T610 soll nicht ins Internet (automatische Einwahl)

  • Die Lösung ??


    Lars996
    In
    Verbindungen->Datenübertragungen->Datenkonten->T-D1 GPRS->Bearbeiten->Kennwort bzw. Kennwort abfragen


    Dort kann man ein Kennwort eingeben und die Abfrage aktivieren. Jedesmal wenn ich jetzt eine Funktion wähle die eine Verbindung aufbauen würde (rechte Seitentaste, mehr Bilder....) kommt eine Aufforderung zur Eingabe des Kennworts. Ich hoffe, bis dahin hat es noch kein Geld gekostet ... (siehe nächste Rechnung)


    hoffe es hilft .....

    besser arm dran als arm ab

  • Sicherung


    Nochmal für mich als Dummen:


    Wenn die Kennwortabfrage aktiviert ist und ich (unbeabsichtigt) eine Funktion zum Aufbau einer Verbindung wähle, kommt eine Maske mit dem vorbelgten Benutzernamen und dem vorbelgten Kennwort. Ich habe dann die Auswahl zum Bearbeiten und zum Speichern.


    Ok, so ganz unbeabsichtigt startet kein Dienst mehr. Man muss ja immer noch eine Taste drücken.


    Aber was nutzt eine Kennwortabfrage, wenn das Kennwort schon vorbelgt ist?:confused:



    Huper

  • Re: Sicherung



    Das ist in der Tat nicht wirklich sinnvoll. Allerdings ist es für den Zweck, für du die Abfrage einsetzt, nicht wirklich störend, im Gegenteil. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: Sicherung



    Du kannst ja wenn Du möchtest auch die Vorbelegung entfernen. Ist wie bei Windows: da kannst Du ja auch Passwort merken sagen und bekommst in einigen Fällen dennoch erst nochmal die Aufforderung, das bereits ausgefüllte Feld zu senden oder abzubrechen, allein schon für den Fall, dass anhand des Passworts verschiedene Zugangsstufen unterschieden werden macht sowas Sinn um z.B. ein Standard-Passwort zu definieren. Oder aber man könnte bei einem komplizierten passwort den Anfang bereits vorbelegen und dann nur noch ein paar Zeichen ergänzen. Auch das ist ganz praktisch. Wenn Du das Passwort immer komplett eingeben möchtest, dann lösch die Vorbelegung einfach im entsprechenden Menüpunkt "Kennwort" im Datenkontomenü raus, fertig.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • [T610] o2 automatische Internet Einwahl verhindern? Lösung inside


    /*
    ich kann mir vorstellen das diese frage hier schon tausendmal gefragt wurde aber leider habe ich nach einer halben stunden suche hier noch nichts gefunden. also sorry falls es nervt


    ich habe bei meinem t610 telekom bei den datenkonten die passwort abfrage eingeschaltet. somit wählt sich mein telefon nicht immer sofort ein, wenn ich ausversehen auf den joystick drücke.


    nun liegt hier ein t610 mit o2 vertrag vor mir und ich möchte das gleiche einstellen. dort geht er aber trotzdem einfach ohne passwortabfrage ins netz.


    ICH WILL MIT DEM TELEFON NICHT SURFEN. wie kann ich es verhindern.


    vielen dank für jede antwort.
    */


    er ruft bei o2 halt immernoch ne startseite voraus und wenn man von dort weiter will würde er sich erst einwählen und da fragt er halt auch das passwort ab. schon ganz schön wierd wie anders ein und dasselbe telefon von einem anderen netzbetreiber sein kann. sowas mag ich nicht.


    könnte man nicht eigentlich die firmware vom o2handy auf ein vodafone oder t-d1 handy kopieren??? hardware mässig ist doch eh alles gleich.


    beta


    PS: hat jemand schonmal rausgefunden wie man den oberen rechten button mit einer anderen funktion belegen kann oder wie man den joystick customizen kann. es nervt mich echt tierisch das ich das nicht selber festlegen kann. ich nutze das internet mit meinem telefon echt nie und zwei knöpfe sind damit schon fest vorbelegt. :mad:

  • Hmmm... hab bei mir die WAP Einstellungen - oder waren es die GPRS Einstellungen gelöscht oder durch ungültige Einstellungen ersetzt... die Standard Sony Ericsson Seite ist aber im Handy-Cache... die kriegst du nicht weg.. dabei zahlt du aber auch nix.. da ja dafür keine Daten übertrgan werden...


    mehr dazu hier:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58179


    Die Tasten lassen sich nicht Customizen...


    steht aber auch im FAQ oder im Thread: Alle wichtigen Threads zum T610 inside - bitte alle Interessierten zuerst lesen ! hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58502



    Da nächst mal einfach 'ne 1/4 Std. länger suchen... :rolleyes:

  • das ist deine einzige möglichkeit! leider! aber sonst einfach die tastensperre einschalten!

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Das T610 wählt sich NICHT direkt ein, wenn der Joystick nach oben gedrückt wird !!!
    Es wird nur erst einmal die Liste der Favoriten aus dem Speicher gelesen.
    Ihr könnt das ausprobieren, indem ihr euer T610 neben die Antenne eines Kofferradios haltet und den Joystick nach oben drückt (Radio einschalten ;) )
    Nichts passiert.
    Erst nach Auswahl einer Addi geht es los.
    Gegenprobe:
    Handy immer noch neben der Antenne :
    Nummer wählen und anrufen :
    Das GSM-Liedchen wird sofort gespielt ;)
    So getestet mit einem T610 mit VF-Branding ;)

    Gruß
    Twingo

  • Stimmt twingo - das hat mir ein Mitarbeiter von SonyEriccson auch gesagt - es werden erstmal nur die Favoriten angezeigt. Normalerweise die für die SonyEricsson-Webseite, beim Branding halt die vom Netzbetreiber ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!