Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo

• PS: Wurde zurückgerufen, dass das ganze doch nur ein Tarifwechsel wäre, mit 10,- GG-Erhöhung... Wurde dann auch storniert - hoffentlich...

A-K: Ich würde lieber also nochmal nachhaken, falls sich keiner bei dir deswegen gemeldet hat.

Dieser Laden bringt einen manchmal so auf die Palme... :flop:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    PS: Wurde zurückgerufen, dass das ganze doch nur ein Tarifwechsel wäre, mit 10,- GG-Erhöhung... Wurde dann auch storniert - hoffentlich...

A-K: Ich würde lieber also nochmal nachhaken, falls sich keiner bei dir deswegen gemeldet hat.

Dieser Laden bringt einen manchmal so auf die Palme... :flop:

Bei mir handelt es sich ebenfalls "nur" um einen Tarifwechsel, bei dem ich 10 Euro mehr zahle. Da ich davor aber die EasyTravel Flat fürs EU-Ausland für 5 Euro zusätzlich hatte, bezahle ich in Summe nur 5 Euro mehr aber habe 2 GB mehr Volumen und alle anderen Vorteile. Und die 5 Euro machen somit bei mir Sinn!

• Nur interessehalber gefragt weil ich hier jetzt unterschiedliche Aussage gelesen habe:
    Kann man in den neuen Red-Tarifen mit „Gigaroaming“ oder wie die das kostenfrei EU-Roaming jetzt schimpfen trotzdem noch die EasyTravel-Flat buchen (falls man öfter in die dort inkludierten Länder muss CH/TR/CDN/USA)?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Nur interessehalber gefragt weil ich hier jetzt unterschiedliche Aussage gelesen habe:
    Kann man in den neuen Red-Tarifen mit „Gigaroaming“ oder wie die das kostenfrei EU-Roaming jetzt schimpfen trotzdem noch die EasyTravel-Flat buchen (falls man öfter in die dort inkludierten Länder muss CH/TR/CDN/USA)?

Genau das habe ich vor 5 Minuten die Hotline gefragt und es wurde mir verneint. Es ist nicht mehr möglich die Flat zu buchen für 5 Eur im Monat. Angeblich gehen noch die Day , Woche und EasyTravel Monat in USA /Kanada aber die EasyTravel Flat für 4,99 Euro pro Monat kann man angeblich nicht mehr buchen. Für die Schweiz konnte er mir gar keine Aussage machen nur dass sie nicht mehr dabei sei. Als ich dann fragte ob ich dann EasyTravel Tag für 2,99 Buchen kann, kam auch selbst nach einer Rückfrage nichts raus (zur Türkei habe ich nicht gefragt sollte sich aber wie die Schweiz verhalten).

Vielleicht hat ja jemand schon einen neuen Vertrag und kann sagen was passierte als er in der Schweiz war bzw. was ihm angeboten wurde.
    Schlecht wäre natürlich wenn es gar kein Angebot mehr gibt für die Schweiz und es nur noch Standard Roamig gibt.
    Hoffe das sich das noch ein wenig lichtet die Tage

• Servus,
    weiß jemand was es kostet wenn ich aus der EU mit Easy Travel Flat ins Ausland Anrufe?
    Also EU --> EU (nicht Deutschland, nicht Aufenthaltsland), EU --> Europa 1, EU --> Europa2...
    Hatte mich durch die Vodafone Info-Doks gesucht aber nichts gefunden. :(

Vielen Dank im Voraus!

iPhone since 2007-07-04

• "Für Gespräche und SMS in andere Länder gilt der Standardtarif Vodafone World. Mehr Infos zu Vodafone World finden Sie im InfoDok 443."

Also EU Aufenthalt -> EU Drittland 6 ct, aber Europa 1 ist schon bitter gesalzen :flop:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich war diese Woche in Großbritannien unterwegs und konnte mich mit neben vodafone UK auch bei O2 - UK und EE einwählen. Dort ging zwar nur maximale H+, aber immerhin geht es. Bei 3 hingegen war keine Einwahl möglich.
    Bei meiner Reise im Dezember war dies noch nicht möglich mit der Roamingoption. Damals ging nur vodafone UK.

EE

O2 - UK

• Ist das kostenfreie EU-Roaming bei Vodafone (habe Smart L neu abgeschlossen) eigentlich daran geknüpft, dass man in der EU im jeweiligen VF-Partnernetz roamt? Oder habe ich z.B. in Italien "freie Netzwahl"?

• Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Ist das kostenfreie EU-Roaming bei Vodafone (habe Smart L neu abgeschlossen) eigentlich daran geknüpft, dass man in der EU im jeweiligen VF-Partnernetz roamt? Oder habe ich z.B. in Italien "freie Netzwahl"?

Meinen Erfahrungen nach sind auch andere Netze nutzbar, konkret ist es in GR möglich neben Vodafone auch cosmute zu nutzen. In IT wars vor einiger Zeit ähnlich. Allerdings musst Du bei der manuellen Netzwahl das andere Netz zig mal wählen, d.h. auswählen, dann kommt abgelehnt und dann einfach 5x wählen. Irgendwann gehts dann...

Google nach "Roaming steering" - ist eine kleine Sauerei der Netzbetreiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!