T610 soll nicht ins Internet (automatische Einwahl)

  • Wenn die GPRS Kugel oben in der Statusleiste nicht sichtbar ist, wählt es sich auch nicht ein, dass sieht man ganz deutlich.


    Man kann auch einfach den GPRS Datenzähler danach anschauen, um ganz sicher zu gehen.


    TIPP:


    Wenn man die aus dem Gerät kommende Seite mit den Favoriten zur Homepage macht, erreicht man diese Offline Seite auch über den Internet Access Key, und kann dann so in den WAP Browser ohne online gehen zu müssen gelangen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Was muss ich als Homepage-Adresse eingeben, um die interne Seite als Homepage zu bekommen? Einfach ein neues WAP-Profil anzulegen geht bei mir seit R1L nicht mehr. Da steht als Homepage wap.sonyericsson.com drin; und die ist nicht im Gerät (es will jedesmal verbinden).


    Any hints?

  • Ruf einfach die interne Seite auf, dann drück den rechten Softkey und wähl den Menüpunkt, "Diese Seite als Homepage". Schon hast du die interne Seite als Homepage deines aktuellen WAP Profils und kannst sie über den Access Key erreichen.


    Auch sonst kann man die Homepage ändern. Den Menüpunkt findet man unter Verbindungen -> Wap Optionen -> WAP Profile und dort dann beim entsprechenden Profil unter "Erweitert".



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich hab aber ein Gerät mit T-Mobile-Branding, d.h. ich komm nicht über die Hauptmenü-Buttons an die interne Seite ran. Wenn ich diese (Downloads bzw. T-Zones) auswähle, wählt er sich sofort ein.


    Was kann ich sonst noch tun? :confused:


    Danke schonmal für deine Hilfe!



  • und dann zahlt man auch nichts`?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Mas
    und dann zahlt man auch nichts`?


    Nein. Wie Mickey09 alleine im zitierten Posting mind. 2mal schreibt. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Noch eine Möglichkeit "WAP" abzustellen


    Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier und möchte auch ein wenig helfen, denn das Forum ist echt suuuper.


    P.S. Der unten genannte Thread ist nicht von mir, habe ich aber gestern beim stöbern im Internet gefunden. Man schmückt sich ja nicht mit fremden Federn.
    Bei mir funzt das. ( T 610 von Vodafone )



    Hallo,
    seit gestern abend bin ich nun auch (stolzer?) Besitzer des T610 von Vodafone.
    Da ich mit WAP auch nichts anfangen kann, hat es mich auch gleich gestört, daß man ruck-zuck eine Verbindung aufbaut, ohne es eigentlich beabsichtigt zu haben.
    Nach einigem Testen habe ich zur Vermeidung von WAP-Verbindungen folgenden Weg gewählt.


    1. ) Unter Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten habe ich ein neues Konto "keine Verbindung" angelegt. Hier habe ich einfach keine sinnvollen Werte eingetragen.


    2. ) Unter Verbindungen - Wap-Optionen - Wap-Profile habe ich ein neues Profil "blockiert" angelegt.
    Unter dem Punkt "Verbinden mit" habe ich das oben angelegte Datenkonto "keine Verbindung" ausgewählt.
    Dieses Profil habe ich dann als Standard ausgewählt.


    Wenn nun versehentlich oder absichtlich eine Verbindung aufgebaut werden soll gibt es nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, daß die GPRS-Parameter nicht richtig sind. Damit kann ich nun gut leben.
    Wenn ich eventuell doch einmal Wappen will, muß ich nur wieder das ursprüngliche Wap-Profil "Vodafone live!" auswählen und schon klappt es wieder.


    Dieser Weg müßte eigentlich mit allen Providern möglich sein, oder?



    Hoffe, einigen anderen damit zu helfen.


    MfG Motor_Byker

  • Ja, das geht mit allen Providern.


    Ist allerdings nicht allzu elegant, besonders wenn man WAP öfters nutzt---


    Ich habs aber genauso gemacht :D

  • Man kann doch einfach die Kennwortabfrage aktivieren! Dann wartet er vor dem Einwählen auf die Eingabe des Kennwortes, was man ja nicht braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!