Wo Schuh-Shop mit Übergrößen für Jugendliche?

• Hallo!

Ich bin ein leid-geplagter Träger der Schuhgröße 47. In meiner Stadt gab es genau ein Schuh-Geschäft das Schuhgröße 47 führte, und ab und an mal einen Schuh für mich hatte, der etwas modisch war. Dieser ist aber nun leider pleite gegangen.

Ein richtiges Fachgeschäft für Übergrößen liegt leider so 100 KM entfernt. Die Schuh-Läden in der Umgebung hab ich schon alle abgegrast.

Im Netz gibts zwar viele Shops, die Übergrößen führen, nur leider ist das so gut wie nie was für die "jüngere Generation" dabei. Sprich es gibt dort meist nur "Alt-Herren"Schuhe.

Was ich suche:

Der Schuh sollte sportlich, aber nicht zu sportlich sein. Also kein Turnschuh, sondern eher ein modischer Freizeitschuh.

Bitte verschont mich mit dem Tipp "Ebay", denn dort möchte ich nicht kaufen, da ich ja evtl. den Schuh zurückschicken muss, wenn er nicht richtig passt.

Also, wenn jemand einen guten Shop weiß, her damit ! ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    Sebi

[edit] Mist, wird wohl eher ins Werbe gehören, sorry fürs Falsch-Posten! [/edit]

• http://www.kickz.com ?

Die haben mostly B-Ball Stuff aber da müssten ja große Modelle dabei sein. Die Auswahl auf der Hauptseite hat zumindest eine Option für Größe 17 :eek:

Edit: Ups... viele da sind dir vielleicht "zu sportlich" :o

-SF³

• Schuhe

Hi Sebi...

noch ein Leidensgenosse.....hab auch 49/50 und dieselben Probleme.

Da ich allerdings grad lese, dass du aus Bayern kommst (eigentlich müsste ich dich ja ausbuhen wegen gestern..... aber leider warn meine Lautrer zu gurkig....) werden dir meine Läden nicht sonderlich viel helfen....denn die sind etwas weiter als 100km weg :rolleyes:

Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

• Bei meinen 47/48 habe ich immer gute Erfahrungen mit Karstadt gemacht (Ja, schlagt mich ruhig:p ). Allerdings war ich immer nur in der Sportabteilung.:(

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Bei meinen 47/48 habe ich immer gute Erfahrungen mit Karstadt gemacht (Ja, schlagt mich ruhig:p ). Allerdings war ich immer nur in der Sportabteilung.:(

Unsern Karstadt kann man vergessen. Nur bis Größe 46. Zumindest solche Schuhe die ich möchte. :(

@ SF3 : Danke einige gehen schon. Wenn ich nix anderes finden sollte werd ich da mal bestellen.

Hoffe es kann mir noch jemand einen Shop nennen?

Gruß,
    Sebi

• Ich hab auch 47 und es ist wirklich schrecklich mit dem Schuhe kaufen.

Die letzten beiden Male habe ich "modische Turnschuche" im Footlocker gekauft, in allen anderen Läden gabs überhaupt nix in meiner Größe!

Zum Aus-der-Haut-Fahren! :mad:

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Die letzten beiden Male habe ich "modische Turnschuche" im Footlocker gekauft, in allen anderen Läden gabs überhaupt nix in meiner Größe!

Da habe ich als 47-er Leidensgenosse auch gekauft - aber wehe mit den Dingern ist mal was... - der "Service" ist da unter aller Sa*... Karstadt ist auch noch ne Alternative, es müßte doch auch ev. möglich sein von einer anderen Filiale ein paar Schuhe zu ordern? Einfach mal fragen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Habe gute Erfahrungen mit http://www.xxlshoes.de/ gemacht, aber wie es aussieht wird das Geschäft eingestellt, da das Angebot bei den Schuhen (insbesondere bei den Skates) nur noch begrentzt da ist.

Kennt jemand nen (Online-)Shop mit Boras Schuhen (ab Gr. 48)?

• vielleicht unpassend, aber in vernünftigen Schuhläden gibt es normalerweise immer "coole" Jugendgerechte Lederschuhe. Klar ist wohl, dass man die nicht bei "Tack" oder so bekommt und man schon ein paar Scheine abdrücken kann. Timberlands gibt es in jedem Fall in diesen Größen.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!