Wie richtig widerrufen

  • Hallo,


    ich habe mir im Internet ein Handy samt Vertrag bei Preis24 bestellt.


    Leider komme ich mit dem Model (Galaxy A3 2016) nicht zurecht, denn es hat einen gebogenen Bildschirm, und das führt leider dazu, dass man in den äußeren Randbereichen keine Texte markieren kann, weil der Bildschirm dort nicht reagiert-Wischgesten funktionieren auch nur hin und wieder.


    Daher wollte ich das ganze widerrufen. Auf der Webseite steht dazu zwar einiges, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.


    Ich habe nun wie dort ausgeführt meinen Widerruf an Preis 24 geschickt, und noch einen weiteren Widerruf für den Mobilfunktarif an Blau-jeweils per Mail, soll laut AGB ausreichen. Damit müsste ich doch alles mögliche erstmal getan haben und nun nur noch auf Bestätigung warten. Oder war es falsch, auch pro forma bei Blau zu kündigen?


    Kann man eigentlich bei Providern erneut abschließen, wenn man gerade einen Vertrag dort widerrufen hat? Im Moment gibt es ja viele Angebote mit Blau Tarifen, wenn ich mir also ein anderes Handy bei einem anderen Laden aussuche, kann es dann Probleme bei Blau mit der Aktivierung geben?

  • Die 276. Frage zum Widerruf...


    Halte Dich genau an die Widerrufsbelehrung die Du bekomme hast, und alles wird gut.


    Du "kannst" sogar beim gleichen Zwischenhändler vor und nach dem Widerruf einen neuen Vertrag abschließen (wollen). Aber es gibt keinen Vertragszwang für den Vertragspartner, d.h. der muss Dich bzw. Deinen Vertragswunsch nicht annehmen. Genau so wenig wie Du gezwungen bist, bei einem bestimmten Händler zu kaufen.


    Geht es Dir nur um das spezielle Handy warees vielleicht sinnvoll, den Händler zu fragen, ob er Dir gegen Mehr- oder Minderpreis ein anderes Gerät liefert und das andere zurücknimmt. Vielleicht für beide Seiten weniger Theater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!