Keine "Treueversprechen" mehr?

• Hallo,
    ich habe meinen E-Plus Free verlängert (exakt gleicher E-Plus-Vertrag, kein Wechsel zu Base oder O2). Leider wurde mein "Treueversprechen"-Rabatt nicht übernommen.

Lt. Aussage der Hotline wurde das Treueversprechen aus dem Programm genommen und bei Tarifverlängerung nicht mehr übernommen.

Ist das in der Tat so? Und ist das rechtens? Schließlich handelt es sich nicht um eine Verlängerung eines Bestandvertrags, wo m.E. alle alten Konditionen gelten müssen.

Graefe

• Wenn das so ist, wäre das echt mieß.

Laut den alten Vertragsbedingungen, läuf der Treueversprechen-Rabatt weiter, solange man im Tarif bleibt,
    ohne ihn zu ändern.

Daher müsste ein bestehender Treueversprechen-Rabatt, zumindest dann weiter gewährt werden,
    wenn man den Tarif, so wie er ist, einfach weiter laufen lässt.
    Also nicht aktiv verlängert.
    Denn wenn man den Tarif nicht verändert und nicht zu neuen Konditionen, bzw. Vertragsbedingungen
    aktiv verlängert, gelten weiter die Vertragsbedingungen, die man bei Abschluß des Tarifs
    unterschrieben hat.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B. Also nicht aktiv verlängert.

Also so steht es aber im 1. Satz es wurde aktiv verlängert.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Also so steht es aber im 1. Satz es wurde aktiv verlängert.

weshalb sollte man denn aktiv verlängern, wenn man die Konditionen nicht ändern möchte?

• Lohnt sich nur wenn man eine Geraetesubvention gibt oder einen Rabatt hat, der immer nur fuer 24 Monate gewaehrt wird.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    weshalb sollte man denn aktiv verlängern, wenn man die Konditionen nicht ändern möchte?

Was fragst du mich das und nicht den TE?

• Ja, mehrere Rechnungen, aber kein Treueversprechen mehr. Der Eplus-Free ist drei Jahre alt und läuft jetzt nich knappe zwei Jahre. Welche Konditionen soll ich verändert haben? Ich habe die Optionen verändert. Und für die Verlängerung habe ich das Geld anstelle eines Handys genommen - bedeutet das "aktiv verlängert"?

Graefe

• Eigentlich hatte das mit aktiv verlängern keine Auswirkungen. Habe schon mehrfach verlängert, mit Handy, Gutschrift usw. Blieb immer drin! Sollte es laut den Vorschriften des Treueversprechens aber auch. Frag doch mal die Hotline und sag, dass du nichts verändert hast. Eigentlich sollten die Treueversprechen bleiben, solange man den Vertrag bei Eplus behält. Ein Wechsel zu Base hat nicht stattgefunden, o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!