Nokia 7650vs. Nokia 3650

  • Willkommen im TT.


    Ich favorisiere die Suche*:


    7650 against 3650


    7650 vs 3650?! welches soll ich mir holen?


    3650 vs 7650


    Gruß


    Chris


    *Und das 7650 :D


    Vorteile 7650 gegenüber 3650:


    Konventionelle Tastatur (Größter Vorteil)
    Deutlich kleiner im geschlossenen Zustand
    Sieht edler aus (Geschmackssache)
    Kann weitestgehend alle Funktionen, die das 3650 ebenfalls beherrscht, die grenze liegt AUSCHLIEßLICH im Speicher


    Vorteile:


    Großer Speicher & Wechselcover (Gegenmittel bei Zerkratzeten Display) das Wars...

  • Also ich find beide Handys net umbedingt gut, aber wenn du danach fragst...


    Ich find das Nokia 7650 schon besser... Es sieht einfach besser aus und ist einfacher, wegen der besseren Tastatur, zu bedienen...
    Videos kannst du auch mit dem 7650 drehen und der Rest ist Geschmackssache... :D



    Gruß Zarpes

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Also ich hab z.Z. das 3650 davor hatte ich das 7650 und ich muss kann dazu sagen:


    - Die Sprachqualität ist beim 3650 sehr gut und beim 7650 grauenhaft


    - Der Speicher ist Gigantisch beim 3650 Standart 16+3,8 MB (bis zu 128 bzw. 256 MB erweiterbar) - 7650 nur 3,8 MB (nicht erweiterbar)


    - Die Cam hat sich beim 3650 verbessert gegenüber dem 7650


    - Finde das Display irgendwie besser, frag nicht warum, finde ich einfach


    - Wechselcover sehr vorteilhaft wenn Kratzer drauf sind, oder wenn mein einfach mal eine neue Farbe haben möchte, ist dies beim 3650 möglich


    - 3650 ist über 20 g leichter


    - Die Tastatur ist beim 3650 der einzige Nachteil, da er sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber es klappt!


    - das 3650 hat den neuen Akku von Nokia, dieser ist kleiner und leichter.


    - Verarbeitung ist beim 3650 um weiten besser als beim 7650 (7650 klappert total nach einer Weile)



    So ich denke, das sind die trifftigsten Gründe, die maßgeblich sind.


    Viel Spaß beim Kauf (eines 3650;) ):D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Der Thread wird auf jedenfall wieder Sinnlos Endlos.


    Oben sind meiner Meinung nach genug Threads genannt, wo er/sie sch schlau machen kann.


    Gruß


    Chris



    PS: Das emiste was hier gepostet werden wird, wird zu 99,99% subjektiv sein.

  • Hi,
    mein subjektiver Beitrag, nachdem ich sowohl 76 als auch 36 besessen habe/ besitze.
    Finde das 3650 all in all besser, weil:
    - Nie mehr Speicherprobleme, beim 76er musste ich halt immer ein wenig "managen", teilweise ungenutzte Programme erst runterhauen und dann neue drauf. Ist schon komfortabler beim 36er
    - deutlich bessere Sprachquali, bei meinem 76 hatte ich ein deutliches Hintergrundrauschen
    - Camera ein wenig besser
    - leichter
    - stabiler gebaut, kein Staub unterm Display dank Wechselcover


    Die Nachteile:
    - gewoehnungsbeduerftige Tastaturanordnung (aber es geht bei mir nach 2 Wochen wirklich fast so schnell wie bei einer normalen 4x3 Tastatur
    - groesser als 76 in der Hosentasche (aber auch nicht sooo schlimm, weil es dank runder Form recht angenehm liegt)
    - ungeschuetzte Cam-Linse (wird mich wohl erst aufregen, wenns denn mal kaputt geht...)


    Nunja, solange es keine anderen Symbian Handys gibt, die eher Handy, als PDA sind (vergl. P800), werde ich beim 3650 bleiben. Hoffe, dass andere Firmen gegen Ende des Jahres nachziehen werden und endlich mal was handlicheres rauskommt.


    c ya
    n3o

  • Würde keins von beiden kaufen. Die Teile sind so gross, dass Du sie im Rucksack tragen musst. Im Winter geht's noch (Jackentasche), aber versuch Dir mal so'n Teil in die Hosentasche Deiner Shorts zu schieben. Deine Freundin wird glauben Du hast 5 Kilo zugenommen.


    Aber mal im ernst. Wenn es schon eins von beiden sein muss, dann lieber das 7650. Sieht einfach besser aus und macht auch einen seriöseren Eindruck. Das 3650 sieht wie eine Mischung aus Toys-R-Us Produkt und alte Nordmende Vernbedinung. :D

  • Sieh es doch mal so: Anfang der Neunziger gab es die grossen Knochen von Motorola bis diese Technologie ihren Höhepunkt im kleineren Nokia 2110i erreichte. Danach began eine neue Epoche mit noch kleineren Geraeten und mehr Funktionen im Form des 6110. Diese Aera erreichte ihren Höhepunkt mit wiederum kleineren Geraeten (6510, 6210, 6310i). Nun beginnt der ganze Zirkus von vorne: grosse Handys mit noch mehr Funktionen (Photos, Videos, usw) bis es in 1-3 Jahren wieder Handys gibt die diese features in einem wesentlich kleinerem Format beherrschen werden.


    Fazit: lieber noch beim 6310i, Notebook und Digitalkamera bleiben, 1-2 Jahre warten und dann erst die neuen Photo-Video phones im edlen, kleinen Design kaufen, als sich jetzt mit diesen "Neuzeit-knochen" zu blamieren.

  • ehm phonefreak
    wenn man ein 6310i hat sollte man wohl nicht mit 'zu gross' argumentieren ;)

  • Zitat


    Fazit: lieber noch beim 6310i, Notebook und Digitalkamera bleiben, 1-2 Jahre warten und dann erst die neuen Photo-Video phones im edlen, kleinen Design kaufen, als sich jetzt mit diesen "Neuzeit-knochen" zu blamieren.


    Ein 6310 ist doch auch nicht kleiner??? Und die Funktionen sind einfach peinlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!