T610 soll nicht ins Internet (automatische Einwahl)

  • Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, dem t610 von T-Mobile abzugewöhnen, dass es sich ins Internet einwählt, sobald ich auch nur leicht den Stick nach oben drücke?
    So ein kleiner Stick ist schnell gedrückt und ich habe keine Lust jedesmal Geld für so einen Mist wie Mobiles Internet zu zahlen. Ich habe bisher immer nur Siemens-Handys gehabt und kenne mich mit den Feinheiten des t610 noch nicht so aus. Muss oder kann ich alle Internet-Profile löschen, damit keine Verbindung zustande kommt oder kann ich den Stick und auch den Knopf oben links am Gerät anders belegen?


    mfg

  • Anderst belegen geht leider nicht ! Ist bei Vodafone übrigens gleich... nach oben... schwupp schon eingewählt... echt nicht so toll !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ist was ware dran. irgendwie schon ein wenig veräppelung! mich hat es die tage in einem anflug des wappens immer wieder rausgeschmissen. handy hat sich selbstständig ausgeschaltet und wieder "hochgefahren" bis zur pin-eingabe. :rolleyes: :rolleyes:


    jemandem bekannt, dieser "bug"?

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Moin,


    damit es sich nicht einwählt, sollte es reichen, ein ungültiges Datenkonto zu erstellen bzw. eines der vorhanden zu modifizieren.
    Wenn Du beispielsweise eine CSD-Verbindung zum Standard machst und als Einwahlnummer nur die z. B. 069 angibst, wird das Handy garantiert nicht online gehen ;)


    Ansonsten ist die Tastenbelegung des T610 diesbezüglich wirklich Murks :flop:


    Willi

  • Ja ist mir auch schon passiert... allerdings wähle ich mich oft nicht gewollt ein... habe manchmal das Gefühl von den 20 Knöppen am Vodafone-T610 sind 19 für die Direkteinwahl ins Wap gemacht... so kann man auch den Umsatz für Wappen steigern - Klasse gemacht ! Woher der Bug kommt ? Keine Ahnung ist mir schon zweimal passiert !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • einfach als Startseite eine WAP Seite einrichten, welche in den Cache past.


    z.B. wap.aldi.de :top:


    dann passiert nix wenn man sich "verdrückt" zumindest kein Verbindungsaufba, da die Seite ja schon ich Cache ist:D

  • Hi Leute,
    also irgendwie will das bei mir nicht klappen mit dem abschalten des einwählens!!!


    Ich habe jetzt ein Fake-Konto für WAP und Datenkonto erstellt aber wenn ich mit dem Joystick nach oben gehe wählt der penner sich immer noch bei Vodafon ein wie bekomme ich da abgeschlatet so das er halt ne Fehlermeldung ausgibt das er nicht verbinden kann??? Hat da mal jemand ne kurze anleitung habe das handy auch erst seit heute... ;)


    Wenn ich also den Joystick nach oben bewege wählt er sich über wap ein und ich kann wieder auf wap-beenden klicken voll scheiße das muß aus da ich wap u.s.w sowieso fast nie nutze...

  • Vodafone GPRS WEB und Live Datenkonto und WAP Profil


    Hallo Leute,


    genau das gleiche problem hatte ich auch, aber auch ich habe sofort ein eigenes datenkonto mit ungültiger Konfiguration und ein eigenes WAP Profil erstellt. Wenn man nun das VD2 Live Icon anwählt kann er keine Verbindung aufbauen. Wenn ich aber den Joystick in der Default Einstellung nach oben bewege läd er sich die VD2 Seite aus dem Cache. Ihr müßt dabei auf das kleine runde Symbol (Erde oder so) achten. Nur wenn dieses erscheint wählt es sich ein. Wenn ich danach übrigens versuche weiter in ein anderes Verzeichnis der im Cache liegenden Seite zu verzweigen, dann versucht er eine Verbindung herzustellen, die aber wegen der zuvor falsch konfigurierten Datenkonten und WAP Profils nicht aufgebaut werden kann.
    So habe ich mir meine eigene Lösung gebastelt. Falls ich ins Internet gehen will muß ich eben wieder das VD2 Live GPRS oder WEB Konto auswählen und dann funktioniert es wieder.
    Ich hatte letztens das Problem das sich das Telefon ohne mein Wissen ins "Internet" eingewählt hat, habe es aber erst später gemerkt. Habe danach sofort mit der VD2 Hotline 1212 telefoniert und habe mich darüber beschwert das man sich desöfteren auch trotz Tastensperre ausversehen ins "Internet" einwählen kann. Die Dame am Telefon sagte, wenn ich die Rechnung bekomme und das sehr teuer werden würde, könnte man seitens VD2 über eine Kulanzregelung nachdenken. Ich denke das solltet ihr wissen.


    Weiß eigentlich einer von Euch etwas neues über die kommenden SE Telefone Z610, Z200, P810, die in einem anderen Thread hier bei TT schon diskutiert wurden? Was mich aber vielmehr interessieren würde ist, wann SE die nächsten 2 oder 3 Telefone vorstellt. Wann ist denn die Communicasia oder wie die Messe heißt?

  • Ich habe als Lösung einfach die Kennwortabfrage auf EIN gestellt und seitdem gehe ich nicht mehr ausversehen ins WAP, weil ich nun ja immer noch bestätigen muss. ;)


    Nuke

  • nuke,


    wo hast Du denn das eingestellt. Am Profil Setting? Hab mal geschaut aber leider keine Möglichkeit zur Aktivierung des Kennworts gefunden??


    L@rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!