5GB Datenflats - Congstar für 20€/Monat oder doch lieber günstiger?

• Hallo zusammen,

ich brauche eine 5GB Datenflat, am Besten prepaid - monatlich kündbar ginge auch. Auf Anhieb fällt mir natürlich Congstar ein, weil D1... dafür 30€ Bereitstellungspreis und 20€ im Monat - relativ teuer.

Alternative wäre für mich etwas im E-Plus/O2 Netz, wie z.B. ALDI-Talk - aber dann sollte's schon unter 15€ im Monat sein, damit sich's lohnt.

Gibt es D1 günstiger als 20€, oder E-Plus/O2 günstiger als 15€? Vlt. irgendwelche Geheimtipps, wo's für 20€/Monat noch mehr Volumen als 5GB gibt?

Danke Euch!

-edit- Weiß jemand, ob bei LIDL Connect oder ALDI-TALK die 24h-Flat *zusätzlich* zur Monats-Flat buchbar ist? Sprich, ich buche grundsätzlich 5GB im Monat, und bei Bedarf buche ich mir zusätzlich noch ne 24h Flat mit 1GB Volumen dazu?

• Da dürftest du schnell mit den Vodafone-3GB Verträgen günstiger dastehen, die gibt es ja immer für 4,99€ und manchmal für ca. 4.30€/Monat.

• Von Vodafone will ich tendenziell eher weg - höchstens noch als Prepaid, und auch dann eher ungerne.

Oder gibt's die 3GB/5€ auch in monatlich kündbar o.Ä.?

Danke schon mal!

• Bei diesem Angebot wird allerdings nur das Telekomnetz genutzt, Provider ist aber Mobilcom-Debitel... Das sollte man sich gut überlegen.

Bei Lebara spart man sich die Anschlussgebühr/den Bereitstellungspreis, muss aber mit den Lebara Eigenheiten leben, wie z.B. relativ kurzes Aktivitätszeitfenster (90 Tage ohne kostenpflichtige Nutzung... Karte tot).
    Siehe: http://www.teltarif.de/lebara-…ionen-5gb/news/62749.html

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Weiß jemand, ob bei LIDL Connect oder ALDI-TALK die 24h-Flat *zusätzlich* zur Monats-Flat buchbar ist? Sprich, ich buche grundsätzlich 5GB im Monat, und bei Bedarf buche ich mir zusätzlich noch ne 24h Flat mit 1GB Volumen dazu?

Nein, zumindest nicht bei ALDI. Auf der Webseite steht: Die ALDI TALK 24 Stunden Internet-Flatrate kann als Option zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden [...]
    Ließe sich aber auf einer zweiten SIMkarte buchen.

• Weiß zufällig einer von euch, weil ich es auf der HP von Saturn nicht gefunden habe, ob man die 39,95 € Einrichtungspreis zurück bekommt wenn man die SMS sendet an die Rufnummer wie es meistens ist bei den Verträgen über MD.

Weiß gerade nicht mehr was in der SMS drin stehen muss. Ein Wort war das glaub ich.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• "AP Frei"

Versuch macht klug

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Lidl Connect mit 5 GB im Vodafone Netz 21,6 Mbit/s für 15 Euro ist sehr günstig

=> 10 GB für 30 Euro

benötigt man mehr als 5 GB aber keine 10 GB im Monat

einfach 2 Prepaid Sim Karten nutzen
    ist das highspeed Volumen der 1. Karte verbraucht
    wird die 2. Karte aktiviert und die 1. Karte solange nicht mehr aufgeladen bis
    auch das highspeed Volumen der 2. Karte verbraucht ist

im Gegensatz zu Vertragskarten beginnt der Abrechnungszeitraum ab Optionsbuchung
    so kann das Volumen der 2. Karte in dem folgenden Monat bis Optionsende verbraucht werden

http://www.resool.com/tipps/umts2sim.html

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!