Wo Schuh-Shop mit Übergrößen für Jugendliche?

• Hallo.

Da leben also viele TT-Mitglieder auf "großem Fuß".

Mir geht es da nicht anders. Ich habe im Schnitt Größe 47 je nachdem, wie die Treter ausfallen.

Ich habe bisher aber noch keine Probleme gehabt, an meine "Wunschschuhe" zu kommen. Ich frage immer rechtzeitig, wann die Läden ihre nächste Lieferung erwarten und bin dann vor Ort. Meistens sind in den Größen 46-48 immer ein oder zwei Paar dabei.

Mittlerweile werden diese Größen gezielt mitbestellt, wenn man vorher nett fragt.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Ich habe Größe 46, und eigentlich noch nie Probleme beim Schuhkauf gehabt. 46 scheint also noch eine "normale" größe zu sein, die meist in ordentlichen Mengen verfügbar ist.

• In den meisten Geschäften sind Schuhe bis Größe 46 da... und wenn die eher groß ausfallen pass ich da auch grad so rein, meistens brauch ich aber 47 oder (wenn sie klein ausfallen oder natürlich bei Skistiefeln) 48. Nachdem ich für meine letzten "modischen Freizeitschuhe" bedeutend mehr ausgegeben hab als ich eigentlich wollte und mir dazu noch die Farbe (weiß) nicht wirklich zugesagt hat aber ich nach mehreren Stunden keine Lust mehr hatte weiterzusuchen bin ich dazu übergegangen, nur noch die "Alt-Herren-Schuhe" anzuziehen ;) Also ganz normale schwarze C&A-Hausmarke-Lederschuhe -- die kosten nur einen Bruchteil, halten länger, sehen länger gut aus (bzw. sind leichter zu pflegen) -- somit ist das Problem für mich auch gelöst :D Werd den Thread aber im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal wieder "sportlichere" Schuhe kaufen will :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    In den meisten Geschäften sind Schuhe bis Größe 46 da... und wenn die eher groß ausfallen pass ich da auch grad so rein, meistens brauch ich aber 47 oder (wenn sie klein ausfallen oder natürlich bei Skistiefeln) 48. Nachdem ich für meine letzten "modischen Freizeitschuhe" bedeutend mehr ausgegeben hab als ich eigentlich wollte und mir dazu noch die Farbe (weiß) nicht wirklich zugesagt hat aber ich nach mehreren Stunden keine Lust mehr hatte weiterzusuchen bin ich dazu übergegangen, nur noch die "Alt-Herren-Schuhe" anzuziehen ;) Also ganz normale schwarze C&A-Hausmarke-Lederschuhe -- die kosten nur einen Bruchteil, halten länger, sehen länger gut aus (bzw. sind leichter zu pflegen) -- somit ist das Problem für mich auch gelöst :D Werd den Thread aber im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal wieder "sportlichere" Schuhe kaufen will :)

naja, aber mit solchen Opa Latschen kann man doch kaum rumlaufen, oder?

• Hi ihr!
    Ich mag Männer mit großen Füßen! :D
    Ich als Frau hab auch große Füße 41/42 eher 42 und das ist schon ein Problem. Aber ich bin Turnschuhliebhaber! Was tolleres als Turnschuhe gibt es nicht! :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!