufen, dass ich mir auch leisten kann.

Ratenzahlung bei einem Handy ist völlig unnötig. Meistens zahlst du im Vergleich zum Direktkauf auch noch drauf.

• Es kann Dir keiner dazu raten oder auch abraten, da keiner von uns Deine Finanziellen Verhältnisse kennt.
    Wenn Du das Handy so kaufen kannst, mach es, dann hast Du keine Schulden.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo!

Da würde ich doch eher mal zu meinem Mobilfunkanbieter gehen und den Vertrag prüfen lassen. Wenn Du noch das S2 hast wirst Du sicher noch einen Uralttarif haben. Mit einem aktuellen Tarif fährst Du vielleicht besser als mit Ratenzahlung.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Re: Kredit für neues Handy aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von Hörer_89 Viele meiner Freunde haben sich in letzter Zeit Handys gekauft und auf Raten abbezahlt. Ich überlege jetzt, das auch so zu machen.
    Wie ist das so? Hat jemand das schon gemacht und würde mir dazu raten oder davon abraten?

Die allermeisten Leute kaufen ihr Handy auf Kredit. Das nennt sich dann Vertrag mit 40€ Grundgebühr +1€ einmalig für das Handy oder ähnlich, wobei in der Grundgebühr die Kreditrate mit enthalten ist.

Es gibt auch sehr gute Handys für wenig Geld. Vor ein paar Tagen z.B. gab es den Deal mit den LG G2 Vorführgeräten für 130€ oder ähnlich. Das kann sich fast jeder leisten.

Ich persönlich kaufe niemals Konsumgüter auf Kredit, weder Handys noch PKW's.

• Bei einer Null-Finanzierung wäre es aus wirtschaftlichen Gründen aber blöd, diese nicht zu nutzen und direkt den vollen Betrag zu zahlen - unter der Voraussetzung, dass man sich das Gerät leisten kann.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Mein erstes iPhone vor 5 Jahren war eine o2 myHandy Finanzierung. Ich weiss garnicht mehr so recht wieso, aber ich fand es irgendwie krass für ein Telefon damals 629 € hinzulegen. Die finanzierung hat den Gesamtbetrag halt irgendwie verschleiert.

Mittlerweile bin ich jedoch an die Preise der Smartphones gewöhnt weswegen ich keine Finanzierung mehr machen würde ;) Auch Verträge habe ich dazu früher ja oft genutzt, diese würde ich mittlerweile auch nicht mehr abschließen weil man mit Prepaid oder einmonatigen Vertragslaufzeiten viel Flexibler reagieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Bei einer Null-Finanzierung wäre es aus wirtschaftlichen Gründen aber blöd, diese nicht zu nutzen und direkt den vollen Betrag zu zahlen - unter der Voraussetzung, dass man sich das Gerät leisten kann.

nur bei einer realen Verzinsung, im Moment also nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!