Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Meines Wissens nach, gibt es eine bekannte Baustelle bei Accounts mit mehr als einer Rufnummer.[...]

    Na dann bin ich ja wenigstens kein "Einzelfall" und kann von einer irgendwann erfolgenden Störungsbeseitigung ausgehen.


    Auf gut Glück und eigentlich in der Gewissheit auch da zu scheitern habe ich den Account jetzt mal über die o2 App aufgerufen und siehe da, kein Rechnungs-anzeige-problem ==> PDF weitergeleitet an eigene Mailaddi und gut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ist noch jemand - mit gleicher Vertragssituation - von dem Problem betroffen, dass seit ca. 14 Tagen keine Rechnungsanzeige im Portal mehr möglich ist, also dass weder akt. Rechnung noch Jahreslisten einsehbar sind?


    Ist bei meine 2eplus Verträgen auch so seit ca. 3 Wochen.
    Wie gesagt die App geht. Aber da is meine neue Rechnung erst morgen fertig gestellt, schon in der Übersicht.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Verlängerst du den Vertrag am Tag X nach Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten auch ab dem Tag X und nicht erst mit Ablauf der 1-jährigen automatischen Verlängerung.


    Wenn du magst kann ich gerne mal unverbindlich in deinen Vertrag hineingucken. Wer weiß vielleicht kann ich dir ja ein passables Angebot machen.


    vodafrank
    Leider erreiche ich Dich nicht, weil Dein Posteingang hier voll hier.


    Aber ich habe Post von O2 bekommen nachdem ich gekündigt habe. Man hätte mir ein Treuangebot zu machen. Das sieht so aus:


    O2 Blue All-in M für 14,99 mtl.


    Da ich nun noch 11 1/2 Monate für meinen alter Base Free mit 500MB und ohne SMS-Flat schon 20 zahle, weil ich in die Kündigung vertrottelt habe, ist das verglichen damit gut. Wenn ich mir dieses:


    https://www.handyflash.de/simonly-deal


    ... Angebot ansehe, ist es allerdings eher schlecht.



    Was meint Ihr?



    Aber was eventuell ganz interessant sein könnte, ist mein monatlicher Datensnack, mit dem ich vor einiger Zeit für 5,99 meine 500MB auf 5GB erhöhen konnte. Ist diese Option an meinen Base Free gebunden oder stünde sie mir mit dem angebotenen O2 Blue immernoch zur Verfügung?


    Denn dann könnte ich ja mal fragen, was mich denn ein O2 Blue All-in S kosten würde.


    Hab eben bei O2 nachgefragt:


    Ich hätte alternativ einen O2 Blue All-in S mit 200MB für 9,99 mtl. haben können. Aber mein jetziger Datensnack von 4,5 GB für 5,99 stünde mir dann nicht mehr als Option zur Verfügung.


    Schade, 4,7GB für 15,98 wäre natürlich nicht schlecht gewesen ;)


    gruss,
    heinetz





    gruss,
    heinetz

  • Schreib Frank halt eine EMail oder rufe ihn an...
    Wie erfolgreich das aber einen Tag vor Weihnachten wird?!


    Kleiner Hinweis zum Datensnack: das waren nie feste Datenmengen, immer nur eine verzehnfachung des ursprünglichen Datenvolumens. Also 500MB->5GB; 200MB->2GB; 3GB->30GB, etc.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • nachdem die übernahme sehr holprig verlief, mittlerweile alles zu meiner zufriedenheit geklärt wurde, steht auf einmal in der neusten rechnung vom februar für zeitraum dezember, dass die guthabenbuchung, um den gleichen preis zu bezahlen, wie bei e+, bis zum 30.12.2016 befristet wurde.


    in den rechnungen davor, steht davon natürlich nichts.


    herrlich.

  • Hallo,


    wie der Titel eines anderen Threads ja schon sagt, sind bisherige BASE im fusionierten Netz eher "schlechter" gestellt, was technisch verständlich ist, weil sonst in den alten Systemen (die früher oder später "weg" kommen) viel zuviel "nachgerüstet" werden müsste.


    Früher oder später sollten allen bisherigen E-Plus/BASE Kunden nicht nur Datenbank/tariftechnisch auf o2-Systeme migriert werden, sondern auch netztechnisch (bisheriger Begriff "HLR") und wenn es sein muss, unter Tausch der SIM-Karte durch eine "echte Portierung".


    Das ist bei rund 20 Mio Karten natürlich eine Hausnummer an Arbeit.


    Dass Dein BASE-Tarif-auf-den-Systemen-von-o2-Rabatt nur bis 30.12.2016 gilt, muss nichts schlimmes heißen, schaue Dir die aktuelle Januar-Rechnung (müsste in den nächsten Tagen kommen oder sichtbar werden) ganz genau an. o2 Rechnungen sind meist sogar am Ende korrekt, aber erst auf den dritten Blick nachvollziehbar :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ...steht auf einmal in der neusten rechnung vom februar für zeitraum dezember, dass die guthabenbuchung, um den gleichen preis zu bezahlen, wie bei e+, bis zum 30.12.2016 befristet wurde.


    Über eine Befristung kann ich zwar in meiner Rechnung (noch?) nichts finden, aber seit Januar wird der Rabatt online nicht mehr gelistet. Auf die Januar Rechnung (Ende Februar) warte ich auch schon nervös. Der Rabatt ist bei mir sehr hoch...

  • Hoppla,


    hier genauso.


    Discounts stehen online nur noch mit 0,00 Euro :eek:


    Hoffe mal mal, dass das nur ein Fehler der Anzeige ist... :rolleyes:

  • dito bei mir werden bei ein migrierten base vertrag auch nicht mehr die Discounts angezeigt


    auf der Januar Rechnung war aber alles normal wie bisher
    bei ein verlängerten vertrag original o2 denn ich am 31.1 gemacht habe wurden die Rabatte aufgeführt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!