Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Du meinst den 3+3? 3+1 gabs bisher.

Ich hatte bisher den alten Red 1,5 GB und bin auf den Red 3 GB gewechselt. Zusätzlich gab es 1 GB dazu. Laut Internetseite von Vodafone gibt es nur bei Neuverträgen die 3 GB zu den 3 GB dazu. Bei mir ist das aber ein bereits bestehender Vertrag.

• Dann hast du schlicht im alten Tarifportfolio gewechselt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Dann hast du schlicht im alten Tarifportfolio gewechselt.

Wie kommst du darauf? Weil ich nicht die 3 + 3 GB bekommen habe? Ich habe gerade zur Sicherheit nochmals mit der Hotline telefoniert und dieser bestätigte mir, dass ich im neuen Red 3 GB Vertrag inkl. EU-Roaming bin. Und bei "Überblick" in der Vodafone-App steht auch bei der Angabe, wie viel Datenvolumen man noch hat "Daten national & EU".

• Anscheinend läuft die maximale Lte Freischaltung nicht optimal. Trotz kompatiblem Gerät und Funkzelle (2600 MHZ) komme ich nachts um halb 1 am HBF in München nicht über mein altes Tariflimit von 50 MBit. Den Support habe ich schon kontaktiert, dort wurde versichert, dass mein Vertrag auf Lte Max umgestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Wie kommst du darauf? Weil ich nicht die 3 + 3 GB bekommen habe? Ich habe gerade zur Sicherheit nochmals mit der Hotline telefoniert und dieser bestätigte mir, dass ich im neuen Red 3 GB Vertrag inkl. EU-Roaming bin. Und bei "Überblick" in der Vodafone-App steht auch bei der Angabe, wie viel Datenvolumen man noch hat "Daten national & EU".

Dann ist aber die Frage wieso du nicht 6GB hast, sondern wie beim alten Red3 nur 4...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Dann ist aber die Frage wieso du nicht 6GB hast, sondern wie beim alten Red3 nur 4...

Ich denke das liegt eher, dass die 3 GB zusätzlich nur bei einem Neuvertrag gelten. Auf der Internetseite steht "3 GB geschenkt". Der Original Tarif beinhaltet aber ja nur, wie der Name sagt, nur die 3 GB. Aber die 4 GB reichen mir persönlich aus, da es eine Verdoppelung gegenüber meinem alten Red 1,5 GB + 500 MB sind.

• Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    Anscheinend läuft die maximale Lte Freischaltung nicht optimal. Trotz kompatiblem Gerät und Funkzelle (2600 MHZ) komme ich nachts um halb 1 am HBF in München nicht über mein altes Tariflimit von 50 MBit. Den Support habe ich schon kontaktiert, dort wurde versichert, dass mein Vertrag auf Lte Max umgestellt wurde.

Kann ich bestätigen ist bei mir auch nicht anders!

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Versucht den hier niemand als Bestandskunde auch von den neuen Vorteilen zu profitieren?

Ich habe einen RED3 - mir hat der Kundenservice erklärt dass ich die neuen Konditionen (6GB, Roaming incl.) nur bekomme wenn ich den Vertrag verlängere - was aber erst ab Februar möglich ist.
    Habe dann letzte Woche mit exakt dieser Begründung gekündigt - heute kam die Bestätigung (ohne dass es zwischendurch einen Anruf der Kundenrückgewinnung gab).
    Scheinbar legt man bei Vodafone auf Bestandskunden keinen Wert und kann auf diese verzichten - der nächste Vertrag wird dann bei mir über die Telekom laufen.

• Hat eigentlich schon jemand die automatische LTE-Freischaltung für einen Alt-Tarif bekommen?
    Ich habe hier noch einen original Vodafone Datentarif von 2007. Der wurde mal mit 100% Rabatt auf die GG als Partnerkarte abgeschlossen. Obwohl der kostenpflichtige Grund-Vertrag schon längst nicht mehr ist, läuft die PK nach wie vor kostenfrei weiter. Möchte jetzt nicht bei der Hotline anrufen, das könnte schlafende Hunde wecken.
    Nun warte ich darauf, dass sie von allein LTE bekommt, aber bisher vergeblich.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich hatte bisher den alten Red 1,5 GB und bin auf den Red 3 GB gewechselt. Zusätzlich gab es 1 GB dazu. Laut Internetseite von Vodafone gibt es nur bei Neuverträgen die 3 GB zu den 3 GB dazu. Bei mir ist das aber ein bereits bestehender Vertrag.

Genau das wurde mir ohne Laufzeitverlängerung auch so angeboten. Bin jetzt mal gespannt auf die nächste Rechnung...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!