Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo

  • Es ist interessant wie Presse unreflektiert - und auch hier - direkt auf den Marketing-Spin anspringt.


    Die Message stimmt so ja nicht. Es bekommen nicht alle Kunden freies EU-Roaming. Und auch nicht maximale LTE-Geschwindigkeit.


    Es hat stattdessen jeder DIREKT-Kunde die MÖGLICHKEIT in einen Tarif zu wechseln der ohne EU-Roaming und mit maximaler LTE-Geschwindigkeit daher kommt.


    Das ist alles an sich sehr gut, denn die EU hat sich durchgesetzt und die Provider merken, dass sie mit dieser zusätzlichen Einnahmequelle absolut keine Sympathiepunkte einfahren.


    Ich bin gespannt ob die Telekom noch mal nachbessert (bietet ähnliches auch nur für Neukunden/Vertragsverlängerungen an) oder ob man es dabei belässt, dass man die neuen Konditionen nur für mehr Geld aber dafür auch mehr Datenvolumen bekommt.

  • Bin gespannt ob die LTE Freigabe auch für Kunden von anderen Providern im VF Netz gelten wird (z. B. Otelo). Hat dazu schon jemand eine Aussage gefunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Dann hat man aber immer noch die freie Wahl. Hier ist man als Bestandskunde einfach "gefangen". Ja gefangen, im schnelllebigen Internetgeschäft, kann man das durchaus so bezeichnen.


    Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Easy Travel Flat (normal 60 EUR/Jahr) bei einer VVL auch bisher schon gerne kostenlos dazu gebucht wurde.


    Folgene Neuerungen sind auch nicht so irrelevant:


    "In den folgenden Tarifen wird ab dem 14. April das Highspeed-Datenvolumen erhöht und der Name des Tarifs zum Teil angepasst:


    Red 1.5 wird zu Red 3 mit 3 GB statt 1,5 GB LTE-Datenvolumen
    Red 3 wird zu Red 6 mit 6 GB statt 3 GB LTE-Datenvolumen
    Red 8 wird zu Red 10 mit 10 GB statt 8 GB LTE-Datenvolumen
    Smart L: 1 GB statt 500 MB LTE-Datenvolumen"


    Bin gespannt wie in ein paar Tagen dann so die Gesamtkosten sind.


    "Voraussichtlich im kommenden Sommer erfolgt eine Erhöhung auf 325 Mbit/s, gegen Jahresende sollen bis zu 525 Mbit/s möglich werden."

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wer LTE bei Vodafone nutzen will und nicht gleich zum teuren Original-Tarif inklusive Callya greift kann es quasi immer noch mit der Lupe suchen. Genauso bei Telekom.

  • Vor allem muss man auch so ehrlich sein und sagen, dass es eine Preiserhöhung durch die Blume ist. Mit Abschaffung der günstigsten Red-Tarife geht es erst bei über 40 Euro los.


    Die sind alle schön dieser PM aufgesessen. Sind halt fast alles nur Schreiberlinge.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Für alle Nörgler in diesem Thread...


    http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2016-387852.html


    Ist doch perfekt was Vodafone da macht...! :top:


    Es ändert sich nichts mit dieser PM. Der gleiche Murks nur nochmal aufgewärmt und als Frisch verkauft. Bestandskunden haben das Nachsehen, einzig Prepaidkunden bekommen LTE dauerhaft. Und der Maximalspeed ist auch für die Tonne, an den wenigsten Stellen leistet das Netz das bzw. ist das Volumen viel zu mickrig für sowas.

  • Man kann es anscheinend nicht allen recht machen...


    Ich bin als Kunde mit CallYa Smartphone Special jedenfalls extrem zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!