Werkstatt brennt bei Rep. Auto ab: Wie weiter vorgehen?

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    niemals

"Das sind alles Dinge, die außerdem noch auf den reinen Zeitwert des Fahrzeugs draufkommen und den Schaden umso trauriger/ärgerlicher machen.
    Sie baten mich einen Vorschlag zu machen: Ich stelle mir einen Schadensersatz in Höhe von 750 Euro vor."

Doch ;).

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich sehe da auch nirgendwo einen Kaufvertrag :confused:

Du siehst ein Angebot, was der andere unverändert annehmen kann (dann wird daraus ein Vertrag), oder ablehnen kann (dann ist es für die Mülltonne)

Ich bin jetzt hier raus.

• Ich möchte hier keine rechtliche Bewertung deines Schreibens abgeben, sondern dir sagen, dass mir die Art und Weise, wie du das Schreiben formuliert hast, sehr gut gefallen hat...- erst recht in Anbetracht deiner Lage.

Andere hätten sicherlich von vornherein einen forscheren Ton eingeschlagen, doch du bist "menschlich und fair" geblieben. Vielleicht führt das in der heutigen Welt nicht immer zum erhofften Erfolg, doch würde ich mir wünschen, dass mehr Menschen so reagieren, wie du. :top:

Meine Worte bringen dich jetzt zwar nicht wirklich voran, deshalb schlage ich vor, dass du hier einfach mal deine Paypal-Adresse nennst (oder mir ggf. per PN zusendest), sodass ich dir mit einer kleinen Spende helfen kann. :)

• Chris:

Gibt es einen schriftlichen Auftrag für die Werkstattarbeiten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vengo: :top: Auch wenn es viele nicht so sehen, aber ich bin auch der Meinung, das man abends noch in den Spiegel schauen können muss. Altmodisch? Vielleicht. Schlimm genug das reflexartig nach dem Anwalt geschrien wird, wenn man vielleich auch mal reden kann. Das es in dem Fall nicht gefruchtet hat, entspricht ja nur dem aktuellen Zeitgeist.

Den Spendenaufruf würde ich pauschal unterstützen wollen, sofern das Chris auch will.

Viele Grüße
    Kai

• Hier versucht die Werkstatt den gutgläubigen Kunden über den Tisch zu ziehen. Da braucht es eine Fachmann = Anwalt, um die (bereits verfahrene) Sache auf die Reihe zu bekommen, es sei denn man ist mit einem schlechten Vergleich zufrieden (wogegen nichts einzuwenden wäre - manchen Leuten ist auch die Parkbeule im Auto völlig egal, und der Schädiger kann aufatmen).

Wenn die Werkstatt keinen fairen Vergleich vorschlägt (z.B. wie von mir beschrieben) und sich unkooperativ verhält, geht's eben nicht mehr "gütlich".

Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!